Die Suche ergab 24733 Treffer

von Maliboy
Mi 18. Aug 2021, 20:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone
Antworten: 8
Zugriffe: 4472

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

Auch Vodafone setzt immer noch aufs normale DVB-C. Und die SD Sender (soweit sie im Kabel verbleiben) müssen IMHO unverschlüsselt bleiben. Im Gegenteil. Bei Vodafone (nicht West) liefen die ganze Zeit sogar noch Karten, die in AlphaCrypt Modulen etc. laufen. Oder halt im CI+ Modul von denen (welches...
von Maliboy
Sa 12. Jun 2021, 20:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 104076

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Wie war das mit der Rente? Nachdem beim ... Sagemcom meiner Freundin mal wieder eine Aufnahme nicht anzuschauen war, habe ich Ihr meinen CRP hingestellt. Interessanterweise funktioniert nun wieder der mit dem CI-Slot Problemen. Und auch, wenn der wohl nur 3 Wochen arbeiten wird, habe ich ihn mal die...
von Maliboy
Fr 7. Mai 2021, 07:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 104076

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Über was man alles Stolpert, wenn andere auf einen alten Thread antworten ...

Ich hätte hier noch so ein Topf, den es nie gab :u: :u: :u:

Ne lass mal. Ich glaube nicht, das ich den aus der Rente hole. Leider funktioniert am anderen der CI Slot nicht mehr korrekt.
von Maliboy
Fr 7. Mai 2021, 07:02
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: TF Firmware Server
Antworten: 52
Zugriffe: 43751

Re: TF Firmware Server

SO einfach lässt sich so eine Frage nicht beantworten, weil Grundlegende Dinge nicht geklärt sind. 1. Wir reden davon, das Du im Topfield die Update Adresse auf deine Computer Adresse geändert hast und versuchst, ein Update zu ziehen? 2. Welches Betriebssystem hat Dein Computer? 3. Microsoft hat sch...
von Maliboy
Fr 7. Mai 2021, 06:56
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Pimp my Vu ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Pimp my Vu ;)

Ich glaube, ich muss das Thema Start/Bootlogos auch endlich mal angehen und die Hässlichen Default Dinger aus dem VTi Image entfernen.
von Maliboy
Fr 7. Mai 2021, 06:53
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 87
Zugriffe: 54526

Re: logo.lil - Das Prinzip

Ich fürchte mal nein. Logos haben zwar immer mal wieder Leute her gestellt, aber die großen Pakete kamen ja oft von mir. Und da ich meine Listen schon lange nicht mehr aktualisiert habe und die Teilweise neuen Sender auch gar nicht als Source vorliegen habe, kann ich da auch nicht schnell ein Paket ...
von Maliboy
Do 6. Mai 2021, 11:48
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Es war der 30. April 2011…
Antworten: 21
Zugriffe: 1685

Re: Es war der 30. April 2011…

Auch von meiner Seite, alles Gute (mich habt Ihr ja damals von 3PG abgezogen).

Vielleicht schafft Ihr das beim VU+ ja auch, wo ich aktuell 'nur' FluidNext verwende...
von Maliboy
Di 23. Feb 2021, 16:27
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 173831

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Kaum zu glauben, nur zwei kleine Anpassungen und meine Entwicklungsumgebung für LOGOs lief wieder ...
VOXup.jpg
VOXup_HD.jpg
Edit: Nur wenn ich den Lüfter wieder brummen höre weiß ich wieder, warum ich das WINDOWS Notebook inzwischen so selten einschalte ;).
von Maliboy
Di 23. Feb 2021, 16:12
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122607

Re: SmartEPGvu+

Danke. Ob ich wirklich zurück bin wird sich zeigen. Bin irgendwie wieder hier dran erinnert worden. Meinen TOPFIELD habe ich ja schon länger in Rente geschickt und auch mein VU läuft an sich nur noch so nebenbei (Letztens festgestellt, das die HHD voll gelaufen ist :patsch:)...
von Maliboy
Di 23. Feb 2021, 11:33
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122607

Re: SmartEPGvu+

Ich gebe zu, den 'streß' mache ich gar nicht mehr. Es gibt für die Picons Erweiterungen, die die mir einfach runterladen und an die Richtige Stelle kopieren.
von Maliboy
Mo 22. Feb 2021, 11:25
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5695

