Die Suche ergab 140 Treffer

von raino17
Do 21. Nov 2013, 17:02
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Lüfterdrehzahl
Antworten: 27
Zugriffe: 3282

AW: Lüfterdrehzahl

Alternativ tut´s auch ein Lüfterpoti, z.B. Zalman FanMate II, ganz ohne Löten und Kurzschlußgefahr.
von raino17
Fr 15. Feb 2013, 13:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Filer 1.3 für den TMS
Antworten: 620
Zugriffe: 64794

AW: Filer 1.3 für den TMS

Twilight hat geschrieben: :shock: wie kann man nur an so alten dingen festhalten :shock:

twilight


Alt heißt ja nicht schlecht...

UND es war nur ne Frage.
von raino17
Fr 15. Feb 2013, 08:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Filer 1.3 für den TMS
Antworten: 620
Zugriffe: 64794

AW: Filer 1.3 für den TMS

Hallo,

ist wegen der neuen Firmware mit dem UTF 8- Problemen auch eine neue TMS-Filer-Version angedacht?
Wäre schön, denn die Filer-Alternativen am TMS sagen mir nicht so wirklich zu.

Gruß Raino
von raino17
Di 12. Feb 2013, 13:09
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 29253

AW: UTF8 Unterstützung

DAS sind wirklich gute Neuigkeiten! :D
Wegen iTina bin ich auch wieder auf die alte Firm zurück...
von raino17
Do 7. Feb 2013, 10:29
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (25.01.2013)
Antworten: 545
Zugriffe: 61781

AW: Firmware SRP-2100 (25.01.2013)

Hi,
wegen der Umlaute-Probleme in Itina habe ich nach Installation der 25.01.13 Firmware wieder auf die FW vom 23.03.12 downgegraded.
Dennoch zeigt mir Itina weiterhin fehlerhafte Umlaute an.
Muss ich hier nochmal einen Werksreset machen?
von raino17
Mi 13. Jun 2012, 14:21
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Manchmal 10 min auf Loading
Antworten: 54
Zugriffe: 9339

AW: Manchmal 10 min auf Loading

ein befreundeter Hobbyelektroniker hat mir das Netzteil komplett mit neuen Elko´s bestückt. Hoffe dass es damit wieder 100% funktioniert.

Zwischenzeitlich habe ich von Topfield auch die Info erhalten, dass ein neues Netzteil 29EUR + 5 EUR Versand kostet.
von raino17
Mi 6. Jun 2012, 08:58
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Manchmal 10 min auf Loading
Antworten: 54
Zugriffe: 9339

AW: Manchmal 10 min auf Loading

Danke für die Info´s
von raino17
Di 5. Jun 2012, 10:14
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Manchmal 10 min auf Loading
Antworten: 54
Zugriffe: 9339

AW: Manchmal 10 min auf Loading

Hallo,

ich habe das gleiche o. beschriebene Problem.
Kenne mich bei der Bauform der Elkos aber nicht aus.
Welche Elkos soll ich nehmen. 10mm Durchmesser,
10mm Rastermaß?
von raino17
Mi 16. Mär 2011, 08:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FastSkip TMS 3.8
Antworten: 1465
Zugriffe: 145115

AW: FastSkip TMS 1.31

[quote="Töppi"]sind mehrere inis auf der HDD? Wenn ja weg damit und neu erstellen lassen.[/quote]

Genau das war´s. Habe unter Autostart noch eine FastSkip_TMS.ini gehabt. Seit die gelöscht ist, klappt´s 1a. Die PVR-Original_Info´s werden auch nicht mehr angezeigt.

Der Doktor lebe hoch!

R.
von raino17
Di 15. Mär 2011, 11:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FastSkip TMS 3.8
Antworten: 1465
Zugriffe: 145115

AW: FastSkip TMS 1.31

Noch eine Frage: Bei mir startet Fastskip wohl ohne die INI zu lesen. Bei Aufruf in laufender Wiedergabe startet Fastskip mit den Standardeinstellungen. Die von mir eingestellten geänderten Funktionen (Tastenbelegung, Farbbalken, etc.) sind erst bei laufender Wiedergabe aktiv, wenn ich über FastSkip...
von raino17
Di 15. Mär 2011, 10:38
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bugliste iTiNa 0.95
Antworten: 245
Zugriffe: 26347

AW: Bugliste iTiNa 0.95

mir ist noch aufgefallen, dass per Tina angelegte Timer sich nur noch in der Sicht "Timer" löschen sind.
In allen anderen Sichten erscheint die Warnmeldung :
"Timer konnte nicht gelöscht werden, evtl. bereits gelöscht".
Ist das evtl. noch ein Bug. in den vorherigen Versionen klappte es 1a.

