Die Suche ergab 7875 Treffer

von steve
Di 3. Nov 2020, 10:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Definiere "Schlaf"!
Tiefschlaf oder Standby (auch eine Art dösen)!
von steve
Mo 26. Okt 2020, 18:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 122
Zugriffe: 6134

Re: Erfahrungsberichte

:confused:
@lie: erklär doch mal genauer, woran es hapert!
von steve
Sa 24. Okt 2020, 16:07
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: SmartEPGvu+

Das Papierkorbverzeichnis heißt movie_trash und liegt auf gleicher Ebene wie das Verzeichnis zur Filmliste. Dorthin werden die gelöschten Filme verschoben. Dies aber nur, wenn man das datenbankbasierte Löschen ausgeschaltet hat. Hat man Letzteres eingeschaltet, bleiben die Filme im "movie"-Verzeichn...
von steve
Mi 21. Okt 2020, 21:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Die "geplante Aufgabe" weckt die VU, um sie dann sofort ins Standby zu schicken. 5 Minuten später ist dann der Scan geplant!
Mein Log ist anbei!
von steve
Mi 21. Okt 2020, 09:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Leider wacht die VU nur noch sehr sporadisch auf! Langsam glaube ich, dass es evtl. noch einen "Koma-"modus geben muss, der noch tiefer als der Deepsleep geht! Oder aber SmartEPG schafft es nicht die VU zu wecken. Ich habe jetzt eine sog. "geplante Aufgabe" unmittelbar vor den Scantermin gelegt. Dam...
von steve
Fr 16. Okt 2020, 09:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Leider hat der Scan weder am Donnerstag- noch am Freitag früh geklappt!
Ich hab jetzt den Autobackup komplett abgeschaltet und beobachte weiter!
von steve
Mi 14. Okt 2020, 11:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Kann ich mal so testen!
Heute morgen hat es übrigens geklappt! K. A. warum! :hello:
von steve
Di 13. Okt 2020, 19:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 233
Zugriffe: 6721

Re: Fragestunde

coolmik hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 14:04
.... "automove" ...
Jupp, danke, hab ich schon getestet, aber leider nicht so flexibel wie das Tool seinerzeit auf dem Topf...(wie war der Name doch gleich?)

LG
Steve
von steve
Di 13. Okt 2020, 19:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Die Box sollte zu dem Zeitpunkt eigentlich im DeepSleep sein. Dort wird sie durch Autobackup gegen 5 Uhr hingeschickt!
Gilt DeepSleep auch? :rolleyes:
von steve
Di 13. Okt 2020, 08:48
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Irgendwas passt mit dem Scan da leider nicht!
Gerade habe ich nachgesehen, der letzte erfolgreiche Scan war am Samstag!
Seitdem wurde nix mehr gemacht!
von steve
Mo 12. Okt 2020, 11:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 233
Zugriffe: 6721

Re: Fragestunde

So eine Anzeige habe ich noch nicht entdecken können!
Ein Tool, wie beim Topf, welches automatisch die Filme in ein Zielverzeichnis schiebt, wäre......:hello:
von steve
Mo 12. Okt 2020, 11:45
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

HI, danke für deine Einschätzung! Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich hätte dann wohl warten sollen, bis das Scanfenster ganz rum ist, oder? Ich verstehe die Konfiguration eigentlich so, dass er eigentlich um 6:15 Uhr von sich aus hätte starten müssen, was er aber nicht getan hat. Somit habe ich ...
von steve
Mo 12. Okt 2020, 07:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Schönen guten Morgen!

Der EPG-Scan von Smartepg ist bei mir auf 6:15 bis 6:45 Uhr eingestellt. Heute morgen habe ich das mal beobachtet. Leider ist gar nichts passiert, sprich, die Box ist nicht mal aufgewacht! Warum? ;-(

Logfile habe ich mal beigefügt!
von steve
Fr 9. Okt 2020, 18:10
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Normalerweise immer im 1. Post auf Seite 1. In diesem Fall von Firebird!
Hinweis: Oranger Text! ;-)
von steve
Fr 9. Okt 2020, 08:11
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Ich habe übrigens rausgefunden, dass mein oben beschriebenes Problem wohl nicht an SmartEPGvu+ liegt, sondern wahrscheinlich an Automatic Full Backup . Das Problem tritt nämlich nur an Tagen auf, an denen Automatic Full Backup um 4:00 startet (Freitags). Obwohl dort "Aufwachen und Herunterfahren na...
von steve
Sa 3. Okt 2020, 20:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Fehler in der Tunerkonfig schließe ich mal aus, da alles vorbildlich lt. dem anderen Forum eingestellt! Aber der Tipp mit der Tunerzahl werde ich mal testen.....lieber länger in der Zeit, dafür bedienbar! Du benutzt also das gesamte Plugin nicht?! (da sich der Scan ja nicht abschalten lässt) Und dan...
von steve
Sa 3. Okt 2020, 18:27
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 122
Zugriffe: 6134

Re: Erfahrungsberichte

Ich verschiebe meine Aufnahmen bequem im W-Explorer!
Einziger Nachteil: die hdd1 ist in den Tiefen des rootfs zu finden!
von steve
Sa 3. Okt 2020, 14:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Kaufberatung
Antworten: 106
Zugriffe: 3684

Re: Kaufberatung

Heute bei Media bestellt
1TB Samsung 860 QVO 77,01 Euro
von steve
Do 1. Okt 2020, 14:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Ich konnte meine Finger natürlich mal wieder nicht still halten und habe es nun "aus der Ferne" probiert! Ergebnis: gleiches Verhalten, wie oben beschrieben, diesmal aber ohne Kaltstart! :-( Die Box bleibt während des Scans unbedienbar, danach stehen einige Sender nicht mehr zur Verfügung (wie wenn ...
von steve
Do 1. Okt 2020, 14:03
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 632
Zugriffe: 16578

Re: SmartEPGvu+

Danke für eure Überredungsversuche, ähh Einschätzungen! ;-) Ich glaube von meiner Logik her erstmal nicht, dass sich die beiden Plugins ins Gehege kommen, da z.B. EPGrefresh ja nur aktiv ist, wenn die vorher festgelegte Scanzeit gekommen ist. Danach tritt das Plugin wieder in den Hintergrund. Und di...

Zur erweiterten Suche