Die Suche ergab 19 Treffer

von knight
Mi 7. Jan 2015, 18:48
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Festplatte defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Festplatte defekt?

Hallo, meine Eltern besitzen einen CRP-2401. Bislang hat er problemlos funktioniert, aber seit einigen Tagen macht er Probleme. Nach dem Einschalten erscheinen mehrere Meldungen (nacheinander): - Prüfe Festplatte - Überprüfe Dateien und Ordner - Achtung: Die Festplatte wird gelöscht! Fortfahren? Kli...
von knight
Mi 20. Okt 2010, 18:01
Forum: Linux-Freunde
Thema: Übertragungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 5709

AW: Übertragungsproblem

Nachtrag: Ich habe eine Lösung gefunden: Nachdem ich mich durch zahlreiche Fische kämpfen mußte (Suchwort guppy), bin ich auf diese Seite gestoßen: http://guppy.ttsui.net/ Dort mußte ich nur die .deb Datei herunterladen und installieren. Die Oberfläche erinnert etwas an Altair. Auch der Turbo Modus ...
von knight
Di 19. Okt 2010, 16:46
Forum: Linux-Freunde
Thema: Übertragungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 5709

AW: Übertragungsproblem

Hallo jba, danke für deine Antwort. Zu deinem Link habe ich noch eine Frage: Gibt es dazu auch eine Anleitung, wie ich aus dem Quellcode das fertige Programm erhalte (der übliche Weg mit ./configure ... scheint nicht zu funktionieren)? Das Update auf Kubuntu 10.10 hat auch keine Verbesserung gebrach...
von knight
Sa 2. Okt 2010, 15:15
Forum: Linux-Freunde
Thema: Übertragungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 5709

Übertragungsproblem

Hallo, ich greife mittels gphoto auf meinen TF5000PVRt zu. Aktuell habe ich das Problem, daß das Überspielen einer Aufnahme auf den PC mit einer Fehlermeldung abbricht: Der Prozess für das Protokoll camera wurde unerwartet beendet. Die bis dahin übertragene Datenmenge hat eine Größe von 2 GB (Datein...
von knight
Do 29. Jul 2010, 17:07
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Keine Sender gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

AW: Keine Sender gefunden

17% dürften definitiv zu wenig sein. Hast du evtl. eine aktive Antenne, aber die Stromversorgung über die Antennenbuchse ausgeschaltet? Und hast du schon einen Standortwechsel probiert?

knight
von knight
Mi 10. Mär 2010, 00:34
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Programmierung wird nicht ausgeführt
Antworten: 12
Zugriffe: 2666

AW: Programmierung wird nicht ausgeführt

Bei mir passiert es hin und wieder auch, daß programmierte Aufnahmen nicht erfolgen. Auf der Festplatte ist kein neuer Eintrag (auch nicht mit 0 MB) und in der Liste der noch aufzunehmenden Sendungen ist der Eintrag verschwunden. Das Problem tritt nicht reproduzierbar auf. Da anschließende Aufnahmen...
von knight
So 28. Feb 2010, 16:00
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Aufgezeichnete Sendungen nicht mehr da ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2244

AW: Aufgezeichnete Sendungen nicht mehr da ?!

Willst du die Aufnahmen am Laptop anschauen? Eine häufige Ursache für das 0 Byte Problem sind besondere Zeichen (wie der Doppelpunkt) im Dateinamen. Dagegen hilft, die Datei auf dem Topf umzubenennen und sie erst dann auf den Laptop zu übertragen.

knight
von knight
Do 11. Jun 2009, 12:16
Forum: Linux-Freunde
Thema: Aufruf : Topfield Wiki Artikel aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5457

AW: Aufruf : Topfield Wiki Artikel aktualisieren

Bei mir funktioniert die Kombination aus TF5000PVRt + Kubuntu 9.04 + gphoto2 (in Kubuntu enthalten). Da seit einiger Zeit auch ProjectX bei Ubuntu enthalten ist, ist der Anfang schon mal gemacht.

knight
von knight
Fr 6. Mär 2009, 17:58
Forum: Linux-Freunde
Thema: gphoto guppy und puppy - Hilfe benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 6057

AW: gphoto guppy und puppy - Hilfe benötigt

Laut dieser Seite http://www.gphoto.org/news/ wird das 5000er Modell unterstützt. Da ich nicht weiß, welche Unterschiede zwischen dem 5200 und dem 5000 bestehen, könnte es möglicherweise daran liegen. Bei mir funktioniert es mit Kubuntu 9.04.

knight
von knight
Mi 18. Feb 2009, 23:45
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: TF5000PVRt speichert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

AW: TF5000PVRt speichert nicht

[quote="fgr67"]Hallo,

Seit einige Tage weigert sich der PVR die Programme aufzunehmen.

