Die Suche ergab 210 Treffer

von roadrunner1405
Do 17. Feb 2022, 08:42
Forum: Biete
Thema: 3x CRP-2401 CI+ und 1x SRP-2401 CI+
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

3x CRP-2401 CI+ und 1x SRP-2401 CI+

Hallo ich bin nun doch umgestiegen auf ein anderes Gerät. Jetzt habe ich hier 3 Stück CRP-2401 CI+, einer davon mit Conax-Cardreader und CI+ und die anderen nur mit CI+. Sie funktionieren alle. Ich habe auch mehrere Festplatten mit 1-2 TB oder auch kleinere SSD die ich einbauen könnte. Der reine Rec...
von roadrunner1405
Mi 16. Feb 2022, 12:53
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?

@ Es gibt hier im Forum generell eine vu+ Ecke , wo es um Enigma-Images geht. Dann gibt es in jener Ecke auch eine Menge Beträge darüber, dass ein paar Leute SmartEPG für die vu+ portiert haben (Hier der Link zum Wiki ). Jetzt hast Du zwar keine vu+, aber da sie auf engima basiert, fragt sich, ob Du...
von roadrunner1405
Mi 16. Feb 2022, 11:10
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?

Hallo, nach über 17 Jahren Topfield muss ich nun doch umsteigen auf einen Receiver mit Linux und Enigma 2. Die Aufnahmeformate sind ja doch etwas unterschiedlich und so stellt sich die Frage wie man das halbwegs hinbekommt ohne ca. 200 Aufnahmen zu verlieren. Topfield hat ja je Aufnahme 3 Dateien, L...
von roadrunner1405
Mo 15. Mär 2021, 17:35
Forum: Hardware
Thema: Bild setzt gelegentlich aus und kurzzeitig grüne Schlieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Bild setzt gelegentlich aus und kurzzeitig grüne Schlieren

Kommt das "kein Signal" vom Fernseher oder vom Topfield (müsste man am optischen Erscheinungsbild der Meldung erkennen können)? Kommt es vom Fernseher, dann hätte ich das HDMI-Kabel/dessen Steckverbindungen im Verdacht. Es könnte aber auch die HDMI-Hardware auf dem Topfield-Mainboard defekt sein. D...
von roadrunner1405
Mo 15. Mär 2021, 17:32
Forum: Hardware
Thema: Bild setzt gelegentlich aus und kurzzeitig grüne Schlieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Bild setzt gelegentlich aus und kurzzeitig grüne Schlieren

Welche Sky Karte und welche Karte von Vodafone ? Bei mir läuft Sky ohne irgendwelche Restriktionen, sogar in UHD, und je nach dem welche Vodafone Karte das ist, könnte es genauso laufen (Meiner einer hat auch Sat und nix von Vodafone in HD gebucht, sondern HD+) Ich hab eine G09 von Kabel Deutschlan...
von roadrunner1405
Mo 15. Mär 2021, 16:39
Forum: Suche
Thema: CRP-2401 Ci+
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

CRP-2401 Ci+

Suche CRP-2401 Ci+ da meiner anfängt Probleme zu machen. Oder ein funktionierendes Mainboard zum wechseln oder auch einen Receiver zum ausschlachten mit funktionierendem Mainboard
von roadrunner1405
Mo 15. Mär 2021, 16:32
Forum: Hardware
Thema: Bild setzt gelegentlich aus und kurzzeitig grüne Schlieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Bild setzt gelegentlich aus und kurzzeitig grüne Schlieren

Bei meinem CRP-2401 macht sich wohl das Alter bemerkbar. Es verschwindet das Bild von Zeit zu Zeit, der Fernseher zeigt dann an „kein Signal“. Das dauert meist 5-10 Sekunden. Zeitgleich ist das Bild vorher und hinterher das Bild etwas verzerrt mit grünen Schlieren im gesamten Bild, praktisch an alle...
von roadrunner1405
Sa 23. Jan 2021, 12:05
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Firmware Download
Antworten: 23
Zugriffe: 16482

Re: Firmware Download

Wunderbar, Danke. Funktioniert wirklich. Hab aber das Problem das mit zunehmend vollerer Festplatte regelmäßig nichts mehr reagiert und dann nach 20 Sekunden ein bedienen wieder möglich ist. Das betrifft so ziemlich alles, Lautstärke, spuelen in laufender Wiedergabe, das Scollen des Textes in Smartf...
von roadrunner1405
Mo 28. Dez 2020, 10:33
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Firmware Download
Antworten: 23
Zugriffe: 16482

