Die Suche ergab 46 Treffer

von Phlebiac
Fr 5. Jul 2019, 00:07
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield KO Alternative?
Antworten: 11
Zugriffe: 4302

Re: Topfield KO Alternative?

Etwas spät meine Rückmeldung. Danke, für die Vorschläge. PM an chris86 ist raus.
Firebird: Kann man die Batterien des Frontpanels wechseln / verifizieren, dass die leer sind?
Das Display selbst geht noch.
von Phlebiac
Di 18. Jun 2019, 21:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield KO Alternative?
Antworten: 11
Zugriffe: 4302

Re: Topfield KO Alternative?

Nach über einem Jahr antworte ich mal, da ich das Gefühl habe, dass meiner jetzt auch den Ar*** hochdreht. Seitdem ich vom Sky CI+ Modul auf das Modul von Vodafone gewechselt habe und einmal die Senderliste aktualisiert habe, passiert es sehr häufig, dass Aufnahmen aus dem Standby heraus nicht gesta...
von Phlebiac
So 9. Nov 2014, 00:28
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

Ja, meine Erfahrung ist auch, dass das AC recht warm ist. Habe das Gerät und das AC eingeschickt. Topf hat ein neues CI Modul erhalten, das AC wurde gecheckt und für gut befunden. Topfield hat außerdem die Firmware aktualisiert. Leider bestehen die Probleme weiterhin, wenn auch nicht immer. Ich kann...
von Phlebiac
Mi 17. Sep 2014, 23:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

Ich musste gerade feststellen, dass in beiden Slots Pins verbogen sind. Das würde ich jetzt mal als Ursache nehmen.
Der Topf ist erst 1 Jahr alt. Ich werde mal beim Händler anfragen, ob man da was machen kann...
von Phlebiac
Mi 17. Sep 2014, 20:52
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

Muss das CI+ Modul beim ersten Einstecken ohne Karte rein oder ist das egal?
von Phlebiac
Mi 17. Sep 2014, 20:09
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

1. Für ARD, Pro Sieben und Co brauch man keine Karte mehr (nur für die HD Varianten). 2. Beim KDG Modul (SMIT) muss der gelbe Aufkleber nach unten. Am Besten in den unteren Slot. Einen Neustart hatte ich bei mir mit dem Modul noch nie. Ist Dein Profil eigentlich aktuell? Weil, im 5200er Modul läuft...
von Phlebiac
Mi 17. Sep 2014, 19:17
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

Hallo zusammen, nachdem ein Update des ACL mit dem USB-Modul nicht funktioniert hat, habe ich bei KDG um ein CI+ Modul gebeten und es heute zusammen mit einer G09 Karte erhalten. Das Modul ist ein smit-Modul. Ich habe die Karte gemäß Anleitung in das Modul gesteckt und dann mit dem gelben Aufkleber ...
von Phlebiac
Fr 12. Sep 2014, 14:18
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

Klick Danke für den Link. Sehr ernüchternd. Ich habe ja (passend zum Forum) einen CRP-2401CI+. Was wäre denn dann eine gute Investition für die Zukunft? Ich würde gerne den Topf weiter einsetzen (ist noch nicht so alt), weiterhin möchte ich Sky weiter nutzen und so wenig Kommunikation wie möglich m...
von Phlebiac
Fr 12. Sep 2014, 10:49
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

... in ein neues würde ich nicht mehr investieren... Klär mich auf. Sind das Auslaufmodelle oder kann ich damit bald Sky nicht mehr empfangen? Was bräuchte ich dann, wenn ich von ACL auf etwas moderneres umsteigen möchte? Ich werde heute noch einmal versuchen, mit meinem USB-Updater die Firmware vo...
von Phlebiac
Do 11. Sep 2014, 23:38
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

