Die Suche ergab 418 Treffer

von omue
So 18. Mär 2018, 17:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

So, habe Spasseshalber mal die 1.2 aufgespielt, und sieht doch ganz gut aus. Ausser, das der Batteriestatus mit 0% angezeigt wird. (ggf muß ich aber noch was warten). Falls dem so bleibt, könnte man nicht je nach dem, was die FB für infos hat, die entsprechenden Angaben ausgeben. Also: ist die Proz...
von omue
So 18. Mär 2018, 13:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

ich hab mal die Änderungen zurückgenommen und als 1.0 in TapToDate eingestellt.
In der jeweiligen Beschreibung in TapToDate (info Taste) steht für welches FritzOS die Versionen sind.
Die richtige Reihenfolge in TapToDate bekomme ich aber nicht hin. :oa:
von omue
So 18. Mär 2018, 07:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

Alter Sack hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 21:43
Also ich han nach wie vor fun mit deinem TAP, aber HAN-FUN han ich immer noch nicht :D
:D :D :D :D :D

Ich hab auch nur einen Sensor > An der Haustür....
von omue
Sa 17. Mär 2018, 09:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

in der Fritz OS 06.98-52558 BETA werden HAN-FUN Schalter doppelt in der xml ausgegeben und dadurch 2 mal angeeigt.
Diese Version verhindert die doppelte Anzeige.

FritzDect 1.2

Auch in TapToDate :D

Olaf
von omue
So 18. Feb 2018, 11:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

was fällt uns auf ?
crlf.jpg
Windows und Linux haben andere Zeilenendungen
Beim Topf reicht LF :und_weg:
von omue
So 18. Feb 2018, 10:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

Alter Sack hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 09:00
Im Installer lässt sich doch bestimmt einstellen, dass eine existierende INI
nicht überschrieben wird :u:
1.1a online :D
Die vorletzte Zeile wird so wohl nicht funktionieren, oder ?
farbe=1x=10
ist bei mir nicht...
:confused:
von omue
So 18. Feb 2018, 08:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

FritzDect1.1
kleine Bugs beseitigt...
Ab sofort auch bei TapToDate :D
von omue
Do 15. Feb 2018, 16:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 532

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Ich schließe mich da FireBird an. Für Astra reicht ein einfacher Pieper voll und ganz !
Selber benutze ich zwar auch ein Satlink Messgerät mit Monitor, aber ich habe auch 7 Satschüsseln mit 17 Satelliten zu befummeln.

Olaf
von omue
Do 15. Feb 2018, 14:55
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 649
Zugriffe: 143354

Re: FireBirdLib

Mein Fehler !

Das Problem saß zwischen Tastatur und Stuhllehne.
Man muss natürlich auch die "libFireBird.h" aktualisieren :X
Olaf
von omue
Do 15. Feb 2018, 09:38
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 649
Zugriffe: 143354

Re: FireBirdLib

Hallo,

irgendwie habe ich in der letzten Version (DEZ 2017) einen Bug.
Wenn ich "HDD_DecodeRECHeader" benutze, fehlen bei "ExtEventText" und "EventEventDescription" die ersten 4 Buchstaben.

Das könnte schon seit der Version vom 07.05.17 so sein. Ich hatte keine Updates gemacht :u:


Olaf
von omue
So 11. Feb 2018, 11:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

Die Version braucht in der Fritzbox ein OS > 06.97 ! Darf man davon ausgehen, dass die Aussage ... Da ich die nicht benutze (zu viele Fehler) gibt es noch kein Update. ... dann so nicht mehr stimmt ? Naja, ist jetzt sowieso egal, Du hast mich ja quasi zur 6.98beta gezwungen :twisted: Die Updates in...
von omue
So 11. Feb 2018, 06:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

neue Version:


-Anzeige "Batterie Status in %" beim Heizkostenregler
-Anzeige "Fenster offen" beim Heizkostenregler
-Anzeige der Netzspannung im erweiterten Menü beim Dect 200

Die Version braucht in der Fritzbox ein OS > 06.97 !
von omue
So 4. Feb 2018, 09:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackupSettings TAP
Antworten: 194
Zugriffe: 23170

Re: BackupSettings TAP

Das reboot habe ich auf einem SRP 2401 CI+ (ohne Conax) und auch auf einem SRP 2401 CI+ ECO.
Aber ich hab es nur mit dem Firmware Settings Export getestet.

Olaf
von omue
Do 1. Feb 2018, 17:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackupSettings TAP
Antworten: 194
Zugriffe: 23170

Re: BackupSettings TAP

Sorry, Olaf, aber ich verstehe Dein Posting nicht und der Doppelpost im ChannelListSaver macht es nicht besser. Die Settings sichern, oder auf einen Stick exportieren? Ersteres macht bei mir keinen Reboot, zweiteres habe ich nicht probiert. Was soll in BackupSettings und ChannelListSaver auch so se...
von omue
Do 1. Feb 2018, 17:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

Also die "offizielle" Firmware Settings Wiederherstellungsmethode macht keinen Reboot. Und auch der "inoffizielle" Aufruf zum Einspielen einer std macht das im Normalfall nicht. meine SRP 2401 und SRP 2401ECO haben einen Softwarebug der eigenlich bekannt ist. Wenn man die Settings im Menü sichert u...
von omue
Do 1. Feb 2018, 17:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackupSettings TAP
Antworten: 194
Zugriffe: 23170

Re: BackupSettings TAP

meine SRP 2401 und SRP 2401ECO haben einen Softwarebug der eigenlich bekannt ist.
Wenn man die Settings im Menü sichert und dann Timeshift benutzt gibt es einen Reboot.

Vielleicht ist das ja im Tap auch so und das ist die Lösung :altermotzsack:

Olaf
von omue
Di 30. Jan 2018, 12:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1533
Zugriffe: 118652

Re: BackgroundCopy TAP

Ich muss mich mal für dieses Klasse Tap bedanken !
Besonders weil es mit anderen TAP wie zum Beispiel SmartFiler Super zusammenarbeitet.
Ich hatte noch nie Probleme oder Abstürze dadurch.

Ganz große KLASSE !!!
von omue
Di 30. Jan 2018, 12:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28394

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Acade hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 21:41
Für kryptische Aufnahmen werde ich (irgendwann) die AR-Taste blockieren :wink:
Gute Idee.
Das kannst Du ja einfach über eine inf File Abfrage "HeaderUnknown4[8]" machen.

Olaf
von omue
Mo 29. Jan 2018, 20:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28394

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Danke für die schnelle Reaktion. -probesize 800000 hat aber nix geholfen :thinker: Wenn ich das log richtig interprediere hängt es bei ffprobe 1 Minute. AcadeRC.log Ist ja auch nicht sehr schlimm. Man muss es halt wissen um nicht falsch zu reagieren :D Vielleicht hast Du ja mal etwas Zeit um ein ffp...
von omue
Mo 29. Jan 2018, 10:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28394

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Das mit der AR Taste hatte ich noch gar nicht bemerkt. Klasse Funktion ! Bei mir werden nur bei mp4 (H265) Media Files die Auflösungen angezeigt. Bei mp2, HD-rec und SD-rec fehlen die Werte. Was auch ein bischen doof ist: Wenn man bei einem grundverschlüsselten File die AR Taste drückt ist der Top j...

Zur erweiterten Suche