Wer kann helfen ? Warum nimmt der PVR nichts auf ?
Danke.[/quote]


Nur um sicherzugehen: Hast du auch mal einige der Aufnahmen von der Platte heruntergenommen, damit noch freier Speicherplatz vorhanden ist.

knight
von knight
Do 12. Feb 2009, 19:50
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Verschlüsselung

Hallo, nach dem Lesen dieser Nachricht http://www.heise.de/newsticker/RTL-fuehrt-Pay-TV-und-H-264-beim-digitalen-Antennenfernsehen-ein-Update--/meldung/132398 frage ich mich, ob mein Topfield dann noch zum Empfang geeignet wäre. Ein Kartenschacht ist ja vorhanden aber H.264? Wie sehen denn andere da...
von knight
Sa 20. Dez 2008, 17:43
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

AW: Topf reagiert zeitweise nicht mehr

Update: Ich habe heute die Festplatte gegen eine Seagate ST3320820ACE mit 320 GB getauscht. Dank der Anleitung im Wiki war der Wechsel problemlos (ein kurzer Schraubenzieher ist zu empfehlen). Jetzt macht der Topf auch wieder das was er soll. Naja fast: Die Sender der Sat1 Gruppe haben ein schlechte...
von knight
So 14. Dez 2008, 19:48
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

AW: Topf reagiert zeitweise nicht mehr

Mittlerweile glaube ich, daß die Festplatte das Problem ist. Beim Einschalten heute waren einige Geräusche zu hören und seitdem sind die Menüpunkte (Aufnahme, Festplatte formatieren), die mit der Festplatte zu tun haben, nicht mehr erreichbar (grau dargestellt), so als ob der Topf die Platte nicht m...
von knight
Mo 17. Nov 2008, 09:10
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

AW: Topf reagiert zeitweise nicht mehr

da fällt mir aber eine Menge von Möglichkeiten ein, die einen Fehler zeit-oder wärmeabhängig auftauchen lassen . Da das Problem manchmal unmittelbar nach dem Einschalten auftritt, kann es eigentlich nicht an der Temperatur liegen. Mit meinem letzten Beitrag wollte ich wohl auch die Hoffnung ausdrüc...
von knight
So 16. Nov 2008, 20:16
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

AW: Topf reagiert zeitweise nicht mehr

Nachdem ich den Inhalt der Festplatte sichern konnte habe ich die Festplatte formatiert und den Topf auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat das nichts gebracht. Was mir nicht so ganz einleuchten will, ist der Punkt, daß der Topf zeitweise problemlos läuft. Wenn wirklich ein Hardware-Pr...
von knight
So 9. Nov 2008, 22:51
Forum: Linux-Freunde
Thema: Datentransfer mit dem Topf per gphoto
Antworten: 15
Zugriffe: 9815

AW: Datentransfer mit dem Topf per gphoto

Das hätte ich mir nicht träumen lassen, daß ich meinen Topf auch als Fotoapparat verwenden kann. -ha- Wer nicht so sehr auf die Kommandozeile steht, kann es auch mit diesem Tip versuchen: http://www.easylinux.de/2005/06/026-gphoto/ Obwohl der Tip schon etwas älter ist, hat es bei mir mit Kubuntu 8.1...
von knight
Sa 8. Nov 2008, 17:36
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

AW: Topf reagiert zeitweise nicht mehr

Gerade hat sich die Gelegenheit für eine Überprüfung ergeben. Der angezeigte Punkt befindet sich in der rechten unteren Ecke des zweiten Zeichens der LED Anzeige (bei z.B. P006 rechts unten bei der ersten Null). Wenn ich die Fernbedienung betätige, dann blinkt die Kontroll-LED für den IR Empfänger k...
von knight
Sa 8. Nov 2008, 11:28
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

AW: Topf reagiert zeitweise nicht mehr

Ich bin mir nicht ganz sicher (und kann es im Moment auch nicht überprüfen, da der Topf gerade problemlos läuft), aber ich meine, daß die LED nicht geblinkt hat. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß auch keine Reaktion auf die Tasten am Gerät erfolgte, so daß ich die FB als Ursache eher ausschli...
von knight
Fr 7. Nov 2008, 22:51
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Topf reagiert zeitweise nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

Topf reagiert zeitweise nicht mehr

Hallo, seit einigen Tagen bereitet mir mein Topf Kummer. Da ich ein vergleichbares Problem noch nicht hatte, kann ich auch schwer abschätzen, ob es sich um ein Hardware-Problem handelt oder ob eine andere Ursache vorliegt. Das Problem tritt zumeist auf, wenn ich von einem Sender zu einem anderen Sen...

Zur erweiterten Suche