Die Suche ergab 83 Treffer

von BlondSchopfXX
Di 19. Jun 2012, 17:46
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Gibt's denn da keine Vorschau? Man kann doch bestimmt auch das Material noch beschneiden? Eine Vorschau gibt es, aber ich weiß ja nicht wie lange die jeweiligen Stücke waren, deshalb weiß ich auch nicht wo die Stellen sind wo zusammengefügt wurde. Ich fände es aber sehr mühsam, wenn man sich die ko...
von BlondSchopfXX
Di 19. Jun 2012, 13:47
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Also das war eine Sendung, die in zwei Teile aufgeteilt war. Die Dateien befinden sich so zusammen im Ordner der benannten Aufnahme. Dann wird .rec und .001 Teil 1 sein und -2.rec und -2.001 rec Teil 2 oder? Schneiden die Programme das automatisch richtig zusammen oder muß man sortieren? Bei DVR-Stu...
von BlondSchopfXX
Di 19. Jun 2012, 12:29
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Ich habe es gestern mal mit DVR-Studio HD probiert. Hat geklappt und man braucht nur ein Programm. Was ich jetzt nur noch ist genau weiß ist, wie ist bei manchen REC-Aufnahmen eigentlich die Reihenfolge? Also die eigentliche REC-Datei ist die erste Datei. Dann folgen .001, .002 etc. Soweit klar. Abe...
von BlondSchopfXX
Mo 18. Jun 2012, 17:44
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Der 77XX teilt die Aufnahme in mehrere Dateien 001, 002 usw. diese müssen erst zusammengefügt werden, guckst Du hier dann kannste die auch in einem auf DVD speichern. Habe ProjectX jetzt öffnen können, aber leider habe ich keine Ahnung wie man da Files zusammenfügt. Beim Link ist das ja nur ganz ku...
von BlondSchopfXX
Mo 18. Jun 2012, 14:31
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Ok danke euch beiden! Da werde ich mich jetzt ein bisschen einarbeiten. Nun habe ich mir ProjectX schon mal runtergeladen. Die Frage ist nur wie öffne ich das am iMac? Das sind ja dmg.Dateien aber nachdem ich die ZIP entpackt habe, ist da keine solche Datei zum öffnen dabei. Weiß jemand wie das funk...
von BlondSchopfXX
Mo 18. Jun 2012, 13:56
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Hi Alex, das ist überwiegend SD-Material, aber HD ist auch dabei. Ich habe mich auch schon bei Wikipedia etc. eingelesen, kenne aber die gesamten Begriffe nicht und wollte das Ganze auf relativ schnelle Art und Weise machen ohne das ich dafür ein Lexikon benötige. Ich habe mir mal MPEG-Streamclip ru...
von BlondSchopfXX
Mo 18. Jun 2012, 12:46
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Konvertierung HD-.rec Dateien
Antworten: 85
Zugriffe: 124276

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

Hallo, ich möchte einige meiner Aufnahme vom Topfield bzw. der HDD entweder auf DVD brennen oder am PC speichern wo ich diese anschauen kann. Ersteres wäre mir am liebsten, da ich dann die HDD wieder frei bekomme. Nun habe ich mir hier alles mal durchgelesen. Bin aber Anfänger d.h. ich habe keine Ah...
von BlondSchopfXX
Mi 13. Jun 2012, 20:31
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Probleme mit ARD HD

Da man sich das Ruckeln auf ZDF HD nicht anschauen kann, hab ich jetzt mal ZDF SD eingeschaltet. Und was soll ich sagen? Das Bild ist wesentlich schlechter als bei HD und der Gipfel - ZDF SD hat Tonaussetzer. Was soll das alles? Nun hab ich endlich eine Lieferdatum für die Dreambox - am 16.06. kommt...
von BlondSchopfXX
Mi 13. Jun 2012, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Die HD Glaubenskrise - Topfield, oder doch Technisat, Dreambox ...
Antworten: 41
Zugriffe: 10247

AW: Probleme mit ARD HD

Ich hatte auch vor einiger Zeit einen TechniSat Receiver zum testen hier. Geruckelt hat da gar nichts, aber das Bild vom Topf ist besser und die Umschaltzeiten beim TechniSat sind mir echt zu langsam. Das Umschalten beim Topf geht ultra schnell. Beim TechniSat Digit HD8+ dauert das ca. 4 Sekunden, d...
von BlondSchopfXX
Sa 9. Jun 2012, 12:27
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Probleme mit ARD HD

