Die Suche ergab 66 Treffer

von seppsepp
Mi 1. Sep 2021, 07:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FastSkip TMS 3.8
Antworten: 1465
Zugriffe: 145118

Re: FastSkip TMS 3.8

Ja SmartEPG habe ich auch - ich hab alles drauf was gut ist :bumm: Wie kann ich denn dann gefahrlos zurückspringen. Die Ausgangssiituation ist die, dass ich den TV einschalte während die Aufnahme schon läuft. Die möchte ich jetzt natürlich von vorne sehen, also an den Anfang springen. Gibt es dafür ...
von seppsepp
Mo 30. Aug 2021, 04:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FastSkip TMS 3.8
Antworten: 1465
Zugriffe: 145118

Re: FastSkip TMS 3.8

Wenn ich bei einer laufenden Aufnahme erstmalig die blaue Taste drücke, dann schaltet der Topf aus und startet neu.
Auf Zurückspulen mit Linksklick reagiert gar nix wenn vorher nicht schon gesprungen wurde.
FastSkip TMS 3.8
Topfield SRP 2410
von seppsepp
Mi 4. Aug 2021, 03:43
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP-2410 dreht durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: SRP-2410 dreht durch

Soo nach einem Langzeittest kann ich vermelden: :troete: Problem gelöst! Ihr hattet beide recht. Ich habe die 500 MB auf die 1 GB-Platte kopiert - und wie ihr schon vermutet habt war das selbe Problem wieder da - ständige Neustarts. Nach einem Start mit dauerhaft 0 drücken und Neustart ohne Taps hat...
von seppsepp
So 25. Jul 2021, 22:32
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP-2410 dreht durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: SRP-2410 dreht durch

Hallo Dirk und Homer, danke nochmals für Eure vielen Ratschläge. Die Platte wurde am PC gar nicht erkannt. Jetzt habe ich eine andere Platte gefunden und diese eingebaut - läuft einwandfrei und verdoppelt sogar noch die Kapazität. Als externe Platte wird die alte Platte im externen Gehäuse dann auch...
von seppsepp
So 25. Jul 2021, 16:03
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP-2410 dreht durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: SRP-2410 dreht durch

Vom Staube befreit, sind Dioden und Elkos ... ein wenig ausgeblasen schaut das schon ganz gut aus. Jetzt bin ich auch schon ein großes Stück weiter! Das Netzteil riecht so leicht verschmort, aber nicht stark. Das könnte "normal" sein. Optisch erkennen kann ich daran auch nichts, bin aber auch nicht ...
von seppsepp
So 25. Jul 2021, 14:38
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP-2410 dreht durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: SRP-2410 dreht durch

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich werde mich gleich dranmachen und die Tests durchführen - ist ja Sonntag.

@Homer - da wird nichts über dem TV-Programm eingeblendet - er reagiert überhaupt nicht auf die FB
von seppsepp
So 25. Jul 2021, 01:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP-2410 dreht durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: SRP-2410 dreht durch

Ich hab mal etwas durchgeblättert. Der 2410 ist jetzt knapp 11 Jahre alt. Vielleicht ist jetzt Zeit, mal auf ein VU+ umzusteigen wenn sich das alte Teil nicht einfach resetten lässt. Dabei habe ich aber keine großen Ansprüche. Keine Karten, nur ein Single-Kabel das durchgeschleift wurde. Kein 4K - u...
von seppsepp
Sa 24. Jul 2021, 22:21
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP-2410 dreht durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

SRP-2410 dreht durch (gelöst)

Hallo, ich denke, mein SRP-2410 hat Altersschwäche. Letzte Woche waren alle Aufnahmen weg. Mit lost&found konnte ich das meiste rekonstruieren. Seit heute reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung und startet ständig nach 15-30 Sekunden wieder neu. Ständig - auch ohne Eingriff. Auch auf die Taste...
von seppsepp
Di 28. Apr 2020, 20:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: unterschiedliche Sendungen HD und nicht-HD
Antworten: 0
Zugriffe: 2778

