Die Suche ergab 2249 Treffer

von jkIT
Mi 8. Nov 2023, 12:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 64863

Re: aTMSremote v1.2

Leider nein.
Mich wundert ja, dass es überhaupt noch funktioniert hat ;)
von jkIT
Di 26. Sep 2023, 12:52
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Kann man Filme vom Topfield auf VU wiedergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 769

Re: Kann man Filme vom Topfield auf VU wiedergeben

Übertragen per FTP und umbenennen auf *.m2ts
von jkIT
Di 1. Aug 2023, 20:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 121534

Re: SmartEPGvu+

Es läuft, aber es lässt sich nicht ins OpenWebIf Menü einbauen.
Es muss daher eigenständig aufgerufen werden:
http://[ip-der-vu]/smartepgui/index.html
von jkIT
Do 20. Apr 2023, 22:17
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 121534

Re: SmartEPGvu+

@tvj: ah, danke. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal benutzt habe :u:
Bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, da die SmartEPG Buttons (mit vertretbarem Aufwand) einzubauen. Ich schaue es mir Mal an.
von jkIT
Di 18. Apr 2023, 20:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 121534

Re: SmartEPGvu+

@tvj.
Was ist denn das für eine Ansicht?
von jkIT
So 19. Feb 2023, 22:16
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Wie es aussieht, passt die Linux Version nicht zum 2100, wie Du schon dachtest. Er hat wohl 2.6.18.-6.3 und der 2401 hat 2.6.18-7.1. Ich habe eigentlich keinen Plan zu Linux oder Programme zu kompilieren, aber mir mal spaßeshalber die cifs.ko mit Notepad++ angesehen. Meine laienhafte Idee war nun, ...
von jkIT
Mi 15. Feb 2023, 18:46
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Vielleicht passt das Kernel-Modul nicht zum Linux des 2100 :thinker:

Ich hatte auf dem Weg zum funktionierenden Modul die gleiche Fehlermeldung (invalid module format). Siehe auch hier.
Gib mal den Befehl "dmesg" nach insmod ein und schau, was er beanstandet.
von jkIT
Di 24. Mai 2022, 10:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 121534

Re: SmartEPGvu+

Das Blinken kommt nicht von SmartEPGvu+, sondern vom VFD-Skin. Dieser weiß allerdings nichts vom Background-Scan. Außerdem kann man in den (vti?) Einstellungen festlegen, ob das blinkt, oder permanent leuchtet. Ich bevorzuge z.B. Zweiteres. Wir haben eine Lösung, die die Anzeige des Rec-Symols beim ...
von jkIT
Fr 15. Apr 2022, 12:52
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 121534

Re: SmartEPGvu+

Könnte sein, dass für die ARD "Alternative Sender" definiert sind. https://e2world.de/kanal-alternativen-deutsch/ In der Textdatei /etc/enigma2/userbouquet.<dein-bouquet>.tv ist deine Senderliste für <dein-bouquet> (Name bitte durch dein SAT-Bouquet ersetzen :) ). Wie sieht die erste #SERVICE Zeile ...
von jkIT
Mi 23. Mär 2022, 11:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 121534

Re: SmartEPGvu+

Da wurden Alternativen zum Sender angelegt. :u:
von jkIT
Mo 7. Mär 2022, 16:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 64863

Re: aTMSremote v1.2

Ziemlich sicher wird es für aTMSremote kein Update mehr geben.

Ich hatte mich in der Entwicklungsphase mit dem Thema Streaming beschäftigt, aber der Aufwand wäre viel zu groß gewesen.
von jkIT
Mi 16. Feb 2022, 17:23
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 925
Zugriffe: 241226

Re: TFtool 0.9.3

Dann benenne mit TopfRename um. :D :up: damit komme ich bis 250 Zeichen ohne *.rec Aber das reicht, um die ERR Anzeige in TFtool zu provozieren. "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" ist die Antwort der Windows-API. Bei mehr als 250 Zeichen zeigt TopfRename eine Fehlermeldung (Die Syn...
von jkIT
Mi 16. Feb 2022, 15:22
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 925
Zugriffe: 241226

Re: TFtool 0.9.3

Ah, ich vergesse immer, dass ja der komplette Pfad limitiert ist.
Da komme ich aber bei mir auch nur auf 25 Zeichen + 222 für den Dateinamen :thinker:.
von jkIT
Mi 16. Feb 2022, 12:52
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 925
Zugriffe: 241226

Re: TFtool 0.9.3

Ich habe noch etwas experimentiert. Wenn ich im Win10 Explorer eine Datei umbenenne, schaffe ich maximal 222 Teichen inkl. Endung. In TFtool->umbenennen im Textfeld für den Dateinamen hatte ich max. 250 Zeichen eingestellt. Umbenennen mit der Länge gelang allerdings nicht. Ich stelle das jetzt auf 2...
von jkIT
Mi 16. Feb 2022, 11:32
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 925
Zugriffe: 241226

Re: TFtool 0.9.3

Dazu kommt noch, dass TFtool in "Delphi 2005" geschrieben ist Dass das überhaupt noch geht, ist schon fast ein Wunder :)
Die älteste Datei, ein Quellcodebackup vor einer Übersetzung mit Delphi 4, ist vom 7.2.2004, ist die Soft also wahrscheinlich gerade volljährig geworden.
von jkIT
Di 15. Feb 2022, 22:41
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 925
Zugriffe: 241226

Re: TFtool 0.9.3

Ich habe ein Update hochgeladen, das das Problem mit dem langen Namen lösen sollte. Außerdem: 0.9.3.67 - fix: Umbenennen: Dateinamen länger als 130 Byte wurden abgeschnitten. (#905) - add: Enigma2 *.ap, *.sc und *.eit erzeugen (experimental). 0.9.3.66 - upd: Option "Dateidatum setzen" auf kopierte D...
von jkIT
Di 15. Feb 2022, 13:43
Forum: TFtool
Thema: TFtool 0.9.3
Antworten: 925
Zugriffe: 241226

Re: TFtool 0.9.3

Sorry Homer, das habe ich leider aus den Augen verloren. Ob du das in der .exe anpassen könntest, bim ich mir nicht sicher.
Ich muss erst mal suchen, wo und wie die Einschränkung codiert ist.
von jkIT
So 6. Feb 2022, 18:41
Forum: Café
Thema: Radio über SAT ab 14.12.
Antworten: 19
Zugriffe: 4900

Re: Radio über SAT ab 14.12.

Meines Wissens geht ProjectX demux schon, man darf sich nur nicht von den Fehlermeldungen irritieren lassen :)
Der AAC Rohdatenstrom kommt schon raus dabei.
von jkIT
Fr 21. Jan 2022, 12:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: OWI keine Daten
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: OWI keine Daten

Vermutlich hast du das SmartEPGvu Web-Interface direkt aufgerufen mit:

Code: Alles auswählen

//[ip-adresse]/smartepgui
Wenn du die Webseite des OpenWebInterface angezeigt haben willst, lass den Pfad "smartepgui" weg.
von jkIT
Fr 31. Dez 2021, 11:37
Forum: worldwide Topfield Café
Thema: Topfield CRC-1410 Lost recordings
Antworten: 50
Zugriffe: 21333

Re: Topfield CRC-1410 Lost recordings

I think, it was the right decision to answer with no. If nothing else helps, you can format later on anyway.

The best way for now would be to get Networking & Filezilla to work.

Zur erweiterten Suche