Die Suche ergab 269 Treffer

von HD_Topfgucker
Di 6. Feb 2024, 18:17
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Heute sind die Enkel da, .... Wie gesagt manuelles umbenennen via VU eigenem Dateimanager funktioniert also glaube ich nicht das es an der Rechtevergabe? liegt.LOG.log ich hätte eine version für dich zum testen. du müsstest die .pyo vom smartfiler austauschen. schick mir deine email adresse dann ka...
von HD_Topfgucker
So 4. Feb 2024, 10:20
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Heute sind die Enkel da, ergo ist Märchenstunde.... wie bereits weiter oben erwähnt ist die alte Topfieldfestplatte jetzt in einem Linux-Mint PC verbaut und dieser als NAS via NFS gemountet. SF zeigt artig die Topf-files incl. aller Infos an. Im Menü wurde rec in m2ts umwandeln angemarkt. So weit so...
von HD_Topfgucker
Do 28. Dez 2023, 07:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo, Welchen Player nutzt SF zum abspielen der files? Folgendes Szenario: Linux Mint (ubuntu) PC wird als temporäres NAS genutzt. Auf diesem PC liegen ca 1TB Märchen Aufnahmen vom Topfield 2401. Der PC wurde über NFS gemountet. Dateioperationen kopieren, verschieben löschen funzen. Die Aufnahmen h...
von HD_Topfgucker
Do 21. Dez 2023, 14:39
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo Gemeinde, wollte euch einmal herzlich danken fürdie VU+ Versionen von SE und SF. Besonders glücklich bin ich das SF die Topfield *.rec Files abspielen kann und auch die inf auswertet und anzeigt. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings dass er sich die Wiedergabeposition der topf Files nicht...
von HD_Topfgucker
Di 19. Dez 2023, 15:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?

Hallo Wissende, Irgendwie stelle ich mich dumm an. Das plugin für die VU aus #post 6# funzt bei mir nicht. (VTI 15.0.02) Installation funktioniert. Bei Aufruf des plugins läuft die Netzwerkanzeige ununterbrochen aber die VU wirkt eingefroren und lässt sich nur noch hart ausschalten 😞. Helfe mir derz...
von HD_Topfgucker
Di 12. Dez 2023, 18:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?

Das temporäre NAS ist fur die Aufnahmen (Märchen) der Enkelchen gedacht. Ist ca 1TB aus Topfield 2401 Zeiten und die Platte wurde in einen Linux Mint PC eingebaut, da der Topf das zeitliche gesegnet hat. Die VU sollte ein WOL absetzen wenn z.B. der Pfad geöffnet wird. Der PC ist so programmiert dass...
von HD_Topfgucker
Mi 6. Dez 2023, 19:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?

Hallo in die Runde, Wie realisiere ich ein WOL um ein temporäres NAS zu wecken? Habe als 3.NAS einen Linux Mint PC. Dieser soll aber nur temporär arbeiten. Am Topfield wurde dies durch NASMount.tap realisiert. Gibt's ein ähnliches handling für die VU? Vielleicht in Verbindung mit SF? Gruß HD Topfguc...
von HD_Topfgucker
Fr 3. Nov 2023, 19:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Das ist merkwürdig. Das Verzeichnis akteX liegt auf der vu und ausschließlich nur dort. Auf dem Topf7700 gibt es (unter USB?) zwar das Verzeichnis mini9 aber es lässt sich auf dem Topf nicht öffnen. Bin mir sehr sicher dort nichts verlinkt zu haben!! Kann ich das dort einfach löschen? Gruß HD Topfgu...
von HD_Topfgucker
Fr 3. Nov 2023, 13:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Was passiert dann wenn z.B ein Nas offline ist?

Kriegen wir dann einen Absturz der VU?
von HD_Topfgucker
Fr 3. Nov 2023, 13:04
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

@Twi

Hier mal das log von heute. Hab etwas gekürzt.

Gruß HD Topfgucker
SmartFILERvu.xml
SmartEPGvu+_2023-11.log
von HD_Topfgucker
Fr 3. Nov 2023, 10:10
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Gerade entdeckt. Wenn ich SF schließe, in den Dateimanager VTI gehe (dort lassen sich alle NFS gemounteten Ordner tadellos ansprechen) Danach SF wieder öffne dann werden meine drei NAS ordentlich angezeigt. Ansonsten das selbe Spiel wie bereits oben geschrieben Gruß HD Topfgucker PS jetzt nach etwas...
von HD_Topfgucker
Fr 3. Nov 2023, 10:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo ihr Wissenden , ich habe das Problem mit verschiedenen NAS. Nas1 fritzbox Nas2 qnap Nas3 Topfield 7700 HDMU Die entsprechenden pfade eingegeben. Qnap wird immer angezeigt und funzt. Die anderen beiden je nachdem wie der SF Lust hat. Wenn einmal angezeigt dann funzt es. Lässt sich nicht reprodu...
von HD_Topfgucker
Sa 28. Okt 2023, 16:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Dort liegen 3 Ordner.
Heißt dann wohl jeden NAS Ordner einzeln zuweisen??
Im original filer kann ich diese sehen und separat anwählen

Gruß HD Topfgucker
von HD_Topfgucker
Sa 28. Okt 2023, 15:39
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Funktioniert irgendwie nicht.
Hier mal die xml

Gruß HD Topfgucker
SmartFILERvu.xml
von HD_Topfgucker
Sa 28. Okt 2023, 06:53
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo in die Runde.

Wie bekomme ich die NAS Verzeichnisse in SF zur Anzeige?
Die sf---.XML habe ich mit einem Linux Editor bearbeitet und den Verzeichnispfad eingefügt.
Leider erhalte ich trotzdem keine Anzeige

Gruß HD Topfgucker
von HD_Topfgucker
Do 26. Okt 2023, 18:32
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Dankeschön
von HD_Topfgucker
Mi 25. Okt 2023, 19:54
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Wie wird der Filer denn gestartet?

Gruß HD Topfgucker
von HD_Topfgucker
Do 23. Feb 2023, 06:27
Forum: Enigma2
Thema: Hat jemand das Serienrecorder plugin am laufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3460

Hat jemand das Serienrecorder plugin am laufen?

Hallo Wissende,

irgendwie bekomme ich das plugin serienrecorder nicht zum laufen.
Nach der Installation und dem Start des plugins stürzt der Topf ab 😞

Image HDMU

Hat jemand einen Tipp bzw hat jemand eine Installationsdatei?

Gruß HD Topfgucker
von HD_Topfgucker
Sa 18. Feb 2023, 21:00
Forum: Enigma2
Thema: HDMU image NFS Server per autostart ?
Antworten: 0
Zugriffe: 598

HDMU image NFS Server per autostart ?

Nach dem Reaktivieren des Topf 7700 habe ich ein kleines Problem mit dem HDMU image. Möchte diesen als NFS Server nutzen um auf einer VU Aufnahmen des Topfes wiederzugeben. Leider muß ich nach einem Neustart des Topfes jedesmal den NFS Server neu starten. Wie bewege ich den Topf dazu den Server auto...
von HD_Topfgucker
Sa 4. Feb 2023, 13:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartepgVU+ auch auf dem Topfield 7700 mit e2 und HDMU ausführbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 195

SmartepgVU+ auch auf dem Topfield 7700 mit e2 und HDMU ausführbar?

Hallo Gemeinde

habe einen Topf 7700 reaktiviert und mit E2 sowie HDMU image belohnt.

Ist SmartepgVU ohne viel Fummelei auch dort ausführbar?

Gruß HD Topfgucker

Zur erweiterten Suche