Die Suche ergab 60 Treffer

von Holodoc
Do 15. Feb 2018, 19:35
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 4959

Re: Aufnahmen weg

Kleine Rückmeldung: Es hat tatsächlich so geklappt, wie Acade es beschrieben hat.
Allerdings war der Transfer der Dateien sehr umständlich, da mein Topf die Angewohnheit hat, von Zeit zu Zeit neu zu booten...:motz:

Ich konnte alle gewünschten Dateien wiederherstellen!

VIELEN DANK noch einmal!
von Holodoc
Sa 10. Feb 2018, 19:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 4959

Re: Aufnahmen weg

Wunderbar, das scheint zu funktionieren! :hello:
Vielen Dank. Ich melde mich, wenn die Vorgänge abgeschlossen sind.

Noch eine - wahrscheinlich dumme - Frage: welche Taste ist die TAP-Taste? :angel:
von Holodoc
Sa 10. Feb 2018, 16:38
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 4959

Re: Aufnahmen weg

Mit der gelben Taste. Also Datei auswählen, gelbe Taste drücken und im Zielverzeichnis nochmal die gelbe Taste drücken.
Es wird gefragt, ob ich die Datei wirklich verschieben will. Nach drücken der "OK" Taste kommt dann wohl der Hinweis "konnte nicht verschoben werden".
von Holodoc
Fr 9. Feb 2018, 21:50
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 4959

Re: Aufnahmen weg

Muss ich da eine bestimmte Taste drücken? Mir ist nicht klar, was ich machen soll :thinker: Ich habe auch schon versucht, die Daten auf eine externe Platte zu ziehen, aber das ging auch nicht. EDIT: Um es genauer einzugrenzen: Ich finde bei AcadeRC keine Funktion, die mir mehr Auskunft geben würde, ...
von Holodoc
Fr 9. Feb 2018, 18:32
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 4959

Re: Aufnahmen weg

Hallo ihr lieben! Ich öffne noch mal den topic, weil ich genau das gleiche Problem hatte. Ich habe die oben genannten Punkte ausgeführt und konnte exakt 4 von ca 30 Dateien wiederherstellen. So weit, so gut! Aber wie komme ich an die 26 Anderen, die ich im ersten Durchlauf nicht wiederherstellen kon...
von Holodoc
Di 21. Feb 2017, 18:10
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf jetzt ganz kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

AW: Topf jetzt ganz kaputt?

Vielen Dank für das Bild.
Erklärungen dazu finde ich aber auf "tools.hepke.com/mpdisplay2.jpg" nicht.
Stehen die eigentlich im Handbuch?
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden...
von Holodoc
So 19. Feb 2017, 15:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf jetzt ganz kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

AW: Topf jetzt ganz kaputt?

Ja, was soll ich sagen? Ich habe keine Ahnung, was genau jetzt anders ist als heute morgen, aber jetzt funktioniert der Zugriff übers Netzwerk wieder. Bis auf die Tatsache, dass sich die IP Adresse tasächlich geändert hat. Warum auch immer... Ich dachte mal, ich hätte Ahnung von Computern. Seit 35 J...
von Holodoc
So 19. Feb 2017, 12:30
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf jetzt ganz kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

AW: Topf jetzt ganz kaputt?

Ich habe jetzt hier die aktuellste Version heruntergeladen, ich hatte tatsächlich eine andere/ältere Version. :patsch: Jetzt kann ich nicht mehr auf den Topf im Netzwerk zugreifen... Gestern noch Filme gesichert, bekomme ich nun keinen Zugriff mehr per FTP. Ich habe überhaupt nichts in den Einstellu...
von Holodoc
Sa 18. Feb 2017, 20:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf jetzt ganz kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

AW: Topf jetzt ganz kaputt?

Danke für die schnelle Rückmeldung über die Frequenzen. Wir haben weitere Tests gemacht, der Multischalter ist wohl defekt - und wird jetzt ausgetauscht. Was mich aber nach wie vor wundert (ich beschrieb es oben schon mal): "anscheinend ist auch die Steuerung betroffen: Rufe ich per "OK" die Senderl...
von Holodoc
Mi 15. Feb 2017, 23:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf jetzt ganz kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

AW: Topf jetzt ganz kaputt?

Danke für den Hinweis mit TapToDate im Autostart-Ordner. Hätte ich drauf kommen können... :patsch: Beim ersten Starten mit gedrückter 0 wurde anschließend die Festplatte geprüft. Danach dauerhafte"Kein Signal"-Meldung. Beim Drücken des Aufnahmeliste-Knopfs Neustart der Anlage. Jetzt kann auf alles w...
von Holodoc
Mi 15. Feb 2017, 19:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf jetzt ganz kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

Topf jetzt ganz kaputt?