Tja, Topfield hat es doch tatsächlich geschafft bis zur EM kein Update zur Verfügung zu stellen. ich bin auch stolzer Besitzer von drei 7700HSCI Geräten. Ich bin schwer enttäuscht von dieser Firma und vor allem von der Informationspolitik. Hier passiert ja gar nichts mehr! Jetzt warten wir mal gesp...
von BlondSchopfXX
Fr 1. Jun 2012, 22:25
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Probleme mit ARD HD

Eine Aussage die absolut nicht weiterhilft. Ihr glaubt doch nicht wirklich das da noch ein Update folgen wird? Mein Ersatz für den Topfield ist bereits bestellt.
von BlondSchopfXX
Di 29. Mai 2012, 13:50
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Probleme mit ARD HD

@hitsch: HSCE?
von BlondSchopfXX
Mo 28. Mai 2012, 19:34
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Probleme mit ARD HD

@The Gardener: zu Sky HD und anderen Pay-TV Sendern kann ich nichts weiter sagen, da ich diese bisher nicht genutzt habe. Ich habe erst seit ein paar Tagen eine HD+ Karte, die ich im 7700 HSCI ja nicht nutzen kann. Welche HD Sender auf 28.2° Ost senden weiß ich jetzt nicht. Ich habe bei keinem Sende...
von BlondSchopfXX
Mo 28. Mai 2012, 15:59
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Probleme mit ARD HD

@steinberger: das ist die einzige Sache, die ich bemängeln kann. Das erkennen der externen HDD funktioniert auch bei meinem Topf nur noch selten. Ich war mir aber nicht sicher, ob es am Topf liegt oder an der HDD.
von BlondSchopfXX
Mo 28. Mai 2012, 13:12
Forum: TF7700HSCI
Thema: AW: Probleme mit ARD HD
Antworten: 254
Zugriffe: 59807

AW: Ruckeln bei HD / Konstruktionsfehler

Also das mit dem Ruckeln bei HD-Sendern geht doch nun schon seit dem dieser Receiver auf dem Markt ist. Kann ich so nicht bestätigen. Mein Topfield funktionierte bis zur Umstellung einwandfrei und hatte von allen Receivern, die ich bisher gesehen und getestet habe das beste Bild sowohl in HD als au...
von BlondSchopfXX
Sa 26. Mai 2012, 17:29
Forum: Café
Thema: Neuer HD Sat-Receiver - Kaufberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Neuer HD Sat-Receiver - Kaufberatung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Sat-Receiver und bräuchte etwas Beratung. Vorerst eine Frage - gibt es ein aktuelles Topfield Model ohne integrierte FP (ich habe eine externe und da ist noch ganz viel Platz) das keinen Lüfter hat? Da reicht mir schon ein einfaches ja oder nein. Wenn...
von BlondSchopfXX
Di 30. Jun 2009, 11:56
Forum: TF7700HSCI
Thema: Externe Festplatte wird gelöscht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

AW: Externe Festplatte wird gelöscht.

also allmählich kann das ganz schön nerven. inzwischen muß ich fast jedesmal wenn ich die platte einschalte die fp an den lappi hängen und die test-datei draufspielen. das kann ja wohl nicht sinn der sache sein. liegt's an der wd oder am topf?
von BlondSchopfXX
Fr 22. Mai 2009, 15:47
Forum: TF7700HSCI
Thema: HSCI 7700 + WD-MyBook
Antworten: 61
Zugriffe: 6770

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber gleich mal machen. wie können aufnahmen einfach so verschwinden? ich habe neulich zwei aufnahmen gelöscht. ich habe sie aber einzeln gelöscht. kann es sein das aus versehen zwei aufnahmen marktiert waren oder geht das in dem menü gar nicht?
von BlondSchopfXX
Fr 22. Mai 2009, 11:51
Forum: TF7700HSCI
Thema: HSCI 7700 + WD-MyBook
Antworten: 61
Zugriffe: 6770

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

hallo, habe mal wieder ne frage bezüglich der externen festplatte von wd. vor zwei tagen ist mir aufgefallen, das plötzlich eine tv-aufnahme fehlt. ich habe diese aber nicht gelöscht. kann es passieren, das eine aufnahme einfach mal so von der festplatte verschwindet? gibt es eine möglichkeit die au...
von BlondSchopfXX
Mo 4. Mai 2009, 20:14
Forum: TF7700HSCI
Thema: Favoriten-Sender weg?
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Favoriten-Sender weg?

hallo, ich habe mir als ich meinen topf vor einigen monaten gekauft habe meine 60 favoriten sender auf platz 1-60 gelegt. diese standen aber nicht in der favoriten-liste, da diese ja unterteilt ist nach dem jeweiligen genre. wenn ich also den menü-knopf gedrückt habe, dann waren meine lieblings-prog...

Zur erweiterten Suche