Die Suche ergab 164 Treffer

von PRODELLIN
Do 24. Feb 2022, 13:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG FileDB löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: SmartEPG FileDB löschen

Danke TWI,
so siehts aus ....irgendwann will man den alten Krempel nochmals auffrischen, die neue Serien sind nichts mehr für alte Säcke wie mich ..!!!
Nö, ich schenke den Receiver jemanden und der soll seine eigene Sammlung machen ...
von PRODELLIN
Di 22. Feb 2022, 10:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG FileDB löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 417

SmartEPG FileDB löschen

@The5 Hallo - bitte sagt mir welches File ich in den Settings, wenn ich mit FileZilla auf die ProgramFiles / Settings / SmartEPG_TMS gehe löschen muß, damit ich die FileDB ( für bereits getätigte Aufnahmen) löschen kann. Möchte nicht mit der Lautsprecher Taste mühsam hunderte Einträge durchgehnen, s...
von PRODELLIN
So 10. Mai 2020, 14:28
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG_V7.4
Antworten: 0
Zugriffe: 2837

SmartEPG_V7.4

@FireBird...

...danke ...danke ...danke für das Osterei, die Duplikaterzeugung hat ein ENDE !!!
von PRODELLIN
Do 16. Jan 2020, 10:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ts. Datei in .rec umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Re: ts. Datei in .rec umwandeln

VideoReDo, wenns ein bischen mehr sein darf....
von PRODELLIN
Sa 11. Jan 2020, 12:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105268

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

...möchte mich anschließen und danken, die SRP´s kommen erst weg wenn alle via IP Fernsehen müssen,
hoffentlich bin ich da schon im Atlantik verstreut.
von PRODELLIN
Sa 28. Dez 2019, 11:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

...sooo....3 Testfiles wie gewünscht abgearbeitet, SD von Hand gestartet, automatisch hat er verweigert.
Hast mir sehr weitergeholfen, nun auch Dir einen guten Rutsch...

-------gelöst dank dem ALTEN SACK, so wie ich auch einer bin-------
von PRODELLIN
Sa 28. Dez 2019, 09:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

....guter Tipp, SD sollte das können, da hast Du aber sowas von Recht, allerdings weiß ich aus der Vergangenheit dass der SD sehr unzuverlässig arbeitet. Habe daher immer manuell entschlüsselt (Filestart, dann REC) und dieses Tool nie richtig beachtet, die Vorgaben zur Einstellung, FirmareAD "AUS" i...
von PRODELLIN
Fr 27. Dez 2019, 22:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

Hast Du selber ein CI Modul von SKY und dies auch schon mal in einem 2401CI+ so wie ich betrieben ?? Ich habe geschrieben dass ich das aufgenommene File mit HD+ Flag starte und dann nochmals auf "REC" drücke, dann wird ein File erzeugt, das kein HD+ Flag mehr hat und dieses File kann ich in MP4 wand...
von PRODELLIN
Fr 27. Dez 2019, 13:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

Hallo, hat jemand von Euch eine Lösung für mich ? Bei bereits "entschlüsselten Aufnahmen" mit dem CI+ Modul von SKY muß man das File nochmals starten und danach AUFNAHME drücken, also kopieren, danach ist das HD+ Zeichen weg und man kann erst dann dieses File in MP4 wandeln. Darum geht es mir. Habe ...
von PRODELLIN
Di 5. Nov 2019, 11:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

...übrigens...."SATA-Kabel wechseln" - hab festgestellt dass auf dem Board einiger SRPxxxx die Plastikaufnahme der SATA Buchse gewackelt hat, ein Tausch des Kabels führte zu keiner Besserung von HD-Ausfällen, das Ankleben der Buchse mit BLUFIXX UV-Kleber jedoch schon. Scheinbar übertragen sich die F...
von PRODELLIN
Di 5. Nov 2019, 11:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

...ich befürchte,
hier im Forum sind wir alle alt, die Jungen sehen am Smartfon fern und statt Fehlersuche wird die Wegwerfmethode angewendet.
Danke an alle, die das ehemalige Topfield Forum weiterleben lassen...
von PRODELLIN
Di 29. Okt 2019, 22:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SmartEPG IQ-Tuner Einstellung: CAS nie im Hintergrund aufnehmen, umschalten.
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Re: SmartEPG IQ-Tuner Einstellung: CAS nie im Hintergrund aufnehmen, umschalten.

