Die Suche ergab 2113 Treffer

von jkIT
Fr 30. Aug 2019, 18:09
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10036

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Schätze, der hat eine ARM cpu.
von jkIT
Mi 28. Aug 2019, 17:44
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 540

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Ah, Ok, ich hatte das Prozedere falsch verstanden.
von jkIT
So 25. Aug 2019, 22:49
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 540

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Das könnten z.B. B-Frames am Anfang oder/und am Ende sein, denen die Referenz-Frames fehlen und die deshalb nicht dekoriert werden können.
von jkIT
Mo 19. Aug 2019, 22:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 396
Zugriffe: 44533

Re: aTMSremote v1.2

Na, dann hier Info zur Vervollständigung des Wissens: Auf der FB des 2401 (nicht-Eco) ist die bewusste Taste mit der >|<-Beschriftung weiß und löst in den entsprechenden Toppi-Menüs (z.B. Senderliste) auch die Funktion der weißen Taste (z.B. Optionen) aus. Um diese FB geht's dabei: Klick! EDIT: Ich...
von jkIT
Mo 19. Aug 2019, 22:10
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 638

Re: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen

Auch TFtool kann das Dateisystem JFS unter Windows lesen (nicht schreiben). Das es die Integrität des Dateisystems nicht so genau nimmt, besteht evtl. die Möglichkeit, noch an den Inhalt der Platte ran zu kommen. Zumindest hier war das wohl der Fall. TFtool muss dazu mit Administrator-Rechten gestar...
von jkIT
Di 13. Aug 2019, 11:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 396
Zugriffe: 44533

Re: aTMSremote v1.2

Die weiße Taste gab's ja bei späteren Geräten nicht mehr. Hm, bei meinem 2401 CI+ (nicht "Eco"), gibt's die schon noch - mit dem Aufdruck >|<, also für die Schnittfunktion. Ok, ich korrigiere: die weiße "Option" Taste gibt es nicht mehr :und_weg: Denn die >|< Taste gab es auf der alten FB ja zusätz...
von jkIT
Di 13. Aug 2019, 10:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 396
Zugriffe: 44533

Re: aTMSremote v1.2

Alles gut :)
Ich denke nicht, dass das ein TMSRemote Problem ist, da es auch bei der original 2410er FB vorhanden ist.
Die weiße Taste gab's ja bei späteren Geräten nicht mehr.
Man muss halt alternativ im betroffenen Tap die Aktion auf eine andere Taste legen (wenn's geht).
von jkIT
Di 13. Aug 2019, 09:37
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 396
Zugriffe: 44533

Re: aTMSremote v1.2

Nein, kann er nicht ;-)
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht so intensiv mit den Tastencodes beschäftigt. Bediene meinen CRP mit der FB vom 2410 und kann da die weiße Taste auch nicht verwenden.
von jkIT
Di 21. Mai 2019, 12:40
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 905
Zugriffe: 156124

Re: TFtool 0.9.3

Danke dir, das ist möglicherweise noch ein Limit aus alten Zeiten.
Und dann auch noch falsch zugeschnitten ...
von jkIT
Mi 24. Apr 2019, 10:58
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 905
Zugriffe: 156124

Re: TFtool 0.9.3

Danke dir.

Überlauf ist nie gut :u:
von jkIT
Fr 19. Apr 2019, 11:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Ponty hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 21:52
How can I search for a specific genre, e.g all upcoming films in the next days ?
Hi Ponty,
this is currently not implemented in the web app. But DMC said, the search service of WebControl has the capability. Perhaps I'll add that in future.
von jkIT
Do 18. Apr 2019, 13:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Na, so richtig auf ein Kaffeetscherl haben sie sich noch nicht getroffen :wink:
von jkIT
Do 18. Apr 2019, 13:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Das ändert aber nichts daran, dass SmartEPG den Vor-/Nachlauf eines "externen" Timers ändert. DMC hat mir geschrieben, dass er mit Firebird in einem anderen Zusammenhang eine Lösung diskutiert/erarbeitet hat. Wenn ich´s richtig verstanden habe müssen dazu beide TAPs kooperieren. Das gilt dann vermut...
von jkIT
Mi 17. Apr 2019, 16:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Zu den Timern müsste ein SmartEPG Experte was sagen...
von jkIT
Mi 17. Apr 2019, 15:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

drmarbuse hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:23
warum "auch" eine Lösung, gibt es noch eine andere?
Die beste Lösung wäre, WebControl so zu modifizieren, dass das nicht nötig ist.
drmarbuse hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:23
Der Touchscreen funktioniert im FF übrigens trotzdem wie gehabt ....
Aha, dann produziert er vermutlich nur Mouse-Events.
von jkIT
Mi 17. Apr 2019, 13:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Wenn du den Touchscreen mit dem Firefox nicht benützt, dann ist das auch eine gute Lösung :)
von jkIT
Di 16. Apr 2019, 13:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

Löschen ist, glaube ich, nicht möglich denn wie meist, ist deine Frage ja nicht uninteressant.
Noch interessanter wäre für Leidensgenossen, wie du das Problem gelöst hast ;-)
von jkIT
Fr 12. Apr 2019, 21:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Nix dabei, was den Fehler erklären würde. Seltsam ist der SyntaxError, da ist wohl das Script nicht korrekt beim Browser angekommen. Andere Idee: Arbeitest Du auf einem Laptop mit Touchscreen und klickst mit der Maus? Falls ja, versuch´s mal mit dem Finger ... Du kannst auch noch auf der Entwicklers...
von jkIT
Fr 12. Apr 2019, 10:51
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Prinzipiell kannst du die "neue" Platte in 5000er ohne Probleme einbauen, er wird sie formatieren und dann kann sie zum Aufnehmen verwendet werden. Die Firmware ist nicht auf der Platte gespeichert, nur evtl. installierte TAPs. Mögliches Hindernis: Die "neue" Platte muss auch eine "alte" sein, denn ...
von jkIT
Fr 12. Apr 2019, 10:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 760
Zugriffe: 75218

Re: WebControl

Ich habe es mit Firefox 43 und 67 getestet (Win7) und bei beiden funktioniert es. Vielleicht liegt es an einem Browser AddOn? Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber man weiß ja nie. Du kannst auch mal /index-dev.html#controlpage versuchen. Dann mit [F12] die Entwicklerseite öffnen und Die Kon...

Zur erweiterten Suche