Re: Firmware Download

Ich hol das mal wieder raus. Ich habe auch das Problem schon länger, dass er gelegentlich eine Gedenkpause einlegt. Das tritt mit zunehmend vollerer Festplatte auf. Bei nur 20 Aufnahmen merkt man es nicht, aber bei mir mit einer 2 TB Festplatte bei den letzten 200-300 GB tritt das mehrfach täglich a...
von roadrunner1405
Mo 21. Okt 2019, 08:47
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab
Antworten: 23
Zugriffe: 4959

Re: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

ich hole das Thema mal wieder raus... Sorry ich habe schon einige Jahre jetzt den CRP-2401. Nun legt er auch seit einigen Monaten regelmäßige Denkpausen ein wie schon oben beschrieben. Ich nutze SmartEPG und SmartFiler und sonst nix. Nur gelegentlich mal lost+found. Er bleibt dann bei der Bedienung ...
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 19:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

AW: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

Na mal abwarten bis mal wieder was geändert wird und ein Suchlauf nötig ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 18:58
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

AW: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

So es funktioniert einwandfrei. Auch mit der 7.3. Lag tatsächlich an den doppelten Sendern. Wobei das offenbar alles welche von Sky sind die beim letzten Sendersuchlauf neu gefunden wurden obwohl die auch vorher mit den gleichen Daten existiert haben und die auch alle einwandfrei funktioniert haben ...
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 17:12
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

AW: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

Also schau ich mal nach welche Sender gehen (hab ja nicht alle davon im Abo) und die welche nicht gehen lösche ich und probiers nochmals?
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 16:49
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

AW: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

Da sieht man wieder, wie wichtig ungekürzte Logs sind. In roadrunners Log mit dem Lauf der V7.2 war der entscheidende Hinweise zu finden. Und jetzt säubert bitte Eure Kanallisten. :wink: Kannst du das genau erläutern? Ich habe nie etwas gekürzt oder verändert an den Listen. Lediglich ganze ungenutz...
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 16:00
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

AW: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

Twilight hat geschrieben:lade doch bitte das lg mit den reboots hoch.

twilight




Bitteschön
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 15:57
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

AW: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

omue hat geschrieben:Nachtrag:

Ich hab die Channellist zurückgesetzt und nur einen Astra Transponder eingelesen.

Reboot :mad:

Vielleicht liegts ja am 2401 eco ?

Olaf


Nee ich besitze keinen Eco und werde es auch nicht :wink:
von roadrunner1405
Sa 28. Okt 2017, 15:31
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

SmartEPG TMS Update sorgt für Reboots

Hallo und herzlichen Dank für die die Updates für EPG und Filer. Filer geht einwandfrei. EPG startet und der Topf macht kurz darauf einen Reset. Hab es nun mehrfach über Taptodate installiert und immer das gleiche. Ein Downgrade auf die letzte 7.2b oder auch noch ältere funktioniert einwandfrei und ...
von roadrunner1405
Mi 18. Okt 2017, 19:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

AW: migrateTMShdd Skript

nun, es ist halt so...ohne log datein wird firebird auf deine probleme nicht eingehen können und dann bleibt es halt so wie es ist. twilight Wo genau finde ich die log Datei und wie heißt sie? Ich habe nur sehr wenig Zeit zum experimentieren und kann nicht immer sofort den PC anwerfen und nach Fehl...
von roadrunner1405
Mi 18. Okt 2017, 05:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

AW: migrateTMShdd Skript

Ich habe inzwischen rausgefunden dass es bei den übersprungenen Dateien fast ausschließlich um welche geht die wie bei mp3 zu lange Namen oder ein oder zwei lange unterverzeichnisse haben. Aber auch Filme die im Titel einen Strich, Doppelpunkt oder ö ä ü drin haben werden übersprungen. Lange Namen o...
von roadrunner1405
Di 17. Okt 2017, 12:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

AW: migrateTMShdd Skript

Nee eigentlich nicht. Bei mp3 ja durchaus möglich. Die Filme liegen nicht in Unterverzeichnissen sondern normal im Hauptverzeichnis wo der Topf sie Orginal hinlegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zur erweiterten Suche