Die Suche ergab 131 Treffer

von calvados
Fr 15. Mär 2019, 13:40
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Aufnahmen konvertieren

@TV-Junkie: Die Infos sind bei der Dream in .eit - Files gespeichert. @Anthea: .rec nach .ts umbenennen funktioniert leider nicht. Ich habe (eine halbwegs machbare) Lösung gefunden: Die .rec und .inf - Files mit TS-Doctor behandeln lassen, dann wird eine abspielbare .ts und eine .txt mit Inhaltsinfo...
von calvados
Do 14. Mär 2019, 10:49
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Aufnahmen konvertieren

Nachdem ich mich leider von meinem heissgeliebten CRP-2401 verabschieden musste nachdem auch er die bekannten Symptome des Tunersterbens zeigte, habe ich mir eine Dreambox 920 zugelegt - leider im Vergleich zum Toppi ein Chaos-Teil! Ich möchte jetzt gerne meine umfangreichen Aufnahmen vom Topf auf d...
von calvados
Mo 28. Jan 2019, 13:44
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG bei ZDF HD
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Kein EPG bei ZDF HD

Das hat geholfen - you made my day!

Herzlichen Dank, Anthea!
von calvados
Mo 28. Jan 2019, 12:28
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG bei ZDF HD
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Kein EPG bei ZDF HD

Ich habe gerade nachgeschaut und kann keinen doppelten Eintrag für ZDF HD entdecken. Ich habe, nachdem der Fehler aufgetreten war lediglich ZDF SD hinzugefügt, um einen EPG fürs ZDF zu haben (dort funktioniert alles).
von calvados
Mo 28. Jan 2019, 11:07
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG bei ZDF HD
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Kein EPG bei ZDF HD

Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: SamrtEPG zeigt bei ZDF HD nur "kein aktuelles Event". Dies ist der einzige Sender wo es nicht funktioniert. Wenn man bei laufender Sendung auf diesem Kanal die i-Taste drückt, sieht man eine falsche Zeitangabe. Der Topf-eigene EPG zeigt korrekte I...
von calvados
So 23. Sep 2018, 12:27
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'
Antworten: 47
Zugriffe: 8766

Re: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'

Zum besseren Verständnis: 1. Topf defekt (bekannte Fehlermeldung) Festplatte daraus entnommen und in 2. Topf (Reservegerät) eingebaut (Topf 1 wieder in den Schrank gestellt) Fehler ist geblieben. Durchgeschleiften Antennenausgang nicht mehr benutzt - Fehler weg! Was der Topf mit dem durchgeschleifte...
von calvados
So 23. Sep 2018, 10:12
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'
Antworten: 47
Zugriffe: 8766

Re: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt' - meine Lösung

Schock! Der Topf zeigt, nachdem sich Artefakte beim Empfang in letzter Zeit deutlich vermehrt gezeigt haben, nur noch „Kein Programm oder verschlüsselt“. Daran änderte sich auch nichts nach einer Warmlaufphase. Das Abspielen gespeicherter Aufnahmen ging fehlerfrei. Da ich noch einen Reserve-Topf im...
von calvados
Di 21. Feb 2017, 12:36
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Neue Sender - keine EPG-Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Neue Sender - keine EPG-Daten

Hallo, help needed... Ich bin Kablekunde bei Unitymedia/NRW und habe heute festgestellt, daß einige neue HD-Sender bereitgestellt wurden, was zur Folge hatte, daß die Kanalliste ziemlich durcheinander war (auf dem alten Senderplatz von WDR Köln HD war z.B. gar kein Empfang mehr). Also habe ich die T...
von calvados
Mi 18. Jan 2017, 13:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83416

AW: migrateTMShdd Skript

@Firebird
Danke für das Hilfsangebot, habe die Angelegenheit selbst lösen können.

MfG Calvados

[quote="FireBird"]Es gibt keine besseren und schlechteren "faileds". Kannst Du ein das Log hochladen?[/quote]
von calvados
Di 17. Jan 2017, 19:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83416

AW: migrateTMShdd Skript

@ Firebird: Soweit hat alles ganz gut geklappt, am Ende kam lediglich die Meldung, daß 1 Datei nicht kopiert werden konnte. Man solle im Log nachsehen. Kannst Du mir sagen, wie ich die nicht kopierte Datei dort dort finden kann? Wenn ich nach "failed" suche finde ich gefühlt hundert andere Meldungen...
von calvados
Sa 14. Jan 2017, 17:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83416

Kopierrichtung

Hallo,
ich habe eine Frage:

Bei der Anwendung kann man ja die Richtung intern -> extern auswählen. Werden dabei auch alle in Betrieb befindlichen Daten ( z.B. TAPs Autostart) mit übertragen?

