Die Suche ergab 28 Treffer

von anfaenger
Di 2. Jun 2015, 22:41
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Front von 5000 Masterpiece klebrig
Antworten: 4
Zugriffe: 4716

AW: Front von 5000 Masterpiece klebrig

Bekommt man das Ersatzteil noch?
von anfaenger
So 4. Jan 2015, 23:15
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: S: display 5000er im standby ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 8926

AW: S: display 5000er im standby ausschalten

Aber gab es da nicht das SDS in Kombi mit nice display tap?
Ich hab ein Tap drauf das mir das Display bei standby ausschaltet(die rote LED leuchtet noch).
siehe auch viewtopic.php?t=16666
von anfaenger
So 4. Jan 2015, 23:10
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164260

AW: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR

Werden eigentlich noch Verbesserungsvorschläge zu ND angenommen oder ist mit der Einstellung des 5000pvrt auch ND gefreezt worden?
von anfaenger
Sa 17. Nov 2012, 13:17
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Festplatte ausbauen und kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

AW: Festplatte ausbauen und kopieren

Lösung: Einfach einen passiven USB-Hub dazwischenstecken. Seitdem habe ich eine stabile USB-Übertragung. ich kämpfe jez seit mehreren Wochen bei zuvor nicht veränderten HW/SW-Verhältnissen und mit diversen USB-Kabeln rum und hab TopSet, Altair, neuen USB-Treiber hin- und herinstalliert, Topf Stroml...
von anfaenger
Sa 17. Nov 2012, 13:08
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Ankündigung: Nachfolger für TF5000PVRt
Antworten: 18
Zugriffe: 9547

AW: Ankündigung: Nachfolger für TF5000PVRt

und wie soll ich ohne iTina leben??!? :eek:

ich hänge an der (iTina)Nadel und kann wahrscheinlich keinen Timer mehr von Hand programmieren ;)
von anfaenger
Sa 17. Nov 2012, 12:05
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Ankündigung: Nachfolger für TF5000PVRt
Antworten: 18
Zugriffe: 9547

AW: Ankündigung: Nachfolger für TF5000PVRt

ist eine USB-Schnittstelle für die Übertragung von Aufnahmen vorhanden und die Verwendung von Tap´s möglich?
von anfaenger
Sa 12. Mär 2011, 22:55
Forum: Nice Display / Automove
Thema: idee für ein neues feature....
Antworten: 10
Zugriffe: 6278

AW: idee für ein neues feature....

Hallo Zusammen, ich hab auch eine Idee für ein neues Feature bzw. für eine Anpassung der bereits vorhandenen Features: Mein "Problem" als Hintergrund: Der Topf steht im Schlafzimmer. Wenn eine Aufnahme beginnt und er sich einschaltet weckt mich manchmal das Display (12,5%). Meine Idee ist nun, das d...
von anfaenger
Sa 2. Okt 2010, 10:18
Forum: iTiNa
Thema: Lizenz für iTiNa
Antworten: 357
Zugriffe: 47950

AW: Lizenz für iTiNa

ich schreibe selten etwas, was aber nicht an mir, sondern an der Qualität des Forums liegt - alles was ich Fragen will, wurde schon irgendwo beantwortet (bin ich evtl zu langsam :thinker: ?) Folgendes will ich aber loswerden: ..so, habe meinen Level3-Antrag losgeschickt. Bin schon ganz gespannt. Hie...
von anfaenger
Sa 24. Jul 2010, 15:32
Forum: Hardware
Thema: 2,5" Festplattenumbau am Topfield TF5500PVR
Antworten: 10
Zugriffe: 8175

AW: 2,5" Festplattenumbau am Topfield TF5500PVR

schick muss nochmal über mein Konstrukt nachdenken wenn ich das so sehe..

Wenn ich Dich richtig verstanden habe konntest Du das originale Festplattenkabel mit Ferritkern nicht weiterverwenden, oder?
von anfaenger
Di 23. Mär 2010, 22:03
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Verfügbarkeit des TF5000PVRt
Antworten: 6
Zugriffe: 3294

AW: Verfügbarkeit des TF5000PVRt

Skandal! bin ich froh das ich vor nem Jahr einen gekauft hab. Könnte mir ausser ein paar Kleinigkeiten, kaum ein besseres Gerät vorstellen :laola:
von anfaenger
Di 23. Mär 2010, 21:45
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: HDD Empfehlungen für TF5000PVRt
Antworten: 6
Zugriffe: 2487

AW: HDD Empfehlungen für TF5000PVRt

ich kann auch nur die 2,5"Variante empfehlen, hab sie mir auch gebaut, allerdings mit 300 Gb.
Kleiner Tip noch: Spar nicht am Adapter, die 5 Euro mehr ist der gute wert!

