Die Suche ergab 24721 Treffer

von Maliboy
Do 17. Mai 2018, 06:27
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Korrekturen zur lil-Liste
Antworten: 69
Zugriffe: 22218

Re: Korrekturen zur lil-Liste

Ist doch auch logisch. Die ID ist ja nur eine Kobination von Technischen Parametern des Senders. Mit diesen Eintrag ist nun die Sender ID zwei mal in der Liste.
von Maliboy
Mo 12. Mär 2018, 15:56
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 2,5" Festplatte als Ersatz für die bisherige 1TB
Antworten: 24
Zugriffe: 1591

Re: 2,5" Festplatte als Ersatz für die bisherige 1TB

Ok, Für Windows muß ich mir etwas ausdenken. Läuft das in einer VM? Mach dir nicht zu viel Aufwand damit. Um die rec-datei zu kürzen gibt es am Mac sicher auch Tools. So wirklich tolles haben ich damals auf den Mac dafür nicht gefunden. Alles irgendwie Murcks. Daraufhin habe ich dann TS Doctor unte...
von Maliboy
So 4. Feb 2018, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7566
Zugriffe: 370403

Re: der große geburtstags fred

Zeit, diesen Thread zu reaktivieren. Keine Ahnung ob Bernhard überhaupt den Weg hier ins Forum gefunden hat. Wenn ja, alles gute zum Geburtstag !

:birthdayjump: :candle:
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 10:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-
Antworten: 24
Zugriffe: 2492

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

:shock: Nur so erfüllt er doch die EU Norm, das Geräte in Stand By unter 1 Watt betreiben müssen.
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 10:19
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 85
Zugriffe: 26199

Re: logo.lil - Das Prinzip

...Oder man hat einen Thread abonniert, und in dem wurde etwas gepostet. Dann wurde man vom neuen Board darüber informiert, dass da was Neues da ist, denn die Abonnements wurden nach Möglichkeit mit migriert. Im alten Forum hatte ich eMail Benachrichtigung inaktiv. Dementsprechend habe ich das Kont...
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 08:26
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 85
Zugriffe: 26199

Re: logo.lil - Das Prinzip

OT: Das es seit Monaten down ist weiß ich (habe ja jeden Morgen rein geschaut und auf einmal kam Fehler 500). Nur das Ihr nun hier seit nicht.
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 08:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-
Antworten: 24
Zugriffe: 2492

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

Oder einfach das Signal bis zum Fernseher weiter durchschleifen. Das Problem ist, das der TOPF im Deep Stand-By kein Signal Durchschleift. Wenn man also den Modus betreibt, ist das keine Lösung. Meine Erfahrung mit den Tuners ist aber sowieso höchst unterschiedlich. Je nach verbauten Model ändern si...
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 07:03
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 85
Zugriffe: 26199

Re: logo.lil - Das Prinzip

Nachdem ich heute durch zufall hier gelandet bin (ist mir der Beitrag im alten Forum durch die lappen gegangen oder landen alle nur via Google nun hier) kann mich mich auch hier noch mal melden. Auch wenn ich meinen TOPF ja in Rente schicke(n muss), habe ich natürlich auch das Logo Problem (aktuell ...
von Maliboy
Do 26. Okt 2017, 16:12
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 586690

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

So nachdem jetzt alles ganz frisch aufgesetzt ist - kann mir einer erklären was speziell ab 20:22 Uhr den Topf unbedienbar macht und zu Reboots führt? ... Habe seit mehreren Tagen Probleme und den Werksreset mit Suchlauf und komplettem löschen der Settings von SmartEPG und SmartFiler und reinstalla...
von Maliboy
Mo 18. Sep 2017, 22:29
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ - Verschlüsselte Aufnahmen nach Ablauf behalten
Antworten: 36
Zugriffe: 2467

AW: CRP-2401CI+ - Verschlüsselte Aufnahmen nach Ablauf behalten

Also die RTL Gruppe kann man bei KDG nur mit den CI+ Modul legal empfangen und ich meine, da hat sie ein Ablaufdatum.
Die PRO SIEBEN Gruppe wird auch auf den alten D0x Karten frei geschaltet, die noch im ACL laufen. Ob es hier ein Ablaufdatum gibt, kann ich nicht sagen.
von Maliboy
Mi 13. Sep 2017, 13:54
Forum: SmartEPG TMS
Thema: enthaltene Funktionen und TAPs
Antworten: 184
Zugriffe: 46663

