Die Suche ergab 71 Treffer

von gnarf
So 23. Okt 2022, 12:18
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Aufnahme auf externe Festplatte am SRP-2410
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Aufnahme auf externe Festplatte am SRP-2410

Liebe Gemeinde, nachdem meine (neue) interne Festplatte (WD20PURZ) nach 16 Monaten die selben Probleme macht, wie die Alte (WD20EURS) nach sieben Jahren, habe ich es nun mal mit einer externen Festplatte (STGX2000400) probiert. Hat - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - auch einigermaß...
von gnarf
Fr 17. Sep 2021, 17:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG 7.4 - failed to reserve tempEPG memory for ... events
Antworten: 67
Zugriffe: 6684

Re: SmartEPG 7.4 - failed to reserve tempEPG memory for ... events

Ich hatte auch das Problem mit dem Transponder 12226 (der Verdachte erhärtete sich gestern und heute wollte ich den Sache auf den Grund gehen), aber da war dann schon die neue Version 7.5a da und es scheint, als läuft wieder alles einwandfrei, wie gewohnt. Vielen Dank!
von gnarf
Di 13. Jul 2021, 16:00
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Keine Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Keine Aufnahme

Erstmal vielen Dank. Dieses Phänomen taucht ungefähr zwei bis vier Mal im Jahr auf, die Aufnahmen davor und danach wurden durchgeführt. Alternativ hatte ich das schon mal in der Gestalt, dass ich nach dem Einschalten kein Signal hatte, aber nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung. Das war da...
von gnarf
Di 13. Jul 2021, 13:21
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Keine Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Keine Aufnahme

Hallo, mein guter alter Topf (2410) macht mir etwas Sorgen, denn er hat hin und wieder Probleme bei bzw. mit Aufnahmen. Ich dachte immer, es würde an der Festplatte (über sieben Jahre alt und mehr als 20.000 Betriebsstunden) liegen, aber jetzt mit den neuen Festplatte ist es auch passiert. Laut Time...
von gnarf
So 14. Mär 2021, 11:32
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 174508

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Auch wenn es beim Topf etwas umständlicher ist, würde ich Dir zu einer kleinen internen Festplatte raten, durchaus eine SSD (die kannnste einfach so reinlegen :) ), und extern eine große via USB, Das wäre für mich keine Frage, wenn man die externe Festplatte einfach so auch mit dem PC auslesen könn...
von gnarf
Fr 12. Mär 2021, 15:48
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 174508

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem SRP-2410, welcher nun auch schon die Jahre gekommen ist. Etwa alle 3-4 Wochen hängt er sich beim Aufnahmen auf, also liegt es vermutlich an der Festplatte (WD20EURS), welche nun auch schon beinahe sieben Jahre alt ist und fast 20.000 Betriebsstunden auf dem Buc...
von gnarf
Mo 7. Dez 2020, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten

Am Wochenende war der hr dran. ;-)
von gnarf
Mi 2. Dez 2020, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten

Jetzt hat der WDR das "Problem" übernommen. ;-)
von gnarf
Mi 2. Dez 2020, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten

Aktuell hat die ARD bei mir "Sendepause" und zwar durchgehend bis zum 23.12., also sämtliche Titel wurden im EPG durch "Sendepause" ersetzt. Die haben da wohl ein grundsätzliches Problem.
von gnarf
So 29. Nov 2020, 12:53
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Darstellung von "ß" im EPG
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Problem mit Darstellung von "ß" im EPG

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht gefunden.
Naja, gelöst ist es nicht, einfach nur verschwunden. Aber ich bin beruhigt, dass es weg ist und offenbar bei den Sendeanstalten lag.
von gnarf
Sa 28. Nov 2020, 15:52
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Darstellung von "ß" im EPG
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Problem mit Darstellung von "ß" im EPG

Liebe Gemeinde, Anfang der Woche begann ein Problem auf meinem SRP-2410 mit der Darstellung des "ß" in Sendungstiteln, die andere Umlaute wurden korrekt dargestellt. Ich habe die aktuelle Firmware, also die mit dem Patch bezüglich der Sommerzeitumstellung. Seit Dienstag wurden mir plötzlich (es hat ...
von gnarf
Sa 28. Nov 2020, 15:39
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: (gelöst) Zeitdifferenz

