Die Suche ergab 24 Treffer

von Kraftei
Di 5. Mär 2024, 23:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hi Leutz, ich bin euch noch eine (bzw. Rückmeldungen schuldig), wie mein "Drama" ausgegangen ist: Spoiler: Gut! Es hat alles funktioniert! Allerdings kamen bei mir wohl ein paar blöde Umstände zusammen und einmal habe ich mir aus Unkenntnis (RTFM?) wohl selbst ein Bein gestellt! 1.) weiter oben habe...
von Kraftei
Sa 24. Feb 2024, 09:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Super! Vielen Dank! Das mit Background Copy hört sich abenteuerlich an! Daher habe ich's zunächst mal mit der "manuellen" FTP Methode versucht. Aber besonders schnell ist das nicht, oder? (Jedenfalls lange nicht so schnell, wie die (erfolglose) Übertragung der ganzen Platte mit der TMShdd TAP) Er ha...
von Kraftei
Fr 23. Feb 2024, 00:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Das einfachste beim TMS ist, das Netzwerkinterface zu konfigurieren, den FTP-Server zu aktivieren, und dann per FTP drauf zuzugreifen. Kein Zusatzprogramm (außer dem FTP-Client am PC, welchen auch immer Du willst), viel schneller als USB, und viel stabiler. Merci! FTP funktioniert bei mir! Habe übe...
von Kraftei
Do 22. Feb 2024, 22:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hi Bernhard, eine weiteres Mal "Vielen Dank" Die *.rec Dateien per FTP auf den PC (bzw. an dessen externe Platte) geht? Das wäre in der Tat schon mal was! Ich hatte bei einem älteren Topfield mal ein Programm, das nannte sich "Topfset" oder so ähnlich. Damit konnte ich (über USB) auf den Topf zugrei...
von Kraftei
So 18. Feb 2024, 20:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

So langsam bin ich am Ende mit den Nerven!
Status: Alte Platte intern; neue Platte extern.
8 Stunden von INT nach EXT kopiert; danach die neue, externe Platte intern im Topf angestöpsel und.... 0 Dateien!
Ich bin am Ende ! Wo liegt der Fehler?
von Kraftei
Sa 17. Feb 2024, 11:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Nächstes HDD-Problemchen (welches ich jedoch lösen konnte) :) Ich habe mit der genialen WIKI-Anleitung über FTP die 3 Dateien in den Programmordner der neuen, leeren HDD kopieren können, und konnte am TMS die TMShdd TAP starten. Die alte HDD mit den Daten hing am USB-Anschluss (wurde auch vom TMS er...
von Kraftei
Sa 17. Feb 2024, 10:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hallo Bernhard,

Erfolg! Mit Hilfe deines Dokuments habe ich den 150 MB/s Modus aktiviert und die Platte wurde sofort erkannt und formatiert!
SV_HDD_2.jpg
vielen Dank für deine Mühe!

:) Holgi
von Kraftei
Sa 17. Feb 2024, 09:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hier ist das, was Crystal Disk Info ausgibt. Auf der Anschlusseite hat die Plate ein Jumper-Feld (4 Jumper, alle offen). ---------------------------------------------------------------------------- (03) WDC WD20EZRZ-00Z5HB0 ----------------------------------------------------------------------------...
von Kraftei
Fr 16. Feb 2024, 19:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hallo Bernhard, hab' vielen Dank! Sehr interessant, was du da schreibst! Dein Avatar sollte Elko- und HDD Papst geändert werden :) Ich hatte mir auch schon überlegt, dass für einen etwaigen Spannungseinbruch, falls nicht ein Defekt des Netzteils ursächlich sein sollte (was ich ja, wie gesagt fast au...
von Kraftei
Fr 16. Feb 2024, 12:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

das du gemessen hast stand hier niergens. wenn die 5 uns 12 v voll da sind dann ist die wahrscheinlichkeit groß das es passt. twilight Missverständnis! Ich habe ja auch nicht gemessen, denn, dass die 12V und 5V (zumindest generell!) vorhanden sind ist auch ohne Messung klar, sonst würde ja die alte...
von Kraftei
Do 15. Feb 2024, 21:08
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

nur weil eine platte mit dem netzteil funktioniert heißt das nicht im umkerhschluß das dieses in ordnung ist bzw. eine andere platte damit funktionieren muß. hörst du sie starten? der tipp von anthea mit dem jumper ist sicher wertvoll. twilight Sie ist sehr leise, aber man hört sie - sowohl von der...
von Kraftei
Do 15. Feb 2024, 19:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank. Also, das aktuell verbaute (!) Netzteil ist definitiv OK, da es mit der originalen 750 GB Platte (WD750AADS) ja auch funktioniert. (habe aber noch eine andere Netzteil-Platine, mit welcher trotz erneuerter Elkos) keine HDD erkannt wird. Muss noch kucken, ob ic...
von Kraftei
Mi 14. Feb 2024, 22:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83679

