Die Suche ergab 207 Treffer

von uwzl
Do 20. Aug 2020, 21:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alle 9-10 Minuten reboots
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Alle 9-10 Minuten reboots

Hi.

Er hat sich gerade wieder beruhigt .... 30 min. ohne Reboot ...
Ohne TAPs probiere ich beim nächsten Reboot.

uwzl
von uwzl
Do 20. Aug 2020, 18:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alle 9-10 Minuten reboots
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Alle 9-10 Minuten reboots

Hallo! Seit gestern macht unser guter alter 2401 Ci+ regelmäßig alle 9-10 Minuten reboots :-((( Die Platte ist unauffällig. Habe ihn mal vom Heimnetz getrennt - ändert alles nix :-( Netzteil habe ich noch nicht geprüft. Mich wundert die schöne Regelmäßigkeit. Hört sich doch eher nach einem Softwareb...
von uwzl
Sa 16. Jun 2018, 21:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Nicht löschbare Dateien RCN
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Re: Nicht löschbare Dateien RCN

Gefunden!

Für andere Windows-Dummies wie mich:


Mit
CD /mnt/hd
kommt man in die bekannten Ordner.

umount (nicht unmount) und dann die Pfade:
umount /mnt/Hd/MediaFiles/NAS

Mit rm die Pfade löschen und der Spuk ist vorbei!!!

Danke!
Uwe
von uwzl
Sa 16. Jun 2018, 21:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Nicht löschbare Dateien RCN
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Re: Nicht löschbare Dateien RCN

Ich bin mit putty drin. Aber als nicht Linuxer habe ich hier blassen Schimmer, wie ich hier navigieren muss. Bei mount zeigt er folgendes an: rootfs on / type rootfs (rw) none on /proc type proc (rw) none on /sys type sysfs (rw) none on /dev/pts type devpts (rw) none on /proc/bus/usb type usbfs (rw)...
von uwzl
Fr 15. Jun 2018, 21:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Nicht löschbare Dateien RCN
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Nicht löschbare Dateien RCN

Hallo! Nachdem ich NASMount deinstalliert habe, habe ich auf meinem 2401ci+ nun ein paar RCN Dateien, die ich nicht löschen kann (hatte sowas schonmal in einem Unterordner, der bis heute existiert). Es waren ursprünglich sehr viele, die meisten ließen sich löschen, drei aber nicht. Wie bekomme ich d...
von uwzl
Mi 4. Apr 2018, 20:33
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP 2100 öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Re: SRP 2100 öffnen

Daaaanke!

Habe ihn auf!

Gruß,
Uwe
von uwzl
Mi 4. Apr 2018, 20:15
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP 2100 öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

SRP 2100 öffnen

Hallo! Wie öffnet man nochmal gleich das Gehäuse des 2100er? Die gute alte "Umbauanleitung" ist bei fileupload gelöscht :-((( Ich habe ihn fast auf, es hängt aber noch an der Einschalterseite. Er schwächelt mittlerweile und ich wollte mir mal die Elkos ansehen und die Platte retten (Festplatte läuft...
von uwzl
Mo 18. Dez 2017, 18:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt

D. H. Nur mit Tuner 2 leben?!

:-(
von uwzl
Mo 18. Dez 2017, 17:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt

Habe natürlich an lnb 1 in angeschlossen :-) Gesehen am Stecker habe ich nix, aufgemacht aber auch nicht.
LNB Settings passen.

Jemand der in DE repariert wäre super ;-)
von uwzl
Mo 18. Dez 2017, 16:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt

Platte scheint okay. Keine UDMA Fehler, 0 Reservesektoren verbraucht.
von uwzl
Mo 18. Dez 2017, 12:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt

Hallo! Am Topf einer Freundin scheint Tuner 1 defekt zu sein. Er hat seit kurzem nur noch Pegel 87% und Qualität 0. Sie hat mir den Topf zur Diagnose vorbeigebracht. Ergebnis Tuner 1 "Kein Signal" (87/0), Tuner 2 in Ordnung (87/99%). Am bei mir getesteten Anschluß hängt bei mir der 2100er dran, der ...
von uwzl
Mi 20. Jul 2016, 12:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Nicht löschbare Ordner / Heimvernetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