Hi Hannes,
sitzt, passt und hat Luft, wie wir in Bayern sagen.
Einstellung final Umschalten bei FTA funktioniert.
Konnte bisweilen nur nichts mit dem Ausdruck anfangen denn wenn ich auf einem anderen SKY oder ORF Kanal bin ist das ja auch nicht FTA.
Egal, es funktioniert, vielen dank.
von PRODELLIN
Di 29. Okt 2019, 21:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SmartEPG IQ-Tuner Einstellung: CAS nie im Hintergrund aufnehmen, umschalten.
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Re: SmartEPG IQ-Tuner Einstellung: CAS nie im Hintergrund aufnehmen, umschalten.

...so ein Zufall, nach dem Post meinerseits habe ich die Einstellung mal angewählt, mal sehen wie sich die Sache verhält...danke.
von PRODELLIN
Di 29. Okt 2019, 16:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SmartEPG IQ-Tuner Einstellung: CAS nie im Hintergrund aufnehmen, umschalten.
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

SmartEPG IQ-Tuner Einstellung: CAS nie im Hintergrund aufnehmen, umschalten.

Hi The 5, habt ihr Lust noch an der Software noch was zu ändern? Das Ci+ Modul von SKY läßt ja keine Entschlüsselung im Hintergrund zu, steht der Receiver auf irgend einem Sender wird die Aufnahme dann im Hintergrund gestartet, gut wenn man gerade einen anderen Sender sehen will. Ist der Receiver ab...
von PRODELLIN
Di 15. Okt 2019, 11:06
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 5580

Re: 2410er end of life ? :-(

...zufällig den Beitrag gelesen, hatte bei einem 2001Ci+ vor einem halben Jahr ähnlichem Fehler, (Kalt, bootet nicht oder nur manchmal, bei Betrieb friert Bild ein) Friß oder stirb war die Devise, hab mit Bosch Heißluftpistole und schmaler Düse bei 230° den Proz "VON UNTEN" längere Zeit angeblasen, ...
von PRODELLIN
Mo 3. Dez 2018, 09:25
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: gibts verschiedene 2410 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2876

Re: gibts verschiedene 2410 ?

Guten Morgen, ja der Neue Hat sie beide, update.tfd, Werkreset, neue Firmare, nochmal Werkreset. Kanalsuchlauf ok, Settings auf Stick, Settungs verändern, zurückspielen, dann völlig verändertes Startmenü. Setting zurückspielen ohne Veränderung - Startmenü wie vor Sicherung. Ans Ziel komm ich immer, ...
von PRODELLIN
So 2. Dez 2018, 13:40
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: gibts verschiedene 2410 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2876

Re: gibts verschiedene 2410 ?

Hi Leute, hab hier 8 Stück 2410 im Einsatz, alle haben: SYS 22121 Loader V1.02 Geräte Ver. V1.10 Soft. TF-TEST 1.11.77, Mar 5 2014 drauf. Gestern bekan ich einen gebrauchten 2410 dazu mit Loader V.1.03 und bei dem kann ich meine Settings, die bei allen gehen nicht verwenden. Der Receiver nimmt sie a...
von PRODELLIN
So 19. Nov 2017, 12:26
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Firmware Download
Antworten: 23
Zugriffe: 16625

Re: Firmware Download

@BUKO....danke...wie immer 1. Klasse......
von PRODELLIN
So 19. Nov 2017, 09:21
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Firmware Download
Antworten: 23
Zugriffe: 16625

Firmware Download

Gratuliere zum neuen Forum & DANKE für das neue Forum. Habt Ihr auch irgendwo die Firmware der geschlossenen Topfileld-Site gesichert aber noch versteckt? Suche für eine Reparatur die letzte Version vom SBP-2001Ci+ (die von den anderen würde ich auch gerne auf Festplatte sichern: SRP 2401CI, SRP2401...
von PRODELLIN
Fr 31. Mär 2017, 11:19
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Aus und Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

AW: Aus und Ende

...wenn es TWI & Co. nicht gäbe müßte auf die Receiver eine spezielle Umweltabgabe erhoben werden. Nur das Forum und die vielen Helfer, die sich um die Produkte in ihrer wertvollen FREIZEIT darum kümmern machten erst TOP-Receiver daraus....so sehe ich das. Egal ob 5000er oder SRP, in oben genannter ...

Zur erweiterten Suche