Re: interne HD tauschen - Anleitung

Ich verwende oft die Live CD GPArted. Und laut Feature Liste wird JFS unterstützt. Ob es wirklich das gleiche ist, keine Ahnung. Vielleicht ist das für einige hier in Zukunft doch noch Hilfreich. Der Konkrete Fall hier ist ja wahrscheinlich schon lange abgefrühstückt.
von Maliboy
Mo 22. Feb 2021, 11:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP2401CI+Conax findet keine Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 2174

Re: CRP2401CI+Conax findet keine Sender

Auch wenn die letzte Nachricht nun schon etwas länger her ist, versuche ich hier doch mal mein Glück. Mein Topfield ist zwar schon ziemlich lange in Rente aber so ein paar Dinge habe ich noch im Kopf. Unter anderen meine ich mich zu erinnern, das Signalstärke NIE 99% war. Das war eine db anzeige un ...
von Maliboy
Do 17. Mai 2018, 06:27
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Korrekturen zur lil-Liste
Antworten: 69
Zugriffe: 43009

Re: Korrekturen zur lil-Liste

Ist doch auch logisch. Die ID ist ja nur eine Kobination von Technischen Parametern des Senders. Mit diesen Eintrag ist nun die Sender ID zwei mal in der Liste.
von Maliboy
Mo 12. Mär 2018, 15:56
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 2,5" Festplatte als Ersatz für die bisherige 1TB
Antworten: 24
Zugriffe: 3147

Re: 2,5" Festplatte als Ersatz für die bisherige 1TB

Ok, Für Windows muß ich mir etwas ausdenken. Läuft das in einer VM? Mach dir nicht zu viel Aufwand damit. Um die rec-datei zu kürzen gibt es am Mac sicher auch Tools. So wirklich tolles haben ich damals auf den Mac dafür nicht gefunden. Alles irgendwie Murcks. Daraufhin habe ich dann TS Doctor unte...
von Maliboy
So 4. Feb 2018, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 445180

Re: der große geburtstags fred

Zeit, diesen Thread zu reaktivieren. Keine Ahnung ob Bernhard überhaupt den Weg hier ins Forum gefunden hat. Wenn ja, alles gute zum Geburtstag !

:birthdayjump: :candle:
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 10:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-
Antworten: 24
Zugriffe: 4791

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

:shock: Nur so erfüllt er doch die EU Norm, das Geräte in Stand By unter 1 Watt betreiben müssen.
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 10:19
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 87
Zugriffe: 54526

Re: logo.lil - Das Prinzip

...Oder man hat einen Thread abonniert, und in dem wurde etwas gepostet. Dann wurde man vom neuen Board darüber informiert, dass da was Neues da ist, denn die Abonnements wurden nach Möglichkeit mit migriert. Im alten Forum hatte ich eMail Benachrichtigung inaktiv. Dementsprechend habe ich das Kont...
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 08:26
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 87
Zugriffe: 54526

Re: logo.lil - Das Prinzip

OT: Das es seit Monaten down ist weiß ich (habe ja jeden Morgen rein geschaut und auf einmal kam Fehler 500). Nur das Ihr nun hier seit nicht.
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 08:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-
Antworten: 24
Zugriffe: 4791

Re: Schlechter Emfang bei -Das Erste HD-

Oder einfach das Signal bis zum Fernseher weiter durchschleifen. Das Problem ist, das der TOPF im Deep Stand-By kein Signal Durchschleift. Wenn man also den Modus betreibt, ist das keine Lösung. Meine Erfahrung mit den Tuners ist aber sowieso höchst unterschiedlich. Je nach verbauten Model ändern si...
von Maliboy
Fr 19. Jan 2018, 07:03
Forum: SmartEPG TMS
Thema: logo.lil - Das Prinzip
Antworten: 87
Zugriffe: 54526

Re: logo.lil - Das Prinzip

Nachdem ich heute durch zufall hier gelandet bin (ist mir der Beitrag im alten Forum durch die lappen gegangen oder landen alle nur via Google nun hier) kann mich mich auch hier noch mal melden. Auch wenn ich meinen TOPF ja in Rente schicke(n muss), habe ich natürlich auch das Logo Problem (aktuell ...

Zur erweiterten Suche