Nicht löschbare Ordner / Heimvernetzung

Hallo. Optimiere gerade meine Heimvernetzung und möchte gerne folgendes: 2401, 2100 und ein NAS verbinden. NAS läuft auf beiden via NAS Mount tap. Bislang hatte ich für die SRPs quickplay drauf, das hat mich aber nie so richtig begeistert (Spulen). Jetzt habe ich mal TMSServer ausprobiert und das ge...
von uwzl
Mo 18. Apr 2016, 18:24
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Problem mit Transponder 11332 (Sky Sport US1 HD)
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

AW: Problem mit Transponder 11332 (Sky Sport US1 HD)

Hi!

Eine neue Justage der Antenne hat geholfen. LNB war auch etwas "verdreht". :hello:

Komisch nur, dass nur der eine Sender betroffen war.
Danke für die Tipps!

Gruß,
Uwe
von uwzl
Fr 15. Apr 2016, 23:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Antworten: 919
Zugriffe: 100247

AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

Das wars.

Danke!
von uwzl
Fr 15. Apr 2016, 23:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Antworten: 919
Zugriffe: 100247

AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

Hallo!

Habe seit heute eine FB 7490. Läuft das TAP damit? Bekomme Fehler: keine Verbindung.
IP stimmt...

Gruß,
Uwe
von uwzl
Do 7. Apr 2016, 21:10
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Problem mit Transponder 11332 (Sky Sport US1 HD)
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

AW: Problem mit Transponder 11332 (Sky Sport US1 HD)

Hallo!

Leider nein...

11332/ 22000 / H / DVB-S2-8PSK / 3/4 / Pilot AN

Er findet die Sender

78% Signal, 0% Qualität..

??? :thinker:

Uwe
von uwzl
Do 7. Apr 2016, 20:31
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Problem mit Transponder 11332 (Sky Sport US1 HD)
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

Problem mit Transponder 11332 (Sky Sport US1 HD)

Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem. Alles funktioniert prima, außer dem Transponder 11332 mit Sky Sport 1 US HD. Da habe ich am 2401 Signal 76% und Qualität 0%. Sonst habe ich durch die Bank 77-78% Signal und 99% Qualität. Der Topf hängt an direkt einem 4er LNB ohne Multischalter. Beide Tuner ...
von uwzl
Fr 8. Jan 2016, 19:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sky Probleme, wer kann helfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

AW: Sky Probleme, wer kann helfen ?

Hallo! Die Probleme liegen an Sky und nicht am Topfield. Die Jugendschutz PIN ist mit dem CI+ Modul von Sky aus nicht abschaltbar. Mit dem TAP AutoPIN kann man das vereinfachen. Die Jugendschutz-PIN selbst kann über die Sky Hotline geändert werden - "Eingabefreundliche" PINs (0000, 1111) darf man ab...
von uwzl
Fr 8. Jan 2016, 18:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Favoritenliste beim Druck auf OK / SmartEPG unvollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Favoritenliste beim Druck auf OK / SmartEPG unvollständig

Hallo! Eine Freundin von uns hat versehentlich irgendwas umgestellt und ich bin gerade etwas ratlos. Normalerweise kommt doch beim Druck auf OK die Kanalliste. Bei Ihr kommt jetzt bei OK die Favoritenliste und sie muß dann erst über die Farbtaste zur Kanalliste. Kann man das irgendwo einstellen?? Ic...
von uwzl
Sa 17. Okt 2015, 09:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: UDMA CRC Fehler ?
Antworten: 1
Zugriffe: 615

UDMA CRC Fehler ?

Hallo! Bei meinen Eltern stürzt der 2401er seit gestern häufig ab (Reboots). Habe mal SMART per Smart EPG geprüft: 34.000 UDMA Fehler. -> Kabel? Bis dato wohl keine Probleme. Zur Sicherheit: Hatte letzte Woche mal alles auf halbwegs neuen Stand gebracht (Firmware, TAPs, soweit TAPtodate die noch im ...

Zur erweiterten Suche