Die Log-Datei "TAPsystem.log" von "TimerDiags" ist über die Jahre zu groß (190 MB) geworden, dass war wohl das Problem. Vor ein paar Wochen habe ich sie versehentlich im System gelöscht. Daraufhin wurde sie neu angelegt und seither ist das Problem erledigt. Manchmal kann die Lösung von Problemen so ...
von gnarf
Do 30. Jul 2020, 12:13
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: Zeitdifferenz

Diesen Thread kannte ich schon, von da hatte ich (so meine ich) im März die aktualisierte Firmware. Als Firmware-Datum (Letzte Aktualisierung) wird mir "Jan 15 2020" angezeigt, also die Sommerzeitumstellung hat letztens (nach dem Update) funktioniert.
von gnarf
Mi 29. Jul 2020, 13:39
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: (gelöst) Zeitdifferenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

(gelöst) Zeitdifferenz

Liebe Gemeinde, etwa seit Ende März diesen Jahres habe ich ein Problem auf meinem Topf, also seit ich die neue Firmware aufgespielt habe, wegen der Sommerzeitumstellung. Zunächst meldete mir Timerdiags etwa wöchentlich: 2020-07-20 06:30:10 TimerDiags: Die Uhrzeit hat sich um mehr als 5 Minuten verän...
von gnarf
Di 11. Jun 2019, 11:03
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Topf hängt sich auf während Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Topf hängt sich auf während Aufnahme

Hallo Schlickrutscher, so weit möchte ich erst mal noch nicht gehen, obwohl es so viele ja nicht sind. Es passiert immer nur dann, wenn ich mehr als zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit laufen habe und das versuche ich jetzt eben zu vermeiden. Aber wenn es nicht besser oder gar schlechter wird, wäre die...
von gnarf
Di 14. Mai 2019, 17:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Topf hängt sich auf während Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Topf hängt sich auf während Aufnahme

Liebe Gemeinde, mein Topf hängt sich in letzter Zeit hin und wieder während einer Aufnahme auf. Vorzugsweise immer dann, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen möchte und natürlich nur wenn ich im Bett liege oder auf Arbeit bin. Irgendwann fällt mir dann auf, dass er zu ungewöhnlicher Zeit (...
von gnarf
Di 23. Jan 2018, 14:33
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?
Antworten: 28
Zugriffe: 14685

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

Ich habe gerade gesehen, dass es noch oder wieder Töpfe (SRP-2401 ECO) zu kaufen gibt. Stellt Topfield wieder Receiver her oder sind das Restbestände bzw. aufbereitete Altgeräte?

Gruß,
gnarf
von gnarf
So 11. Sep 2016, 12:14
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Neue Logos und Lil-Liste ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4306

AW: Neue Logos und Lil-Liste ?

Des Rätsels Lösung: aus prosiebenmaxx wurde pro7maxx und aus bayerischesfsnord wurde brfernsehennord, dann gab es natürlich Probleme. Als ich die Änderungen wieder rückgängig gemacht hatte, wurde wieder alles korrekt angezeigt.
Kleine Ursache, große Wirkung! :patsch:
von gnarf
Sa 10. Sep 2016, 12:21
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Neue Logos und Lil-Liste ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4306

AW: Neue Logos und Lil-Liste ?

Nachdem sich auch bei mir in letzter Zeit einige Probleme mit falschen oder fehlenden Logos angesammelt hatten, habe ich vorgestern die fehlenden Logos heruntergeladen und wollte sie auf meinem Topf einbauen, was leider nur mehr schlecht als recht funktioniert hat. Daraufhin habe ich nun die Methode...
von gnarf
Di 20. Jan 2015, 14:07
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: iTiNa rückstandsfrei entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 3901

AW: iTiNa rückstandsfrei entfernen

Liebe Gemeinde,
da bin ich wieder und ich habe vorhin direkt mit Filezilla das TAP und den Ordner gelöscht. Bis jetzt - und ich hoffe das bleibt auch so - ohne Probleme.

Vielen Dank,
gnarf

Zur erweiterten Suche