Die Suche ergab 690 Treffer

von lie
Do 25. Mär 2021, 20:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19857

Re: Fragestunde

steve hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 07:43

Nur mal nebenbei: Während wir hier bereits über das Problem diskutieren, ist "drüben" im anderen Forum noch keine einzige Antwort erfolgt. Ich weiß schon, warum ich mich hier so wohl fühle!
Danke mini!
Geht mir ganz genauso!!!!
Klaus
von lie
Do 25. Mär 2021, 16:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19857

Re: Fragestunde

@Hallo Ha-Jü
........Nutzernamen, wovon Du dann den richtigen heraussuchst.:confused:
Nach welchen Kriterien suche ich raus?
Oder wen gebe ich dort an?
Das Formular will dort einen Eintrag.
Klaus
von lie
Do 25. Mär 2021, 16:15
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19857

Re: Fragestunde

Hi, nicht lachen - ich habe mich nicht verlaufen!:confused:
Ich schaffe es nicht, im Vu-Forum einen Beitrag/eine Konversation loszulassen. Ich hänge am Bereich "Teilnehmer". Was trägt man da ein? Wer weiß da was dazu?
Klaus
von lie
Sa 20. Feb 2021, 14:47
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

Ricki hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 13:49

Mach das mal im Vu Forum, und schau was passiert.

Und wenn es dann noch hgdo ist, der Dich zur Brust nimmt, dann fragst Du Dich, wo Du wohl hingeraten bist.:shock:
von lie
Sa 20. Feb 2021, 12:58
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

Aber hallo! Was ist denn jetzt hier los? :motz: Seid froh, dass es das Topfield-Forum in seiner bekannten und bewährten Form noch gibt und sich ein harter Kern von kompetenten Usern weiterhin mit der Materie auseinandersetzt und damit anderen Usern den leider wohl nicht zu vermeidenden Umstieg wohi...
von lie
Fr 15. Jan 2021, 15:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

@ Twilight
Ja, ist original. Bei HM-Sat gekauft.
von lie
Fr 15. Jan 2021, 13:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

Kommentar eines Users im VU+Forum

Ich habe gestern diesen Adapter (Original VU+ Wlan-Stick an einer Uno 4K in Betrieb genommen und er läuft absolut problemlos.

Na, das würde ich mir auch wünschen, nur wie komme ich dahin?:confused:
von lie
Di 12. Jan 2021, 14:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

Sieht im Moment gar nicht so gut aus - Gerät erkennt den WlanStick nicht. Werde dann wohl doch auf Lan umsteigen müssen.. In einem Post wurden Zweifel geäußert, ob die Uno 4K überhaupt Wlan fähig ist ?
von lie
Di 29. Dez 2020, 12:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 156
Zugriffe: 16438

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

@Horst
Bei mir kommt die Info-Box ....mit der OK-Taste.
Das ist wohl die Standardeinstellung, wurde mir auch so im Vu+ Forum bestätigt.
von lie
Do 10. Dez 2020, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hey, ihr seid ja noch da....
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Hey, ihr seid ja noch da....

@ jk
"ich war seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr online hier."

:bunny:Warst Du die ganze Zeit jagen? :bunny:
von lie
So 1. Nov 2020, 13:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

macfan hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:58
Ich sehe auch, dass der erste Post aktualisiert wurde......
Weil der Punkt SKINS gelöst werden konnte, und auch der Punkt 4 PAPIERKORB.
von lie
So 1. Nov 2020, 11:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

Halleluja !!! Es ist vollbracht und die Megaoperation (neuen SKIN einrichten) hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden.:hello:

Vielen, vielen Dank an alle, die sich hier geduldig engagiert haben und mich blindes Huhn zum gewünschten Ergebnis geführt haben.
von lie
So 1. Nov 2020, 10:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

USB WLAN Stick (übrigens was für einer ist es denn?) Weiß ich nicht, war beim Kauf der Box dabei.
von lie
So 1. Nov 2020, 09:45
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

1- Router - Fritz 7412
2- Das LAN Kabel in der Nähe der Vu+, ist das mit dem Router verbunden? Nein - Entfernung zu groß.
3- Weißt Du wie Du mit deinem PC/Laptop auf die Router Oberfläche zugreifen kannst? Ja, weiß ich.
von lie
Sa 31. Okt 2020, 18:30
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

@lie, Wo ist das Problem? In meinen ausgesprochen begrenzten Informatikkenntnissen und "Berührungsängsten" hinsichtlich derart komplexer technischer Sachverhalte. Ich bin nur froh, dass die VU+ ein derart stabiles Gerät ist und die bisherigen Bastelstunden ohne Abstürze über sich hat ergehen lassen.
von lie
Fr 30. Okt 2020, 11:34
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

Ich wollte Dir jetzt nicht Schmerzen bereiten, aber es ist halt aus Sicht derer, die helfen wollen, etwas frustrierend, wenn Du das so machst. Das war natürlich nicht meine Absicht und der Grund dafür, im Sinne einer besseren Übersicht, einige Inhalte zusammenzufassen. Dabei hat es halt Wiederholun...
von lie
Fr 30. Okt 2020, 11:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

Hi Anthea, Zitat : Da stellt sich mir die Frage: hast Du die bisherigen Antworten im vorherigen Thread denn schon gelesen? Weil für das Ausschalten mit einem Klick stand die Lösung dort auch schon mehrfach da. Genau das war der Grund, eine Art "Sammelthread" aufzumachen, um mich nicht in verschieden...
von lie
Do 29. Okt 2020, 16:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Re: Meine Baustellen

Baustelle Nummer 2 - GELÖST!
Einfach erst eine Null und dann die gewünschten Ziffern eingeben.

Und woher soll der unbedurfte Laie sowas wissen?
von lie
Do 29. Okt 2020, 16:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 38
Zugriffe: 2017

Meine Baustellen

Hallo Miteinander, um nicht den Überblick zu verlieren und um auch das Antworten zu erleichtern, werde ich ab sofort nur noch in diesem Thread posten und auch die derzeit noch bestehenden "offenen Baustellen" hier nochmals zusammenfassen.:1+1+: Ich hoffe, das ist für Euch oK. 1. Im Moment kriege ich...
von lie
Do 29. Okt 2020, 10:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 38
Zugriffe: 1570

Re: VU Ein/Aus Schalten

Hi, Radiosender war eingestellt - hab ích jetzt geändert. Im Moment kriege ich allerdings die folgende Situation nicht in den Griff: Ich möchte mit einem Klick der FB das Gerät einschalten oder auch ausschalten. Das gelingt mir noch nicht und ich muss Umwege über Menu gehen, was letztlich funktionie...

Zur erweiterten Suche