unterschiedliche Sendungen HD und nicht-HD

Es passiert ab und zu, dass im Tap-to-date manche programmierte Sendungen gelb markiert sind. Schaue ich dann im EPG, dann werden auf dem Sendeplatz andere Sendungen angezeigt als ursprünglich markiert. Schaue ich dann auf HD des selben Senders, dann stehen dort die ursprünglichen Sendungen zu diese...
von seppsepp
Mo 2. Sep 2019, 17:43
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Dann vielen Dank an dieser Stelle an alle, die geholfen haben oder die versucht haben, zu helfen. :jump:
von seppsepp
So 1. Sep 2019, 23:32
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Mist, ist hatte bei seinem Angaben zum Receiver einen Zahlerdreher drin :( Ich war so fest davon überzeugt, das ich seppsepp wie Selbstverständlich unicable empfohlen habe. Hänge auch wohl schon zu lange im VU+ Forum herum, wo das Thema unicable viel präsenter ist als hier BTW, einen 2401 CI+ habe ...
von seppsepp
So 1. Sep 2019, 23:31
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Noch eine Möglichkeit: Betrifft es wirklich nur WDR HD oder auch andere Sender im High-Band? Falls auch andere Sender betroffen sind, funktioniert vielleicht die 22-kHz-Umschaltung nicht mehr richtig - dann wäre zu prüfen, ob das Signal des Toppi fehlerhaft ist oder ob der LNB nicht mehr zuverlässi...
von seppsepp
So 1. Sep 2019, 16:30
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Ja WENN eine Aufnahme läuft.

Aber jetzt kommt's - das hab ich auch wenn sonst gar keine Aktivitäten da sind.

Einfach gucken und umschalten.
von seppsepp
So 1. Sep 2019, 13:37
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Jetzt habe ich wieder das alte LNB installiert und durchgeschleift - das Problem bleibt. ARD HD und ZDF HD geht - auf Pos. 3 WDR HD (alle 3 senden horizontal) geht nicht oder dauert recht lange bis es startet. So kommt es oft zu leeren Aufnahmen. Was ich eben nicht weiß - ist das LNB defekt oder der...
von seppsepp
So 1. Sep 2019, 13:09
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Anthea hat ja nun die richtige Hardware verlinkt, bei dem Preis würde ich aber eher versuchen einen einen gebrauchten 2401CI+ (kein Smart) zu ergattern, die restliche Hardware hast du ja nun schon. Klappt denn das Unicable mittlerweile auf dem 2401Ci+? In den alten Threads steht zu lesen, dass das ...
von seppsepp
So 1. Sep 2019, 02:12
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Ok - das hab ich mittlerweile befürchtet.

Also entweder ich kaufe mir jetzt einen unicablefähigen Receiver oder ich kann die (empfohlene und) gekaufte Hardware (FUBA DEK 124 und Technisat-Verteiler) in die Tonne treten.
von seppsepp
Sa 31. Aug 2019, 23:32
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Ich bestelle also z.B. dieses dieses LNB und hänge dahinter den von Dir verlinkten Verteiler. Dann kann ich zwei mal getrennt in den Topfield 2410 und kann künftig alle Aufnahmen zeitgleich mischen - unabhängig von horizontal/vertikal/Highband/Lowband? Also nach meiner Auffassung ist diese Frage do...
von seppsepp
Sa 31. Aug 2019, 22:24
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Das ist korrekt. Aus diesem Grund habe ich ja den Techni-Sat-Verteiler dazwischen - so dass ich die beiden Tuner getrennt ansteuere.
Das Unicable wird so bereits vor dem Topf getrennt.
So habe ich zumindest die Antwort von TV-Junkie verstanden.
von seppsepp
Sa 31. Aug 2019, 22:14
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Ich hab einen 2410 - da gibt es die Unicable-Einstellungen nicht
von seppsepp
Sa 31. Aug 2019, 22:05
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 4761

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Habe alles gekauft und installiert: FUBA DEK 124 Unicable-LNB und den Techni-SAT-Verteiler wie verlinkt. Aber es klappt nix :huldigen: Bei der LNB-Einstellung habe ich Tuner Auswahl: Automatisch Verbindungstyp: Einzeln LNB Frequenz: 9750/10600 Auf Astra habe ich 00% Pegel und 00% Qualität. Auf Astra...

Zur erweiterten Suche