Gruß R.
von raino17
Fr 11. Mär 2011, 10:34
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bugliste iTiNa 0.95
Antworten: 245
Zugriffe: 26347

AW: Bugliste iTiNa 0.95

[quote="Töppi"]FastSkip Menü aufrufen und den Menüpunkt "orig. PVR Infos unterdrücken" (o.ähnlich) auf JA.[/quote]

probier ich aus...

Danke!
R.
von raino17
Fr 11. Mär 2011, 10:32
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bugliste iTiNa 0.95
Antworten: 245
Zugriffe: 26347

AW: Bugliste iTiNa 0.95

@raino die rutschen immer wieder mal durch. Keine Ahnung warum, aber ich sehe FastSkip in deiner Signatur. Nimm dort die aktuelle 1.31 und stelle die orig. PVRs ab. Dann siehst du die nie wieder und nur noch die itina PVR Infos. Habe die Sig gerade geändert. FastSkip läuft bereits mit der 1.31, abe...
von raino17
Fr 11. Mär 2011, 10:17
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Version V0.95
Antworten: 147
Zugriffe: 15820

AW: Version V0.95

SUPER !!!
Update lief über TTD problemlos.

Noch eine Frage am Rande: hätte die Key.ini wieder händisch gelöscht werden sollen?!?

R.
von raino17
Fr 11. Mär 2011, 10:10
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bugliste iTiNa 0.95
Antworten: 245
Zugriffe: 26347

AW: Bugliste iTiNa 0.95

Hallo

mit der 0.95 Version ist mir aufgefallen, dass beim Umschalten von einem auf den nächsten Kanal unter laufender Aufnahme immer wieder der original Aufnahmedialog des TMS oben rechts eingeblendet wird.
Liegt das an dieser Version, oder kann ich es selbst manuell abstellen?

Gruß Rainer
von raino17
So 19. Dez 2010, 11:00
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

AW: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen

Habe die Filme per Anschluss an den TMS mittels USB und den Umweg über die interne Platte kopiert.
Hat zwar länger gedauert, aber zumindest ging´s

Gruß R.
von raino17
Fr 17. Dez 2010, 15:07
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

AW: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen

die Platte aus dem Topf geht bei mir auch problemlos. Die externe, welche am Topf als externe formatiert wurde, macht Probleme

R.
von raino17
Fr 17. Dez 2010, 14:06
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

AW: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen

jfs war gemeint - hab ich mich vertippt.

Die Frage ist für mich nur, warum ich die am Topf formatierte Platte unter Linux (Parted Magic) nicht auslesen / mounten kann.

Beide per USB am Topf geht auch, oder wirklich nur über interne?

R.
von raino17
Fr 17. Dez 2010, 11:39
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Daten auf externen TMS Laufwerken austauschen

Hallo, nach Umbau der Festplatte auf ein größeres Modell würde ich gerne meine alte Festplatte als Externe "Archiv"-Festplatte weiternutzen. Hierzu wollte ich unter Beibehaltung der bereits vorhandenen Daten noch die Filme einer anderen externen Platte auf diese übertragen. Meine Frage: Wie ist dies...
von raino17
Do 16. Dez 2010, 06:54
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 Erf. mit 1TB Platte oder grösser?
Antworten: 31
Zugriffe: 2971

AW: SRP-2100 Erf. mit 1TB Platte oder grösser?

ok... also noch eine :D

jedenfalls schnurrt die 00W4B0 momentan ohne "Prüfe Festplatte" und wird auch nach mehrfachem An- und Ausschalten sauber erkannt.
Zudem geben 1800 freie GB ein gutes HD-Gefühl...

R.

Zur erweiterten Suche