Re: migrateTMShdd Skript

Hallo zusammen :-) war ja klar, dass das bei mir nicht so reibungslos klappt :-( Die (nagelneue) HDD (WD, 2 TB) wird vom TMS / SRP-2100 nicht erkannt! Habe dann gedacht, dasss ich die neue Platte erst am Windows PC (Datenträgerverwaltung) aktivieren (u. formatieren) muss, damit sie vom TMS erkannt w...
von Kraftei
Mo 12. Feb 2024, 20:13
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte nicht gefunden
Antworten: 91
Zugriffe: 7076

Re: Festplatte nicht gefunden

Hi Anthea, hab' vielen Dank für deine Hilfe und die Links! Mit dem Artikel aus dem Wiki habe ich es geschafft, den TMS mit meinem Rechenr über LAN zu verbinden! Und jetzt sehe ich auch zum ersten Mal die, so oft in den Beiträgen, genannten Ordner (z.B. "Program files"). Ich denke so ziemlich jeder A...
von Kraftei
So 11. Feb 2024, 21:41
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte nicht gefunden
Antworten: 91
Zugriffe: 7076

Re: Festplatte nicht gefunden

Hi Anthea, vielen Dank, aber worin soll die verlinkte Anleitung verständlicher sein? Ich habe auch hier wieder genau das gleiche Problem: Das migrateTMShdd TAP, .lng und die FirmwareTMS.dat auf die neue Platte (ProgramFiles) kopieren. What ??? Womit (welches Programm) was (eine TAP?) von etwas (Quel...
von Kraftei
Sa 10. Feb 2024, 23:00
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte nicht gefunden
Antworten: 91
Zugriffe: 7076

Re: Festplatte nicht gefunden

Hallo Firebird, du hast scharfe Augen! Ich denke, der hat's in der Tat geschafft! Ich werde die 4 Elkos mal erneuern. Ich habe an dieser Stelle übrigens mal daran gedacht, eine größere Platte einzubauen (2 TB) und die bestehenden Daten darauf zu überspielen. Ich möchte nicht unhöflich, oder "zu faul...
von Kraftei
Sa 10. Feb 2024, 20:41
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte nicht gefunden
Antworten: 91
Zugriffe: 7076

Re: Festplatte nicht gefunden

Hi Leutz :-) Auch über 20 Jahre später, gibt es noch TMS SRP-2100, die dieses Schicksal (Festplatte nicht gefunden) noch ereilt! Symptome (sehr ähnlich den bereits genannten): - Findet beim "Kaltstart" die HDD nicht - läuft der TMS eine Weile (diese Zeit wurde immer länger!), kommt irgendwann die Me...
von Kraftei
Fr 2. Feb 2024, 21:46
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)

Hallo zusammen, und vielen Dank, auch an BErnhard, der mir die Anleitung zukommen lässt. Ich habe zwar das Netzteil "zart" in Verdacht (die HDD hören sich dramatisch an!), aber vielleicht ist es diesmal ja auch die HHD selbst. Ich werde mir mal ein externes USB-Gehäuse besorgen und versuchen, die HD...
von Kraftei
Fr 2. Feb 2024, 20:15
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)

Hallo zusammen :-) es ist mir fast ein wenig unnangenehm, denn ich habe die Elkos schon einmal vor ein paar Jahren getauscht, aber ich weiß nicht mehr welche das genau sind! Hatte anscheinend so sauber gelötet, dass man das nicht mehr auf Anhieb sieht :-) Der Link von Corynebacterium https://ibb.co/...
von Kraftei
Di 27. Okt 2015, 12:57
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Timeshift während der Aufnahme und Rückschritt in Bzg Ergonomie zum 5000
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

AW: Probleme mit Timeshift während der Aufnahme und Rückschritt in Bzg Ergonomie zum

Hallo zusammen :)

vielen Dank erstmal für eure Hilfe :up:
Es scheint tatsächlich so, als führt kein Weg daran vorbei, mich mal in das Thema TAPs reinzulesen...
Könnt ihr da für einen Newbie einen "How to..." Thread aus dem Ärmel schütteln, der quasi bei Null anfängt ?
Merci!

:bye2: Holgi

Zur erweiterten Suche