Die Suche ergab 29 Treffer

von Passat3233
Sa 2. Feb 2013, 01:45
Forum: Technikforum
Thema: Kein ARC ohne HDMI-CEC?
Antworten: 12
Zugriffe: 22874

AW: Kein ARC ohne HDMI-CEC?

Diesen absurd hohen Standbyverbrauch bei Standby-Durchleitung gibts nur bei älteren Onkyos. Mein Yamaha verbraucht da gerade einmal 3-4 Watt. Ähnlich ist es jetzt auch bei den 2012er Onkyos. Und Auto Lip Sync funktioniert problemlos ohne ARC und HDMI-CEC. Mein TV hat gar keinen ARC und HDMI-CEC habe...
von Passat3233
Fr 1. Feb 2013, 18:58
Forum: Technikforum
Thema: Kein ARC ohne HDMI-CEC?
Antworten: 12
Zugriffe: 22874

AW: Kein ARC ohne HDMI-CEC?

HDMI-CEC heißt bei jedem Hersteller anders: - T-Link bei ITT - EasyLink bei Philips - EZ-Sync bei JVC - Simplink bei LG - Digital Link HD bei Loewe - NetCommand for HDMI bei Mitsubishi - RIHD (Remote Interactivity) bei Onkyo - Viera Link bei Panasonic - Kuro Link bei Pioneer - Anynet+ bei Samsung - ...
von Passat3233
So 2. Dez 2012, 18:24
Forum: TF7700HCCI
Thema: Ausfälle TF7700 HCCI
Antworten: 7
Zugriffe: 4005

AW: Ausfälle TF7700 HCCI

Das Problem kenne ich. Kommt bei meinem 7700HCCI auch manchmal vor bzw. fast immer, wenn ich vorher auf einem ARD-Sender war. Das Problem mit den ARD-Sendern tauchte ab dem Zeitpunkt auf, wo die den erweiterten EPG eingeführt haben. Anscheinend kommt der TF mit der großen Datenmenge nicht klar und h...
von Passat3233
Di 6. Nov 2012, 22:31
Forum: TF7700HCCI
Thema: neuer Menüpunkt nach FW-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 7113

AW: neuer Menüpunkt nach FW-Update

Das ist die aktuellste Version.
von Passat3233
Di 30. Okt 2012, 19:27
Forum: Topfield Wishlist
Thema: Receiver in HIFI Maß
Antworten: 15
Zugriffe: 11292

AW: Receiver in HIFI Maß

Da ich KabelBW habe, habe ich auch keine Grundverschlüsselung. Genau deshalb brauche ich auch so einen Kartenleser nicht. Gibt aber anscheinend keine Receiver ohne Kartensteckplatz, müsste ich also so akzeptieren. Ach ja, einen Punkt noch vergessen: Standbyverbrauch kleiner 1 Watt. Sollte kein Probl...
von Passat3233
Mo 29. Okt 2012, 22:15
Forum: Topfield Wishlist
Thema: Receiver in HIFI Maß
Antworten: 15
Zugriffe: 11292

AW: Receiver in HIFI Maß

Ich sehe es genauso. Warum machen die TV-Receiver Hersteller immer diese Krüppelmaße? Das passt zu keiner Anlage. Natürlich zählen die inneren Werte. Aber diese ganze Featuritis brauche ich nicht. Da ich auch nie Sendungen aufzeichne (Meinen VHS habe ich vor Jahren ausgemustert, als ich merkte, das ...
von Passat3233
Fr 20. Jul 2012, 23:55
Forum: TF7700HCCI
Thema: neuer Menüpunkt nach FW-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 7113

AW: neuer Menüpunkt nach FW-Update

Ich habe die Antwort bei Dolby gefunden: Dieser Menüpunkt beeinflusst die Dynamikkompression von Dolby Digital Stereo-Downmix am Analogausgang. DRC steht für "Dynamic Range Control" RF Mode = höhere Dynamikkompression Line Mode = niedrigere Dynamikkompression Am Digital- und HDMI-Ausgang hat die Ein...
von Passat3233
Fr 20. Jul 2012, 23:47
Forum: TF7700HCCI
Thema: Kleiner Bug in neuer FW
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Kleiner Bug in neuer FW

Hallo, ich habe bei mir einen kleinen Bug in der neuen FW gefunden. Das betrifft den Videotext. Ruft man den Videotext auf, wechselt dann den Sender und ruft beim neuen Sender wieder den Videotext auf, steht in der Titelleiste immer noch der Name des alten Senders drin. Auch bei direkter Anwahl von ...
von Passat3233
Mi 4. Jul 2012, 21:55
Forum: TF7700HCCI
Thema: neuer Menüpunkt nach FW-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 7113

neuer Menüpunkt nach FW-Update

Hallo, ich habe bei meinem TF7700HCCI nach dem Firmwareupdate einen neuen Menüpunkt gefunden. Unter System-Einstellungen -> A/V-Ausgangssignal gibt es jetzt den Menüpunkt "DRC Type". Da gibts 2 Wahlmöglichkeiten: "LINE Mode" und "RF Mode". Der Hilfetext unten ist auch nicht übersetzt, sondern auf en...
von Passat3233
Mo 28. Mai 2012, 16:32
Forum: TF7700HCCI
Thema: Zahlreiche Bugs
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

AW: Zahlreiche Bugs

Die aktuellen SRP/CRP mögen ja "absolut top" sein, aber da muß man schon als Ersatz zum CRP 2401 CI+ greifen, wenn man wie beim 7700 HCCI ein Textdisplay haben will. Das Display wurde aber vereinfacht und sieht nicht mehr so schön aus. Der 7700 HCCI hat noch ein Punktmatrixdisplay, der 2041 nur ein ...
von Passat3233
Di 15. Mai 2012, 17:44
Forum: TF7700HCCI
Thema: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus
Antworten: 39
Zugriffe: 18106