AW: enthaltene Funktionen und TAPs

Mir fallen zwei Gründe ein (wobei Grund 2 für mich nicht gilt) 1. Dateien sind kleiner (passt mehr auf die Platte) 2. 4:3 SD Material kann man Formatfüllen zoomen (viele Stört ja der Schwarze Balken Links und Rechts wenn 4:3 SD Content auf den HD Sendern kommt). Auch noch ein Argument: Aufnahmen die...
von Maliboy
Mo 11. Sep 2017, 17:25
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal
Antworten: 33
Zugriffe: 2561

AW: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal

Sorry, das ist ein Standard Textbaustein. Wie soll ein Fehler im System nur eine Geräte Serie aushebeln?
von Maliboy
Mo 11. Sep 2017, 17:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: brauche hilfe vor Ort in Oldenburg (Aufnahmen verschwinden)
Antworten: 3
Zugriffe: 790

AW: brauche hilfe vor Ort in Oldenburg

1. Wie DU schreibst, hast Du das Modul von SKY. Das ist ein CI+ Modul und hier kann der Anbieter entscheiden, ob eine Aufnahme möglich ist, oder nicht. Wenn nicht (was IMHO bei SKY der Fall ist) wird die Aufnahme nach 90 Minuten gelöscht. Das ist so, wenn man CI+ Verwendet. Darum ist Plus hier auch ...
von Maliboy
Mo 11. Sep 2017, 17:17
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal
Antworten: 33
Zugriffe: 2561

AW: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal

Ich bleibe dabei: Der Pegel passt nicht. Und an den Pegeln ändert sich schnell was. Sei es beim Pegel, der ins Haus rein kommt (weil der Netzbetreiber was verändert hat), sei es im Haus (weil ein Nachbar war rumgespielt hat) oder auch einfach durch Temperatur (Kabel verändern bei Temperaturschwankun...
von Maliboy
Mo 4. Sep 2017, 14:27
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal
Antworten: 33
Zugriffe: 2561

AW: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal

90 Qualität oder Signal? Wie gesagt, das sind zwei verschiedene Werte. Signal kann ich mir an sich nicht vorstellen. Qualität ist unter 90% essig. Da bekommst Du kein Bild mehr.
von Maliboy
Mo 4. Sep 2017, 11:45
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal
Antworten: 33
Zugriffe: 2561

AW: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal

Stimmt, im Suchlauf (und in der Anzeige Infobox von SmartEPG) steht auch bei Signalstärke Prozent. Das ist in meinen Augen aber ein Fehler, weil es beim Pegel halt keine 100% gibt (Es ist eine Logarithmische Größe). Allerdings ist der Angezigte Wert auch nicht immer 1:1 in dB umzurechnen. Beim CRP p...
von Maliboy
Mo 4. Sep 2017, 07:15
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal
Antworten: 33
Zugriffe: 2561

AW: Nur einzelne Frequenzen ohne Signal

[quote="makiao"]Funktionierte ja jetzt Jahrelang. Und 77% müsste locker reichen um die Sender zu finden.[/quote]
Das sind IMHO keine Prozent, sondern dB. Und 77 ist dann viel zu viel.
von Maliboy
Fr 1. Sep 2017, 10:09
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ - Verschlüsselte Aufnahmen nach Ablauf behalten
Antworten: 36
Zugriffe: 2467

AW: CRP-2401CI+ - Verschlüsselte Aufnahmen nach Ablauf behalten

Stimmt. Der Loader ist ja fest (bzw. sollte es sein, wobei ich mir da bei einigen Personen hier im Forum nicht so ganz sicher bin).
von Maliboy
Do 31. Aug 2017, 21:39
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ - Verschlüsselte Aufnahmen nach Ablauf behalten
Antworten: 36
Zugriffe: 2467

AW: CRP-2401CI+ - Verschlüsselte Aufnahmen nach Ablauf behalten

Ich vermute auch eher, das beim Conax das System 'interligenter' Arbeitet. TOPFIELD hatte ja von Seiten SKY einen auf den Deckel gekommen. Also mussten die 'neuen' Modelle ja korrekt Arbeiten. Darum denke ich, das wirklich der einzige Weg sein könnte, den Loader zu Patchen und eine nicht Conax Versi...
von Maliboy
Fr 18. Aug 2017, 14:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 586690

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Die Nachricht ist ja schon 3 Wochen alt. An sich dürften die nicht mehr senden. Aber die scheinen es mit den Regeln eh nicht so genau zu nehmen. In der TV Spielfilm App sind auch beide Sender noch Aktiv.

Zur erweiterten Suche