Vielen Dank im voraus,

calvados
von calvados
Sa 7. Jan 2017, 10:01
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Empfehlung für neue HDD gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2117

Empfehlung für neue HDD gesucht

Hallo Topfexperten, ich möchte in meinen CRP-2401 eine neue Festplatte einbauen. Kapazität sollte 2 - 3 TB sein. Kann der Topf überhaupt mit 3 TB arbeiten? Die alten PVR-HDDs von WD scheint es ja nicht mehr zu geben. Welche WD wäre den geeignet? WD20EURS AV-GP 2TB ? (teuer!) WD Blue, WD Red oder WD ...
von calvados
Mo 18. Jan 2016, 08:47
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

AW: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)

Nachdem ich gestern den Scanmodus wie empfohlen von API auf DATEI umgestellt habe, erfolgte der morgendliche EPG-Scan fehlerfrei mit 100% auf allen Transpondern. :D :

Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe!

@Twilight: Ich denke, damit hat sich das Posten von dem Log erledigt?

Viele Grüße!

calvados
von calvados
So 17. Jan 2016, 12:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

AW: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)

... Sind die Lücken in den Daten immer noch so groß? Wenn die Empfangsqualität gut ist, sollten auch die EPG-Daten fehlerfrei empfangen werden. Du könntest auch mal versuchen, den Scan-Modus zu ändern: API <-> Datei "Im EPG des Fernsehers werden die aktuellen EPG-Daten korrekt angezeigt (natürlich ...
von calvados
So 17. Jan 2016, 10:44
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

AW: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)

Stelle in der Kanalliste von SmartEPG bei den anderen ARD-Sendern "Scan multichannel EPG" ein. Viele Grüße Homer Hat nichts gebracht, der EPG-Scan ist immer noch unvollständig. Warum bricht der Scan nach längerer Wartezeit mal bei 50 oder 80% nur auf diesem Transponder ab? Datenmüll? Störungen? MfG...
von calvados
Do 14. Jan 2016, 10:30
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

EPG-Daten unvollständig (Kabel, UM)

Ich habe seit geraumer Zeit große Probleme mit dem EPG-Empfang auf S 36 bei Unitymedia-NRW. Es betrifft MDR, NDR und RBB. Der EPG-Scan auf dem Transponder dauert sehr lange und stoppt meist bei 40 oder 60%. Die erhaltenen Daten sind sehr unvollständig, so daß die Timerprogrammierung nach Suchaufträg...
von calvados
Di 12. Jan 2016, 08:37
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: HDD - naht das Ende?
Antworten: 12
Zugriffe: 2241

HDD - naht das Ende?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei den meisten Aufnahmen Artefakte in Form von Klötzchenbildungen. Gestern sind auch plötzlich Daten aus den Program_Files verschwunden. Könnte bitte mal einer von den Experten einen Blick auf den HDDInfo-Screenshot werfen und mir mitteilen, ob mit der Festplatte n...
von calvados
Mi 23. Dez 2015, 10:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2062
Zugriffe: 141999

AW: Danke Thread

Vielen Dank für die neue SmartEPG-Version!

Jetzt, wo die Entwicklung dieses TAP wohl nahezu beendet sein dürfte, könnte man sich doch vielleicht noch mal mit einigen Modifikationen der SmartEPG-Uhr beschäftigen :und_weg: ...???

Schöne Feiertage wünscht

calvados
von calvados
So 9. Nov 2014, 09:10
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Programmbeschreibung WDR Lokalzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 969

AW: Programmbeschreibung WDR Lokalzeit

Ich schiebe meinen Beitrag mal nach oben, da ich leider noch keine befriedigende Antwort erhalten habe. Um einen Ansprechpartner zu haben, müsste ich wissen, wer die (hier fehlerhafte) Programmbeschreibung verfasst, Sender oder Kabelnetzbetreiber? Vielen Dank im voraus! @ Roemer: Kann nicht sein, da...
von calvados
Mi 22. Okt 2014, 11:07
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Programmbeschreibung WDR Lokalzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Programmbeschreibung WDR Lokalzeit

Hallo, ich benötige Eure Hilfe: In der Programmbeschreibung meines Lokalfensters vom WDR Essen taucht immer "Lokalzeit aus Köln" auf, obwohl es "Lokalzeit Ruhr" heissen müsste. Wenn man Wiederholungen sucht funktioniert das dann natürlich nicht. Wer verfasst diese Beschreibungen? Provider (UnityMedi...

Zur erweiterten Suche