Näheres auch hier: viewtopic.php?t=22394

gruss A
von anfaenger
Mi 16. Sep 2009, 20:32
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: PC-TV-out an TF5000PVRt
Antworten: 12
Zugriffe: 2309

AW: PC-TV-out an TF5000PVRt

hm gute Frage, ich würds auch nicht auf den Topf schieben, da ich bei direktem Anschluss des Adapters (gesichert vollbeschaltet) an den TV via S-Video auch ein SW-Bild bekomme. Ich tippe auf den Fernseher und das er zu alt ist und daher kein S-video kann. Vom Topf-eigenen Signal gibt es immer Farbe....
von anfaenger
Sa 5. Sep 2009, 12:07
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: PC-TV-out an TF5000PVRt
Antworten: 12
Zugriffe: 2309

AW: PC-TV-out an TF5000PVRt

@cluberer99 Ähhh..S-VHS...S-Video..keine Ahnung, Du könntest recht haben! Ich meine den kleinen runden Stecker mit vier Pins und kleinem Vierkant zum "richtigstecken" (Mini-DIN aka. Hosiden-Stecker) @TV-Junkie: Menü :thinker: ? Mein TV hat sowas nicht, ich kann Lautstärke, Farbe, Helligkeit und Kont...
von anfaenger
Sa 5. Sep 2009, 11:37
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: PC-TV-out an TF5000PVRt
Antworten: 12
Zugriffe: 2309

AW: PC-TV-out an TF5000PVRt

Hallo Gerti, danke für die schnelle Antwort :) ! Wenn ich den Topf auf S-VHS umschalte wird mein TV-Bild Schwarz/Weiss (wie gesagt ganz alte Kiste, kann wahrsch. kein S-VHS) , das ist also leider keine echte Altertive. Ich warte auf einen Adapter TV-Out=>Chinch und hab das S-VHS-Kabel nicht mehr ver...
von anfaenger
Sa 5. Sep 2009, 11:04
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: PC-TV-out an TF5000PVRt
Antworten: 12
Zugriffe: 2309

PC-TV-out an TF5000PVRt

Hallo Forum, ich bin gerade dabei meinen Topf (Super Kiste) in meine Multimediaumgebung vollständig einzubinden und habe folgendes Problem: Mein Sony-Fernseher ist :altermotzsack: *steinalt* (aber läuft wie ne eins ) und hat nur eine Scart-Buchse :patsch: . Hieran hängt der Topf. Dieser soll das TV-...
von anfaenger
So 23. Aug 2009, 13:09
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T
Antworten: 10
Zugriffe: 5233

AW: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T

..und das letzte Bild. Wenn irgendwas nicht klar erkennbar ist, kann ich gern noch Detailbilder machen.. gruss der Anfänger der zum Vielfrager befördert wurde (muss ich jez meinen Namen anpassen ? ;) ) PS: Über Entkopplung hatte ich ursprünglich nachgedacht, ist aber bei meiner Platte nicht nötig Da...
von anfaenger
So 23. Aug 2009, 13:08
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T
Antworten: 10
Zugriffe: 5233

AW: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T

@MückeF1: sorry das ich so spät anworte: Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Den Halter habe ich aus Montageband (so heißt das Zeug glaube ich) gebogen, gibt es im Baumarkt für ein paar Euro. Hierdurch konnte ich die gesamte Kabelage originalbelassen, inkl. Ferritkern. Als Adapter habe ich den von ...
von anfaenger
So 28. Jun 2009, 13:02
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T
Antworten: 10
Zugriffe: 5233

AW: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T

ich hab jetzt auch eine 2,5er Samsungplatte mit selbstgebogenem Halter drin (Kabelage original belassen) und muss sagen ich bin begeistert. Man hört nur ein leises rauschen wenn der Topf aktiv ist. Funktional keinerlei Einschränkung. Allerdings hab ich keine Ahnung wie die kiste mit ner 3,5er Platte...
von anfaenger
Do 11. Jun 2009, 12:08
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: welches USB Kabel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1515

AW: welches USB Kabel?

ganz wichtiger Adapter, wenn auch nicht für den Topf geeignet..ahem :crazy:

*Duckunwech*
von anfaenger
Sa 6. Jun 2009, 22:45
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: Einbau 2,5'' Festplatte, Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6395

AW: Einbau 2,5'' Festplatte, Erfahrungsbericht

das hört sich gut an, da komme ich glatt ins grübeln ;)

Gibt es eigentlich Bilder mit eingebauter 2,5er Platte?

@Twilight: Was für eine Drehzahl hat Deine 2,5er Platte? 7200, 5400 oder 4800?

Zur erweiterten Suche