Die Suche ergab 698 Treffer

von lie
Fr 8. Okt 2021, 18:20
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 89
Zugriffe: 15813

Sie gehen einer nach dem anderen.

Hi Freunde, Heute hat sich der letzte von ursprünglich vier meiner heißgeliebten 2410er verabschiedit .Schade, aber das war zu erwarten. Hier in Portugal gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, ist quasi nicht möglich. Damit diie Regierungd ihre Serien sehen kann, habe ich im Supermarkt für 35 € ein Bi...
von lie
So 27. Jun 2021, 12:46
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: (gelöst) Zeitdifferenz

FireBird hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:59
Die Ortszeit ist die Zeit, wo Du Dich gerade aufhältst.
Ich habe die Einstellungen entsprechend Deiner Bildschirmfotos vorgenommen mit dem Effekt, dass jetzt die Anzeige der Sendezeiten eine Stunde hinterherhinkt. Gehe ich bei Zeitdifferenz auf 02:00 zu GMT, da stimmt dann alles.
von lie
Sa 26. Jun 2021, 13:52
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: (gelöst) Zeitdifferenz

wohliks hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 15:51
lie hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 15:39
. Alternativ beim Zubettgehen den TV ganz ausschalten, anstatt ihn im Standby zu lassen.

Unter den gegebenen Umständen ist das wohl die beste Lösung.
von lie
Fr 25. Jun 2021, 15:39
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: (gelöst) Zeitdifferenz

OK ! Habe jetzt entsprechend Deiner Abbildung eingestellt. Ich behalte es im Auge und gebe Bescheid.
Noch ne Frage : Startet eine programmierte Aufnahme, schaltet der Topf den TV ein. Das gefällt mir nicht, zumal wenn es mitten in der Nacht passiert. Wie ändert man das?
von lie
Fr 25. Jun 2021, 14:53
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: (gelöst) Zeitdifferenz

Hi, wir stellen unsere Uhren auf portugiesische Zeit um. Ist das die sogenannte "Ortszeit"? Unser Aufenthaltsort ist Zeitzone Lissabon. Einstellungen habe ich jetzt wie von Dir gezeigt. Mal sehn was jetzt passiert. Ich bleibe am Ball.
von lie
Fr 25. Jun 2021, 13:52
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: (gelöst) Zeitdifferenz

Die Ortszeit ist die, die Deine Armbanduhr anzeigt und das wird in Portugal wohl die portugiesische sein. Das bedeutet aber, dass wenn eine Sendung in Deutschland um 20:00 startet, ist es bei Dir 19:00 ist und 19:00 sollte dann auch auf dem Topf angezeigt werden. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ...
von lie
Fr 25. Jun 2021, 11:08
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Zeitdifferenz

Hi, das Problem entsteht schon bei der Grundeinstellung "Zeit" im Topfmenu. Manuell oder automatisch? Ist für den Topf die Ortszeit die aktuelle Zeit hier oder in Deutschland? Z.B. bei Einstellung manuell ist GMT angegraut.
von lie
Do 24. Jun 2021, 18:42
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Zeitdifferenz

Hi friends, bin z.Zt. in Portugal und musste einen meiner alten 2410er reaktivieren. Dabei habe ich Mordsprobleme mit der Zeiteinstellung (Topf-Menu). Ich kriegs nicht gebacken! Ist z.B. Ortszeit die aktuelle Zeit hier? Oder ist es die aktuelle Zeit in Deutschland? Welche Zeit gebe ich beim Timerpro...
von lie
Do 25. Mär 2021, 20:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 58322

Re: Fragestunde

steve hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 07:43

Nur mal nebenbei: Während wir hier bereits über das Problem diskutieren, ist "drüben" im anderen Forum noch keine einzige Antwort erfolgt. Ich weiß schon, warum ich mich hier so wohl fühle!
Danke mini!
Geht mir ganz genauso!!!!
Klaus
von lie
Do 25. Mär 2021, 16:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 58322

Re: Fragestunde

@Hallo Ha-Jü
........Nutzernamen, wovon Du dann den richtigen heraussuchst.:confused:
Nach welchen Kriterien suche ich raus?
Oder wen gebe ich dort an?
Das Formular will dort einen Eintrag.
Klaus
von lie
Do 25. Mär 2021, 16:15
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 58322

Re: Fragestunde

Hi, nicht lachen - ich habe mich nicht verlaufen!:confused:
Ich schaffe es nicht, im Vu-Forum einen Beitrag/eine Konversation loszulassen. Ich hänge am Bereich "Teilnehmer". Was trägt man da ein? Wer weiß da was dazu?
Klaus
von lie
Sa 20. Feb 2021, 14:47
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

Ricki hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 13:49

Mach das mal im Vu Forum, und schau was passiert.

Und wenn es dann noch hgdo ist, der Dich zur Brust nimmt, dann fragst Du Dich, wo Du wohl hingeraten bist.:shock:
von lie
Sa 20. Feb 2021, 12:58
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

Aber hallo! Was ist denn jetzt hier los? :motz: Seid froh, dass es das Topfield-Forum in seiner bekannten und bewährten Form noch gibt und sich ein harter Kern von kompetenten Usern weiterhin mit der Materie auseinandersetzt und damit anderen Usern den leider wohl nicht zu vermeidenden Umstieg wohi...
von lie
Fr 15. Jan 2021, 15:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 3244

Re: Meine Baustellen

@ Twilight
Ja, ist original. Bei HM-Sat gekauft.
von lie
Fr 15. Jan 2021, 13:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 3244

Re: Meine Baustellen

Kommentar eines Users im VU+Forum

Ich habe gestern diesen Adapter (Original VU+ Wlan-Stick an einer Uno 4K in Betrieb genommen und er läuft absolut problemlos.

Na, das würde ich mir auch wünschen, nur wie komme ich dahin?:confused:
von lie
Di 12. Jan 2021, 14:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 3244

Re: Meine Baustellen

Sieht im Moment gar nicht so gut aus - Gerät erkennt den WlanStick nicht. Werde dann wohl doch auf Lan umsteigen müssen.. In einem Post wurden Zweifel geäußert, ob die Uno 4K überhaupt Wlan fähig ist ?
von lie
Di 29. Dez 2020, 12:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 77782

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

@Horst
Bei mir kommt die Info-Box ....mit der OK-Taste.
Das ist wohl die Standardeinstellung, wurde mir auch so im Vu+ Forum bestätigt.
von lie
Do 10. Dez 2020, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hey, ihr seid ja noch da....
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Hey, ihr seid ja noch da....

@ jk
"ich war seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr online hier."

:bunny:Warst Du die ganze Zeit jagen? :bunny:
von lie
So 1. Nov 2020, 13:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 3244

Re: Meine Baustellen

macfan hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:58
Ich sehe auch, dass der erste Post aktualisiert wurde......
Weil der Punkt SKINS gelöst werden konnte, und auch der Punkt 4 PAPIERKORB.
von lie
So 1. Nov 2020, 11:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 3244

Re: Meine Baustellen

Halleluja !!! Es ist vollbracht und die Megaoperation (neuen SKIN einrichten) hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden.:hello:

Vielen, vielen Dank an alle, die sich hier geduldig engagiert haben und mich blindes Huhn zum gewünschten Ergebnis geführt haben.

Zur erweiterten Suche