AW: Plötzlich Probleme mit Sky

Ich benutze ein Alphacrypt Light-Modul mit einer D02-Karte. Meine Topf-Firmware Aktualisierung ist laut Systeminformationen von Feb 5-2013. Wenn ich die Informationen über das Common Interface aufrufen möchte, stand da bis eben noch Alphacrypt in Slot 1. Ich konnte den Eintrag aber nicht weiter aufr...
von Phlebiac
Mi 10. Sep 2014, 23:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Plötzlich Probleme mit Sky
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

Plötzlich Probleme mit Sky

Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit den Sky-Sendern. Wenn ich z.B. auf den Bundesliga-Kanal schalte und dort ein Bild bekomme, friert dieses nach spätestens 30 Minuten ein. Ein Wechsel auf einen anderen Kanal bringt die Meldung das das Programm verschlüsselt und nicht freigeschalte...
von Phlebiac
Mo 7. Okt 2013, 15:49
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Programm plus - CRP startet neu
Antworten: 2
Zugriffe: 860

AW: Programm plus - CRP startet neu

hm - ich kann es aktuell in keiner TAP-Kombi mehr reproduzieren. Ich warte erstmal ab, bis es wieder auftaucht...
von Phlebiac
Sa 5. Okt 2013, 14:40
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Programm plus - CRP startet neu
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Programm plus - CRP startet neu

Hallo zusammen, Ich habe soeben ein Verhalten an meinem Topfield bemerkt, das mir so noch nicht aufgefallen war (verwende den CRP-2401CI+ mit der alten FB meines alten 5500er): Wenn ich auf der Fernbedienung den "P+" drücke, versucht der Topfield das Programm zu wechseln, das Bild bleibt schwarz und...
von Phlebiac
Di 10. Sep 2013, 23:39
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Mehrere Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 716

AW: Mehrere Aufnahmen

Danke für die schnelle Antwort.

Sat1 und Pro7 waren SD, ARD HD. Bislang war ich immer der Meinung, dass die Pro7-Sat1-Sender alle über einen Tuner laufen.
So kann man sich täuschen... Nächstes mal weiche ich wieder auf den Ersatzsendeplatz aus.
von Phlebiac
Di 10. Sep 2013, 23:27
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Mehrere Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Mehrere Aufnahmen

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt, weil sich mein neuer CRP-2401 nicht erwartungsgemäß verhalten hat: Ich hatte per Itina zwei Suchaufträge (Tuner 4), die zu parallelen Treffern auf Sat1 und Pro7 führten. Während die Aufnahme auf Sat1 schon gestartet war, habe ich auf ARD HD manuell eine...
von Phlebiac
Mi 28. Aug 2013, 14:09
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timerliste übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

AW: Timerliste übertragen

super danke !
von Phlebiac
Mi 28. Aug 2013, 13:51
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timerliste übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

AW: Timerliste übertragen

Ok danke, das mit der Timerliste werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ich habe jetzt die ganze Nacht meine USB-Verbindung glühen lassen und bereits 2/3 der ungesehenen Aufnahmen übertragen. Konvertiere die jetzt gerade mit dem tftool. Nur zur Absicherung: ich klicke auf die rec-Datei, sage "speic...
von Phlebiac
Mi 28. Aug 2013, 00:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timerliste übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

AW: Timerliste übertragen

Es sind Itina-Suchtimer.
Wie komme ich da ran?
Aktuell sitze ich hier und lade über die langsame USB-Schnittstelle. Das ist schon sehr mühsam.
Aber ich schätze, dass die Suchtimer schneller gehen könnten.
Gibt es eine Export-Funktion oder sind die irgendwo auf der Platte?
von Phlebiac
Di 27. Aug 2013, 22:16
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timerliste übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Timerliste übertragen

Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen nagelneuen CRP 2401 CI+. Vorher hatte ich einen 5200PVRc. Jetzt frage ich mich, ob es einen eleganten und schnellen Weg gibt, meine Dateien (Aufnahmen) und meine Timer vom 5200 zum 2401. Ist Topset dazu in der Lage? Habe auf der Homepage gelesen, dass da...

Zur erweiterten Suche