Die Suche ergab 61 Treffer

von TopfKaktus
Mo 22. Aug 2016, 12:10
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology
Antworten: 63
Zugriffe: 6611

AW: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology

torpedo hat geschrieben:Hier noch der Ping von der Syno:

PING 192.168.178.2 (192.168.178.2): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for .....

Request timeout for icmp_seq 81


Houston, we have a problem :)
von TopfKaktus
Mo 22. Aug 2016, 07:48
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology
Antworten: 63
Zugriffe: 6611

AW: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology

Hi Also: Fritzbox 3490, da Steckt der Topf direkt an Lan 3 und die Syno via Netgear Switch und LAN im UG. Da muss ein Problem in der Verkabelung sein... oder der Switch macht Ärger (oder dein Netz ist extrem überlastet). Hast du beim Ping direkt vom Mac auch so schlechte Antwortzeiten? Vielleicht a...
von TopfKaktus
So 21. Aug 2016, 20:39
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology
Antworten: 63
Zugriffe: 6611

AW: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology

Hi, die Ping-Ergebnisse sind schlecht... wirklich schlecht. So schlechte Ergebnisse bekomme ich nicht mal vom anderen Ende der Welt ;) oder vom Nordpol ;) Das sollte unter 1ms sein oder wenige ms bei sehr langsamem Netz. Wie ist dein Netz aufgebaut? LG Michael PS: ... und deine NASMount.ini gehört a...
von TopfKaktus
So 21. Aug 2016, 12:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology
Antworten: 63
Zugriffe: 6611

AW: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology

Parameter im Gemeinsamenordner: 192.168.178.4/255.255.255.0 Das kann nicht stimmen: da müsste in der NFS Freigabe die Adresse des Topfes stehen. Nicht die eigene der Syno. Und die restlichen Parameter sind auch wichtig. Also nochmal prüfen unter NFS-Berechtigungen (Gemeinsamer Ordner => NFS Berecht...
von TopfKaktus
So 21. Aug 2016, 12:50
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology
Antworten: 63
Zugriffe: 6611

AW: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology

Hi, 1. du (lädst und) startest am Topf das TAP TMSTelnetD 2. Am Mac startest du das Programm Terminal (findest du im Launcher oder unter Programme) 3. Da versuchst du erstmal einen Ping zur Syno und zum Topf (sicher ist sicher) Befehl: ping 192.168.178.4 (zB für deine Syno) 4. Du baust eine Sitzung ...
von TopfKaktus
So 21. Aug 2016, 12:31
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology
Antworten: 63
Zugriffe: 6611

AW: Verbindung Topfield CRP2401 auf SmartBackup und NASMount / Synology

NAS Mount müsste erstmal problemlos laufen... ich nehme mal an du hast den neuesten DSM installiert auf der DS916+ installiert? 1. Die NFS-Berechtigungen (Gemeinsamer Ordner => NFS Berechtigungen) für die IP des Topf hast du mit welchen Parametern erstellt? 2. Wie sieht die NASMount.ini aus? (meine ...
von TopfKaktus
Mi 15. Jun 2016, 09:47
Forum: Biete
Thema: Verkaufe SRP 2410
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Verkaufe SRP 2410

Hi allerseits, nachdem ich ab sofort nur noch auf Kabel "empfange" ist mein liebgewonnener SRP 2410 nun zu verkaufen. Ist in bestem Zustand, hat keinen bekannten Mangel und der Lüfter ist brav leise. Fernbedienung ist die originale (neu/unbenutzt bis auf 2-3mal für Setup) und eine vom 5000er MP (geb...
von TopfKaktus
Mo 30. Mai 2016, 13:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293969

AW: NASMount

Hi Gerti, hast du mal die Syno beobachtet während des Copy-Vorganges: welchen Durchsatz zeigt sie an? Bricht dieser abrupt ab oder wird er langsamer und beendet dann? Zeigt sie CPU-Last? Mit welchen Parametern ist der NFS-Dienst eingestellt? Ist die Netzwerkschnittstelle irgendwie "speziell" konfigu...
von TopfKaktus
Do 12. Mai 2016, 20:01
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Probleme beim MP3 abspielen
Antworten: 28
Zugriffe: 4950

AW: Probleme beim MP3 abspielen

Wolfman hat geschrieben:....Aber wie kriegen wir jetzt die Kurve zum Thema zurück.... ach ja: bei motorrad-online.de gibts ab und zu Sounddateien zu Auspufftests :D


... und die hören wir notfalls auch am Topf an... bessere Lösungen haben wir ja schon besprochen :D
von TopfKaktus
Do 12. Mai 2016, 10:37
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Probleme beim MP3 abspielen
Antworten: 28
Zugriffe: 4950

