Die Suche ergab 427 Treffer

von omue
Mo 11. Mai 2020, 07:50
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2062
Zugriffe: 141739

Re: Danke Thread

ich hatte Probleme beim Aufnehmen mehrerer ZDF Sendungen.
Das ist nun mit der neuen Version wieder alles ok.

Ein ganz großes Dankeschön ! :D

Olaf
von omue
Sa 9. Mär 2019, 10:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 422
Zugriffe: 62689

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Acade hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 17:46
@Olaf: Das ist übrigens jetzt in der neuen Version auch mit drin (allerdings über das CryptFlag).
DANKE !!!
von omue
Mi 21. Nov 2018, 14:11
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 9319

Re: SRP2410 HD+ möglich?

ich habe den ****** Basic Programmer. Der läuft gut ;-)

https://www.ebay.de/i/112534531929
Das Cam macht bei mir mit der Soft 02.22 in meinem SRP2401 keine Probleme. Es kommt auch mit dem original Sky Modul klar. (außer bei Eurosport HD)

Olaf
von omue
Mi 27. Jun 2018, 07:08
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Umzug Gertis TAPs
Antworten: 19
Zugriffe: 3452

Re: NASMount

Die bessere Methode, wäre TAPtoDate https fähig zu machen.
Da wget das nicht kann, einfach den Download mir curl machen. Villeicht kann ja jemand TAPtoDate anpassen. Es müssten ja nur wenige Programmzeilen geändert werden. Ich habe mal eine auf dem Topfield lauffähige curl Version angehängt :und_weg:
von omue
Sa 23. Jun 2018, 09:09
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

nööö,

meine Alexa ist analog und sieht so aus:

von omue
Fr 22. Jun 2018, 11:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

Da ich mir einen Telekom Hun-Fun Schalter:
https://www.smarthome.de/geraete/teleko ... wandtaster
gekauft habe und der in der Anzeige auftauchte:
ist dieV 1.3 ist neu da :bier:
damit Schalter nicht in der Anzeige auftauchen.

Olaf
von omue
Do 21. Jun 2018, 20:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP2401 CI+
Antworten: 16
Zugriffe: 3077

Re: Ersatz für SRP2401 CI+

Ich hab mal im Netz gesucht.
Bei Amazon gibt es immer noch den Topfield SRP 2401 ECO 500GB. Direkt von Amazon !
Ich bin verblüfft :thinker:
von omue
Sa 16. Jun 2018, 08:42
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 215128

Re: FireBirdLib

FireBird hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 17:05
Done, wenn auch nicht getestet.
Laufen beide Problemlos :D
von omue
Sa 9. Jun 2018, 09:52
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 215128

Re: FireBirdLib

Hi Alex,
ich hab noch zwei neue Firmwarfunktionen für den 2401 ci+ gefunden und getestet.
_Z20ApplCiplus_CamSelecth > Damit kann man explizit festlegen welches CAM aktiv ist.
_Z25ApplCiplus_GetSelectedCamv > gibt zurück welches CAM aktiv ist.

Wenn Du willst kannst Du die ja noch in die LIB aufnehmen.
von omue
So 18. Mär 2018, 17:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

So, habe Spasseshalber mal die 1.2 aufgespielt, und sieht doch ganz gut aus. Ausser, das der Batteriestatus mit 0% angezeigt wird. (ggf muß ich aber noch was warten). Falls dem so bleibt, könnte man nicht je nach dem, was die FB für infos hat, die entsprechenden Angaben ausgeben. Also: ist die Proz...
von omue
So 18. Mär 2018, 13:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

ich hab mal die Änderungen zurückgenommen und als 1.0 in TapToDate eingestellt.
In der jeweiligen Beschreibung in TapToDate (info Taste) steht für welches FritzOS die Versionen sind.
Die richtige Reihenfolge in TapToDate bekomme ich aber nicht hin. :oa:
von omue
So 18. Mär 2018, 07:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

Alter Sack hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 21:43
Also ich han nach wie vor fun mit deinem TAP, aber HAN-FUN han ich immer noch nicht :D
:D :D :D :D :D

Ich hab auch nur einen Sensor > An der Haustür....
von omue
Sa 17. Mär 2018, 09:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

in der Fritz OS 06.98-52558 BETA werden HAN-FUN Schalter doppelt in der xml ausgegeben und dadurch 2 mal angeeigt.
Diese Version verhindert die doppelte Anzeige.

FritzDect 1.2

Auch in TapToDate :D

Olaf
von omue
So 18. Feb 2018, 11:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

was fällt uns auf ?
crlf.jpg
Windows und Linux haben andere Zeilenendungen
Beim Topf reicht LF :und_weg:
von omue
So 18. Feb 2018, 10:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

Alter Sack hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 09:00
Im Installer lässt sich doch bestimmt einstellen, dass eine existierende INI
nicht überschrieben wird :u:
1.1a online :D
Die vorletzte Zeile wird so wohl nicht funktionieren, oder ?
farbe=1x=10
ist bei mir nicht...
:confused:
von omue
So 18. Feb 2018, 08:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

FritzDect1.1
kleine Bugs beseitigt...
Ab sofort auch bei TapToDate :D
von omue
Do 15. Feb 2018, 16:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5684

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Ich schließe mich da FireBird an. Für Astra reicht ein einfacher Pieper voll und ganz !
Selber benutze ich zwar auch ein Satlink Messgerät mit Monitor, aber ich habe auch 7 Satschüsseln mit 17 Satelliten zu befummeln.

Olaf
von omue
Do 15. Feb 2018, 14:55
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 215128

Re: FireBirdLib

Mein Fehler !

Das Problem saß zwischen Tastatur und Stuhllehne.
Man muss natürlich auch die "libFireBird.h" aktualisieren :X
Olaf
von omue
Do 15. Feb 2018, 09:38
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 215128

Re: FireBirdLib

Hallo,

irgendwie habe ich in der letzten Version (DEZ 2017) einen Bug.
Wenn ich "HDD_DecodeRECHeader" benutze, fehlen bei "ExtEventText" und "EventEventDescription" die ersten 4 Buchstaben.

Das könnte schon seit der Version vom 07.05.17 so sein. Ich hatte keine Updates gemacht :u:


Olaf
von omue
So 11. Feb 2018, 11:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 245
Zugriffe: 33809

Re: FritzDect TAP

Die Version braucht in der Fritzbox ein OS > 06.97 ! Darf man davon ausgehen, dass die Aussage ... Da ich die nicht benutze (zu viele Fehler) gibt es noch kein Update. ... dann so nicht mehr stimmt ? Naja, ist jetzt sowieso egal, Du hast mich ja quasi zur 6.98beta gezwungen :twisted: Die Updates in...

Zur erweiterten Suche