Die Suche ergab 315 Treffer

von chris21176
Do 26. Aug 2010, 08:18
Forum: Enigma2
Thema: FritzCall plugin geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

AW: FritzCall plugin geht nicht mehr

im aaf board gibt es passende versionen, damit funzt teldfonbuch.
von chris21176
Sa 14. Aug 2010, 14:47
Forum: Enigma2
Thema: Hot Summer Image
Antworten: 42
Zugriffe: 8096

AW: Hot Summer Image

ich bräuchte mal Tipps, möchte vom Weihnachts Image auf die neue Version. Die Aufnahmen auf der Festplatte solten nicht gelöscht werden.
Wie gehe ich am besten vor? Wie muss die installer.ini aussehen?
von chris21176
Do 10. Dez 2009, 07:45
Forum: Enigma2
Thema: Festplattenauslastungsanzeige im Display fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 797

AW: Festplattenauslastungsanzeige im Display fehlt

Ist bei mir ähnlich. Zu 90% erscheint das Symbol nicht mehr seit Enigma2, ab und zu ist es da (ich hab noch nicht drauf geachtet wann es erscheint). Aber mit dem Displaytool von Enigma2 müsste man es doch ein/ab schalten können?
von chris21176
Fr 27. Nov 2009, 07:24
Forum: Enigma2
Thema: TV-Browser und Enigma
Antworten: 592
Zugriffe: 104105

AW: TV-Browser und Enigma

Blöde Frage: Wie installiere ich die neueste Version des Plugin?
Einfach die Datei in den TVBrowser Plugin Order kopieren?

Ich sehe da keinen Unterschied zu den alten Versionen...
von chris21176
Sa 5. Sep 2009, 08:37
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neue Festplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

AW: Neue Festplatte

Ich habe in meinen PC's gute Erfahrung mit WesternDigital oder Samsung Festplatten gemacht. Für den Topf könnte diese relativ neue WesternDigital interessant sein: WD10EVDS http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=617 Green Power für Audio/Video: kühl, leise, zuverlässig. WD AV...
von chris21176
Mo 31. Aug 2009, 08:34
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Vorgehensweise Festplatte tausch
Antworten: 9
Zugriffe: 1653

AW: Vorgehensweise Festplatte tausch

Die Dateinamen sind nicht zu lang, das Problem sind die Sonderzeichen (Vierkant). Diese erscheinen leider bei manchen Aufnahmen und müssen manuell entfernt werden. Umlaute in Dateinamen müssen vorher im Topf geändert werden, sonst gibts Fehlermeldungen. Mit einem Tool wie lupasRename kannst Du alle ...
von chris21176
So 30. Aug 2009, 19:31
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

AW: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen

@SweetMP4 Die alten Aufnahmen liegen ja in *.rec und *.001, *.002 etc vor. Und ich hab doch geschrieben das er die einzelnen Teile nach umbenennen problemlos abspielt ;) Nochmal, mir geht es rein um diese Funktion: Komfortabel wäre jetzt wenn er automatisch erkennt das die*.001 etc zu der Aufnahem g...
von chris21176
So 30. Aug 2009, 07:52
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

AW: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen

Ich habe zum Testen 10 "alte" Filme auf die Enigma2 Platte kopiert. Alle aufgeteilt in *.rec, *.001, *.002 Die *.rec zeigt er im MediaPlayer an, die anderen nicht. Diese habe ich mit Endung *.rec versehen, dann zeigt er sie an und spielt sie ab. Komfortabel wäre jetzt wenn er automatisch erkennt das...
von chris21176
Sa 29. Aug 2009, 19:32
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

AW: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen

Mit Projekt X sind die Daten aber nicht mehr unverändert da Projekt X die Headerinformationen b.z.w PID ändert. Der Videotextstream ist dann auch raus. Also wenn Du nicht bereit bist die Dateien .rec+.001 u.s.w. zusammen zu fügen, wobei dann die Daten wirklich unverändert wären,dann bleibt Dir ja n...
von chris21176
Sa 29. Aug 2009, 11:08
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

AW: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen

Wenn ich die *.001 mit Dateiendung *.rec versehe spielt Enigma2 sie ab.

Irgendwo muss doch im Image eine Übersicht programmiert sein welche Dateiformate abgespielt werden, da könnte man doch *.001 etc hinzufügen ???

