Die Suche ergab 2450 Treffer

von flechumer
So 28. Jan 2018, 23:40
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: AutoExtender
Antworten: 3426
Zugriffe: 371888

Re: TAP: AutoExtender

Ich bin mir 100% sicher, dass ich NICHT die (7) Version habe sondern nur die (5)! Ich gehe davon aus, dass Du versehentlich die (5) mit der (7) und hochgeladen hast. Sorry, so ist es. Ich hatte die letzte offiziell ausgelieferte Non-TMS-Version (5) hochgeladen. Deshalb hier jetzt die 02.12.76 (7). ...
von flechumer
So 28. Jan 2018, 14:07
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: AutoExtender
Antworten: 3426
Zugriffe: 371888

Re: TAP: AutoExtender

Die AXd 76(7) von weiter oben ist in Wirklichkeit AXd 76(5)... ;) Keine Ahnung wie du darauf kommst: Ver. 02.12.76 vom 27.09.11 Änderung: (1) verlängertes Warten auf Timer Align (7) UTF-8 berücksichtigt Bugfix: (2) einminütige EPG-Lücken zugelassen (SIXX) (3) Sendung anhängen unabhängig von restSec...
von flechumer
Mo 8. Jan 2018, 13:23
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: AutoExtender
Antworten: 3426
Zugriffe: 371888

Re: TAP: AutoExtender

Kann es sein, dass der ini-Eintrag ConsTimer den AccTimer und AutoOverlap ab einer best. AX-Version abgelöst hat? In der Tat: Ver. 02.11.74 vom 18.07.11 Änderung: (3) Handicap = SmartEPG (3) Neue Funktion: Aktiver und passiver Overlap (3) Parameter AccTimers, AutoOverlap ersetzt durch ConsTimer Bug...
von flechumer
Sa 6. Jan 2018, 13:30
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: AutoExtender
Antworten: 3426
Zugriffe: 371888

Re: TAP: AutoExtender

Hier ist nochmal die TMS-Version AXTd 02.12.77(2) in einer aktuellen Fassung, die ich selber auch auf 2 TFs im Einsatz habe. Was deine Fragen angeht, möchte ich dich auf die Beschreibung verweisen, da ich selber auch nicht mehr so im Thema bin. Eins kann ich dir jedenfalls empfehlen: 5 Min. Vorlauf,...
von flechumer
Sa 6. Jan 2018, 10:25
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: AutoExtender
Antworten: 3426
Zugriffe: 371888

Re: TAP: AutoExtender

Moin,
ich habe mal etwas gekramt und folgendes gefunden: AXd 02.12.76(7)
AXd.zip
von flechumer
Mi 9. Mär 2016, 23:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Videosignalaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2513

AW: Videosignalaussetzer

flechumer, böse Menschen schrieben jetzt, dass man auf einem 40 Zoll Samsung... :thinker: Ich persönlich schaue zwar keine Unterschichten-Sender:shock Also, die Diagonale spielt doch wohl nicht die Rolle - der Blickwinkel ist wichtiger. Und was die Kommerzkanäle angeht bin ich ganz Deiner Meinung, ...
von flechumer
Mi 9. Mär 2016, 17:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Videosignalaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2513

AW: Videosignalaussetzer

[quote="Anthea"]Der Topfield neigt dazu, zu den guten zu gehören.[/quote]

Habe gerade mal bei RTL SD und SAT1 SD einen direkten Vergleich TF - Samsung UE40ES8090SXZG gemacht und kann keinen Unterschied entdecken. Allerdings sind die z.Zt. laufenden Sendungen für einen Test nicht besonders geeignet.
von flechumer
Mi 9. Mär 2016, 14:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Videosignalaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2513

AW: Videosignalaussetzer

[quote="uenger"]ich frage mich jetzt, ob Dein Bild bei SD Sendern jetzt gefühlt oder sogar sichtbar besser ist.[/quote]

Ich werde mal drauf achten. Allerdings glaube ich, der Samsung TV rechnet auch auf HD hoch.
von flechumer
Mi 9. Mär 2016, 13:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Videosignalaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2513

AW: Videosignalaussetzer

[quote="Corynebacterium"]Und im Gegensatz zu vielen anderen liest du zumindest noch die BA. Löblich![/quote]