AW: Probleme beim MP3 abspielen

Das war jetzt aber 'höflich' ausgedrückt. Man kann sagen, das außer der Wiedergabe von Videos die der Topf selber aufgenommen hat, NICHTs ordentlich funktioniert. Files die mein Fernseher oder mein Blu Ray Player ohne Probleme wiedergeben klappen beim TOPF nicht. Musik versuche ich erst gar nicht e...
von TopfKaktus
Di 10. Mai 2016, 20:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293969

AW: NASMount

guckst du hier: NFS MountOptions - da ist einiges beschrieben.
von TopfKaktus
Di 10. Mai 2016, 16:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293969

AW: NASMount

... und nach dem setzen des Mountparameters tcp läuft es ja auch flüssig. ... Nachdem es da ja unterschiedl. Aussagen gibt zum Thema "Syno & MountOptions" bin ich doch neugierig geworden. Ich dachte mir: eigentlich müsste ja speziell bei Video die Verwendung von Jumboframes den Durchsatz bzw. die P...
von TopfKaktus
Mi 4. Mai 2016, 09:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293969

AW: NASMount

... Dazu hätte ich noch eine Frage: Lässt aihr euer NASMount im Autostart oder Manuell laufen? Ich finde es hat vor und Nachteile. Bei mir Autostart... kann da keine Nachteile erkennen - die Filmsammlung ist immer verfügbar und wann immer jemand eine Aufnahme auf's NAS verschieben will, wird er im ...
von TopfKaktus
Mi 4. Mai 2016, 08:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293969

AW: NASMount

Hi! Ich bin kürzlich ja auch auf ein Synology NAS DS216J gewechselt. Mit dem Synology läuft es leider nicht halb so gut wie mit dem B3 (beide waren/sind an einer 7490 angeschlossen). Mein Receiver hängt sich von Zeit zu Zeit einfach auf und die Wiedergabe vom NAS ruckelte furchtbar (hatte auf Mount...
von TopfKaktus
Mi 4. Mai 2016, 08:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: EPG-Update läuft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2832

AW: EPG-Update läuft nicht

Hi, auch wenn es nur "indirekt" zum Thema ist: ich habe (ebenfalls) am CRP-2401+ und (ebenfalls) mit Unitymedia noch nie irgendwelche Probleme gehabt, aber genau am vergangenen Wochenende ist bei mir plötzlich unter Tags das EPG mitten beim Umschalten zwischen 2 Sendern ins Nirwana abgetaucht (nur n...
von TopfKaktus
Sa 2. Apr 2016, 11:27
Forum: Hardware
Thema: NAS-Aufbau für Anfänger
Antworten: 234
Zugriffe: 43297

AW: NAS-Aufbau für Anfänger

[quote="Thorle"]Also geht alles nicht, auch von Sky nicht....[/quote]

Doch, doch... es geht. Nur nicht mit einem CI-Modul mit +. Und das ist ja kein Problem...
von TopfKaktus
Fr 1. Apr 2016, 20:15
Forum: Hardware
Thema: NAS-Aufbau für Anfänger
Antworten: 234
Zugriffe: 43297

AW: NAS-Aufbau für Anfänger

Orig... was? Darüber darf ich hier nicht sprechen...! ;) ;)
von TopfKaktus
Fr 1. Apr 2016, 18:05
Forum: Hardware
Thema: NAS-Aufbau für Anfänger
Antworten: 234
Zugriffe: 43297

AW: NAS-Aufbau für Anfänger

Steffenlight hat geschrieben:Das teste ich gleich nochmal denke aber vorerst mal bleib ich ungetestet bei nein!


Ich denke, vorerst bleib ich getestet bei ja ;) :u: und wenn es bei dir nicht geht, solltest du an deinem Setup arbeiten ;)

*DuW*
von TopfKaktus
Fr 1. Apr 2016, 17:06
Forum: Hardware
Thema: NAS-Aufbau für Anfänger
Antworten: 234
Zugriffe: 43297

AW: NAS-Aufbau für Anfänger

[quote="Steffenlight"]Mit allem was nicht 2401CI+ ist sprich Raspi etc. aber nicht ;-) Da hier im Topf nochmals verschlüsselt wird - Quasi ein 2401CI+ Stempel.[/quote]

Hi Steffen,

du hast mein Testergebnis weiter oben gelesen? SRP2410 geht bei mir alles...

LG
Michael
von TopfKaktus
Fr 1. Apr 2016, 13:20
Forum: Hardware
Thema: NAS-Aufbau für Anfänger
Antworten: 234
Zugriffe: 43297

AW: NAS-Aufbau für Anfänger

1. HD+ nein Danke - ist also kein Problem ;)
2. Sky geht aber... sogar Select. Das freut.

*DUW*

Zur erweiterten Suche