Bzw den Header (*.add) müsste man irgendwie verknüpfen...
von chris21176
Sa 29. Aug 2009, 11:05
Forum: Enigma2
Thema: Welche Version als erstes installieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 978

AW: Welche Version als erstes installieren?

Ich habe auch mit einer 2. Platte angefangen, mittlerweile bin ich ganz weg von der orig. FW. Fang am besten mit der aktuellen TDT Enigma2 0.4.1 an, die läuft super. Wenn Du später noch Lust auf Zusatztools und Addons bekommst kannst Du die AAF Version auf gleicher Basis installieren. Dann hast Du A...
von chris21176
Sa 29. Aug 2009, 07:51
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Topfield Umbau mit kleinen Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

AW: Topfield Umbau mit kleinen Problem

Könntest Du ein Bild von der Problemstelle einstellen?
von chris21176
Sa 29. Aug 2009, 07:33
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

AW: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen

Danke für die Hinweise. Ich nutze ProjectX zum bearbeiten der *.rec.

Die Dateien möchte ich unverändert abspielen, *.rec funktioniert ja.
Kann man in Enigma2 evtl eine Setting ändern damit er im die zugehörige *.001 etc mit einbezieht?
von chris21176
Fr 28. Aug 2009, 07:28
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2 alte *.rec Filme abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 2841

Enigma2 alte *.rec Filme abspielen

Ich benötige einen Tip:
Die alten Aufnahmen liegen ja in *.rec und *.001, *.002 etc vor.
*.rec wird erkannt, die anderen Erweiterungen nicht. Gibt es eine Möglichkeit bei Enigma2 auch die zugehörigen *.001 Dateien automatisch abzuspielen oder hilft nur umbenennen?
von chris21176
Do 27. Aug 2009, 21:32
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Erfahrungsbericht Timer / HD103SI
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

AW: Erfahrungsbericht Timer / HD103SI

Der Link mit den freigegebenen Festplatten ist eigentlich überholt: Die angegebenen Platte machen genauso viel oder wenig Fehler wie die meisten aktuellen modernen SATA Festplatten. Schau in den techn. Daten nach niedrigem Verbrauch und Laufruhe bei der Platte, WD z.B. hat mittlerweile sehr gute 1TB...
von chris21176
Do 27. Aug 2009, 21:28
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neue Firmware aufspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

AW: Neue Firmware aufspielen

Schau dich am besten im Enigma2 Bereich um, da findest du brauchbare Hinweise zur vernünftigen Firmware. Alles was original Topfield Firmware ist kannst du dir sparen, alle fehlerhaft. Und neue updates erscheinen 1-2x pro Jahr, allerdings fehlerhaft. Mit Enigma2 hast du mind. monatliche Verbesserung...
von chris21176
Di 25. Aug 2009, 21:17
Forum: Enigma2
Thema: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700
Antworten: 49
Zugriffe: 10390

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

Ich habe jetzt auch die neue Version installiert. Macht einen guten Eindruck.
Etwas schneller als summerdream1 und bisher sehr stabil. Was hier wieder aus dem Topf rausgeholt wird, unglaublich.
von chris21176
So 23. Aug 2009, 07:57
Forum: Enigma2
Thema: smb oder nfs bei TDT 0.4.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

AW: smb oder nfs bei TDT 0.4.1?

Entweder selbst einbauen oder auf AAF 0.4.1 warten, es ist nicht im TDT Image enthalten.
von chris21176
So 23. Aug 2009, 07:55
Forum: Enigma2
Thema: Festplatte voll - Fehlermeldung unter 0.41
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

AW: Festplatte voll - Fehlermeldung unter 0.41

Hier im Forum gibt es mittlerweile ca 10 aktuelle Anfragen zum Thema Festplatte.
Welche Platte hast du verbaut?
Bei 1TB Platte könnte ein Jumper helfen.
Die Anzeige im MediaPlayer ist OK.
Ansonsten im Forum suchen bezüglich Festplatte mounten.
von chris21176
Fr 21. Aug 2009, 15:36
Forum: Enigma2
Thema: Spulen bzw. springen bei Timeshift
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

AW: Spulen bzw. springen bei Timeshift

Unsupported features and known problems --------------------------------------- - The only supported tuner type is DVB-S2 CX24116/CX24118. - Volume control **** Due to an incompatibility with many menus the **** right/left cannot be used for volume control. Therefore, the volume can be controlled v...

Zur erweiterten Suche