Leider doch nicht. Hätte nur etwas sorgfältiger hinsehen müssen. Im Prinzip steht schon alles da. Danke nochmal.
von flechumer
Mi 9. Mär 2016, 13:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Videosignalaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2513

AW: Videosignalaussetzer

Das war's. Danke Euch beiden. Da "Automatisch" wohl Standard ist, wäre ein entsprechender Hinweis in der Betriebsanleitung cool :) .
von flechumer
Mi 9. Mär 2016, 12:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Videosignalaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2513

Videosignalaussetzer

Beim Umschalten zwischen bestimmten Kanälen (z.B. Das Erste Hd und SAT1 SD) kommt es seit einiger Zeit bei meinem Eco (FW 24.03.15) zu Störungen, die sich so äußern: sekundenlanges Schwarzbild, eine entsprechende Meldung des Fernsehers, Topf-Meldung rechts oben: "Automatisch-P[576]". Das Problem tri...
von flechumer
So 14. Feb 2016, 18:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: EPG-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

AW: EPG-Problem

[quote="Sirius"]Vermute Du hast den falschen Sender gewählt.[/quote]

So ist es. Und das ist mir noch nie aufgefallen, weil ich von diesem Sch..sender normalerweise nichts aufnehme oder ansehe.
Danke Dir!
von flechumer
So 14. Feb 2016, 12:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: EPG-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

EPG-Problem

Versuche gerade vergeblich auf dem ECO (FW 24.03.15) EPG-Info zu RTL TP 12187 Mhz (SD) zu bekommen. Am SRP 2100 und Samsung TV ist das kein Problem. Bei anderen Sendern auf dem gleichen TP übrigens auch nicht. Wer weiß mehr?
von flechumer
Mi 16. Sep 2015, 19:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Prüfe Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

AW: Prüfe Festplatte

Mit neuer FP mit einer Partition vom Topf formatiert gibt es kein Problem mehr. Steckt Topfield vielleicht mit den Plattenherstellern unter einer Decke? :wink:
von flechumer
Di 15. Sep 2015, 08:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Prüfe Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

AW: Prüfe Festplatte

Irgendwo im Menü gibt es doch den Punkt für das entfernen von USB Gerätschaften. Die Tap braucht ihn nur zu benutzen. Wie Du schon sagst: Im Menü. Aber eben nicht im TAP-API. Natürlich kann man die Bedienung simulieren. Aber es mangelt an der Orientierungsmöglichkeit in welchem Menü man sich befind...
von flechumer
Mo 14. Sep 2015, 17:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Prüfe Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

AW: Prüfe Festplatte

Ich benutze eine ältere WD MyBook 1 TB mit 2 Partitionen. Übrigens tritt der gleiche Effekt auch mit einem Verbatim USB-Stick auf. Ich hätte auch nichts dagegen ein TAP zu schreiben für das "sichere Entfernen" - wenn ich wüßte, was dabei überhaupt zu machen ist... Sachdienliche Hinweise sind willkom...
von flechumer
Mo 14. Sep 2015, 16:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Prüfe Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Prüfe Festplatte

Ich möchte interne und externe Festplatte parallel verwenden. Nach dem Runterfahren des Topfs - ohne explizites "sicheres Entfernen" der externen FP - und erneutem Start kommt es regelmäßig zu "Prüfe Festplatte". Was kann man tun?
von flechumer
Mi 2. Sep 2015, 07:07
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: AutoExtender
Antworten: 3426
Zugriffe: 371888

AW: TAP: AutoExtender

[quote="uenger"]Lediglich bei meinen Aufnahmen zwischen 17,00 und 18,00 Uhr auf diesem Sender haben keinen Nachlauf und werden "mit Abbruch" im Log dokumentiert. [/quote]

Moin, hast Du vielleicht mit ExtensionFrom/To den Verlängerungszeitrahmen beschränkt?
von flechumer
So 30. Aug 2015, 18:19
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 216424

AW: FireBirdLib

Danke Alex, jetzt läuft's.
von flechumer
So 30. Aug 2015, 14:14
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 216424

AW: FireBirdLib

GetToppyString erkennt SysID 22570 (SRP-2401CI+ Eco) nicht. FBLib und FirmwareTMS.dat habe ich frisch heruntergeladen und eingesetzt. Alex, bitte helfen.

Zur erweiterten Suche