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

Da streiten sich noch die Geister. Bis jetzt hat es IMMER funktioniert. Dann kommen unsere ÖR, drehen an irgendetwas, 50% aller Receiver haben Probleme aber sie sind unschuldig (müssen aber auf der anderen Seite Ihre Encoder nachjustieren, sind also doch nicht unschuldig). Ja, die ÖRs sind unschuld...
von Passat3233
Sa 12. Mai 2012, 22:34
Forum: TF7700HCCI
Thema: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus
Antworten: 39
Zugriffe: 18106

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

Du hast anscheinend noch nie Software entwickelt.
So etwas dauert u.U. schon 1-2 Wochen, angefangen bei der Fehlersuche im Code bis zur Codeänderung und dem Test.

Es wäre übrigens nett, wenn die Topfield-Firmwarentwickler gleich den EPG-Bug bei den ARD-Sendern mit fixen würden.
von Passat3233
Fr 27. Apr 2012, 19:16
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Aufhängen bei ARD
Antworten: 62
Zugriffe: 20464

AW: Aufhängen bei ARD

Das Problem ist nicht neu und tritt auch bei Kabelreceivern auf. Mein TF7700HCCI stürzt zu 90% ab (Bild wird schwarz, Ton weg, er reagiert auf nichts mehr außer auf den Power-Knopf), sobald man von "Das Erste" zu einem anderen Sender wechselt. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange man auf dem Sende...
von Passat3233
Fr 3. Feb 2012, 21:44
Forum: TF7700HCCI
Thema: empfindliches Netzteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2144

AW: empfindliches Netzteil

Das Problem ist eher, dass diese Netzteile immer kompakter entwickelt werden und somit leichter ein Hitzestau entsteht, der den Kondensatoren zusetzt. Das ist kein spezielles Problem des HCCI, sondern ein generelles. Ein gute Belüftung bewirkt hier viel mehr als ein externes Festplattennetzteil. Ma...
von Passat3233
Fr 18. Nov 2011, 19:26
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Neue FW für 77x0 Modelle angekündigt
Antworten: 113
Zugriffe: 25938

AW: Neue FW für 77x0 Modelle angekündigt

Gibts die neue Firmware nur für die 77x0HDPVR oder auch für die HSCI und HCCI? Mein 7700HCCI hat nämlich auch massive Probleme mit dem neuen ARD-EPG, insbesondere bei "Das Erste". Darauf darf man gar nicht umschalten. Der Absturz ist da zu 99% sicher, wenn man dann auf ein beliebiges anderes Program...
von Passat3233
Do 6. Okt 2011, 17:13
Forum: TF7700HCCI
Thema: Zahlreiche Bugs
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Zahlreiche Bugs

Hallo, mein TF7700HCCI nervt mich in letzter Zeit leider mit zahlreichen Bugs: - häufiger sehr träge Reaktion auf die Fernbedienung. Es dauert dann bis zu 3 Sekunden, bis das Gerät auf einen Tastendruck reagiert. Kurzes Aus- und Einschalten per FB behebt das Problem. - Beim Zappen mit aktivierter St...
von Passat3233
Fr 17. Dez 2010, 23:56
Forum: Café
Thema: HDTV DVB-C Blues
Antworten: 39
Zugriffe: 4037

AW: HDTV DVB-C Blues

So groß kann der Unterschied zwischen Kabel und Sat nicht sein. Es gibt ja schon jetzt Receiver, in die man beliebig entsprechende Tunermodule einstecken kann, z.B. die Dreambox DM 8000. Das Teil hat einen Twin DVB-S2-Tuner eingebaut und hat 2 weitere Steckplätze, in die ich wahlweise einen DVB-C, D...
von Passat3233
Fr 17. Dez 2010, 23:41
Forum: Café
Thema: ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung
Antworten: 43
Zugriffe: 7031

AW: ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Die Gebühren bleiben gleich, es wird aber für viele Haushalte und WGs günstiger, für einige aber auch teurer. Bei einer WG ist es z.B. jetzt so, das jeder WG-Bewohner mit einem eigenen Gerät für dieses separat zu zahlen hat. Ebenso muß in Haushalten, wo z.B. das Kind noch zu Hause wohnt, aber ein ei...
von Passat3233
Fr 17. Dez 2010, 23:29
Forum: Café
Thema: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?
Antworten: 70
Zugriffe: 7957

AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

RTL und Co. können die Restriktionen bei den SD-Programmen nur per CPCM einführen, denn eine Verschlüsselung der SD-Programme wäre ein Verstoß gegen ihre Sendelizenz. Die haben die nämlich nur als Free-TV Sender. Sie müssten also eine Pay-TV-Lizenz beantragen. Und selbst dann: Wen kümmert CPCM? Das ...
von Passat3233
Sa 20. Mär 2010, 01:58
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Neuer Topfield-Kabelreceiver im Mai?
Antworten: 70
Zugriffe: 12990

AW: Neuer Topfield-Kabelreceiver im Mai?

Warum "muss" es CI+ sein? Es gibt doch auch mit CI-Schacht Möglichkeiten einen Topf in ALLEN Kabelnetzen zu betreiben... Noch zu betreiben! Alle Kabelanbieter werden mittelfristig ihre Sonderlösungen aufgeben und auf CI+ gehen. Und wenn es dann soweit ist, wirst du verschlüsselte Programme im Kabel...

Zur erweiterten Suche