Liebe Forumsmitglieder! Nach meinen letzten Problemen hatte ich gedacht, mit dem Austausch der Festplatte wäre Ruhe. Denkste. In den letzten Tagen der Hinweis beim Starten, es seien neue TAPs verfügbar. TapToDate ist installiert. Es sind aber anscheinend immer die gleichen Taps, die mir der Topf als...
von Holodoc
So 12. Feb 2017, 13:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

SmartEPG findet gar keine sender sonder arbeitet mit der senderliste die du mit dem srp selbst erstellt hast... :thinker: und diese geht bei einem festplattenwechsel eigentlich nicht verloren. twilight Es bleibt bei dem Problem, bzw. gibt es einen kleinen Fortschritt: WDR zeigt nun die Informatione...
von Holodoc
So 5. Feb 2017, 11:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Das Finale: Hat alles geklappt: Neue Festplatte ist drin, läuft problemlos, die alte ist per Datenträgerverwaltung mit NTFS neu fomatiert worden und hängt mit den alten Daten jetzt als externe Festplatte am Topf. Ich konnte alle Dateien, die ich brauchte, wiederherstellen. :puh: Danke an alle für di...
von Holodoc
Do 2. Feb 2017, 18:31
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Danke für den Tipp, jkIT! Ich habe TFTool ausgeführt und er konnte auf die Platte zugreifen, obwohl sie bei Windows nicht im Explorer erscheint! Ich kann sogar bei "Laufwerke" die ganzen aufegnommenen Daten im DataFiles-Ordner sehen. Nur als ich Deinen Punkten gefolgt bin, gab es nach dem Klicken au...
von Holodoc
Mi 1. Feb 2017, 20:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Okay, habe ich gemacht. Die IP Adresse des Receivers habe ich über meine Fritzbox herausgefunden. Putty hat ja gefühlt 4836 Einstellungsmöglichkeiten... Wo gebe ich denn das Passwort ein??? Bisher bekomme ich nur: "Network error. Connection refused" Nachtrag: Nach Lesen dieses Topics habe ich den Te...
von Holodoc
Mi 1. Feb 2017, 18:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Danke für die Info, Twilight! Wie muss ich da genau vorgehen? Die zip-Datei aus dem Topic herunterladen und dann "busybox" udn "TMSTelnetd.tap" in den Programme Ordner ziehen? Was ist mit den Dateien aus dem Source Ordner? Und dann? Wie gebe ich die Codes ein, die Firebird in dem o.g. topic für jfs_...
von Holodoc
Mi 1. Feb 2017, 17:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Also die neue HD ist drin und alles läuft wieder glatt. Jetzt würde ich gerne die alte Festplatte - wenn möglich - wiederherstellen. Nö, Windows "versteht" das Festplattenformat nicht. Du kannst Sie aber einfach auslesen, wenn Du das Tool "TFtool" (kannst Du hier im Forum suchen) installierst.(natür...
von Holodoc
Di 31. Jan 2017, 17:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Okay, vielen Dank für den Hinweis, denn ich wollte eigentlich jetzt eine exterene HD anhängen, um dann die interne zu überprüfen. Kann ich denn die interne an meinen PC anschließen, um die Daten zu sichern? Windows 10 ist mein Betriebssystem. Kann das mit dem Dateiformat etwas anfangen? Ich habe in ...
von Holodoc
Mo 30. Jan 2017, 19:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2609

Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Hallöle! Nachdem ich im letzten Jahr schon mal wegen einer Fehlermeldung meine Festplatte formatiert habe, bekomme ich nun eine ähnliche Fehlermeldung. Seit zwei Tagen wird beim Starten die Festplatte überprüft und mit "Fehler" wird die Suche abgeschlossen. Danach kommt: "Achtung Die Festplatte wird...
von Holodoc
Do 13. Okt 2016, 22:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Keine Verbindung zum Server
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

AW: Keine Verbindung zum Server

Vielen Dank für die Hilfe bis hierher! Wie kommt man eigentlich generell in die Menus der Taps? Ich finde das bei den Vorstellung der einzelnen Taps nicht. Dabei gehört doch eine solche Information eigentlich auf die erste Seite, wenn ein Tap vorgestellt wird. So habe ich jetzt TAPtoDate laufen, abe...

Zur erweiterten Suche