Die Suche ergab 787 Treffer

von MiK
Do 9. Jan 2014, 00:19
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Empfängt NICHT die Fernbedienungsimpulse
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

AW: Empfängt NICHT die Fernbedienungsimpulse

Ich bestelle gerade bei Reichelt. Wäre dieses Teil auch passend?
http://www.reichelt.de/Fotodioden-etc-/ ... CLE=107210
von MiK
Fr 20. Dez 2013, 15:42
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Empfängt NICHT die Fernbedienungsimpulse
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

AW: Empfängt NICHT die Fernbedienungsimpulse

Das Problem hatte ich auch schon öfters mal. Hat sich dann immer wieder von alleine erledigt. Kann das trotzdem am IR-Empfänger liegen? Woher bekomme ich ein passendes Ersatzteil?
von MiK
Mi 9. Jan 2013, 16:58
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 3292

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

Ich hatte auch Probleme mit dem Empfang auf einigen Frequenzen und habe das auch von einem Techniker durchmessen lassen. Der kam zu dem Schluss, dass es an dem einfachen Antennenanschlusskabel lag. Ich habe mir dann ein höherwertiges gekauft und hatte danach keine Probleme mehr.
von MiK
Mo 7. Jan 2013, 15:28
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Aufhebung der Verschlüsselung bei UM - trotzdem verschlüsselt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2809

AW: Aufhebung der Verschlüsselung bei UM - trotzdem verschlüsselt?

Ein Suchlauf hat bei mir auch einige "Schlüssel" entfernt. Bei 1-2 Sendern war er aber trotzdem noch da. Trotzdem ließen sich auch diese Sender Ohne Smartcard ansehen.
von MiK
Do 16. Aug 2012, 09:51
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Probleme mit 5200PVRc - Bitte um Ferndiagnose
Antworten: 30
Zugriffe: 5834

AW: Probleme mit 5200PVRc - Bitte um Ferndiagnose

Das hört sich nach Problemen beim Empfang an. Welche Pegelwerte hast Du denn? Zuerst vielleicht mal alle Anschlusskabel testen. Kann aber auch an der Hausinstallation liegen. Ich hatte mal einen Kabelbruch am Hausübergabepunkt. Dann brach das Signal zusammen, wenn ein LKW vor dem Haus vorbeigefahren...
von MiK
Mi 20. Jun 2012, 16:50
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Testfirmware vom 06.12.2011
Antworten: 193
Zugriffe: 39387

AW: Testfirmware vom 06.12.2011

Ja, das funktioniert definitiv. Habe schon einige Sendungen auf ARD, BRalpha und anderen aufgezeichnet. Man muss nur dafür sorgen, dass auch bei Timer-Aufnahmen ein anderer Sender (natürlich keine ARD-Anstalt) aktiv ist. Dies habe ich durch setzen eines Startsenders in itina gelöst.
von MiK
Di 12. Jun 2012, 11:37
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Sorry, ich kam vor dem Urlaub nicht mehr zum Testen und Antworten und danach war es erst mal vergessen.
Ich habe mittlerweile die neue AutoDST-Version getestet und sie läuft bei mir soweit ohne Probleme. Auch nach einem Steckerziehen´.
von MiK
Di 12. Jun 2012, 11:21
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Testfirmware vom 06.12.2011
Antworten: 193
Zugriffe: 39387

AW: Testfirmware vom 06.12.2011

Ich finde es auch schade, dass man nach Veröffentlichung der Testfirmware nichts mehr von Topfield gehört hat. Wegen der Meldungen von nicht funktionierenden TAPs, die mir wichtig sind, habe ich die Firmware erst gar nicht aufgespielt. Trotzdem kann ich meinen Topf fast ohne Einschränkungen nutzen. ...
von MiK
Di 8. Mai 2012, 17:43
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Kannst Du bitte mal Deinen Quellcode zur Verfügung stellen, damit das mal ansehen/testen kann?
von MiK
Sa 28. Apr 2012, 18:50
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ich glaube, es war im Standby.
Das Problem war, dass AutoDST dachte, dass wir Normalzeit hätten. Und es wurde auch nicht abgeschaltet. Man sollte in AutoDST die Erkennung, was zu tun ist auf jeden Fall nach hinten legen und nicht schon beim Start durchführen.
von MiK
Sa 28. Apr 2012, 02:10
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Habe jetzt auch mal einen Stromausfall simuliert. Das macht wirklich Probleme. Alle weiteren Probleme konnte ich hier (ohne 3BG) nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt auf Deine neue Version.
von MiK
Mi 25. Apr 2012, 10:05
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Das heißt, Du lässt das jetzt nur noch von PR machen? Setzt Du die Timer dann von Hand? Oder verlässt Du Dich auf tägliche Timer?
von MiK
Mo 16. Apr 2012, 19:06
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

PowerRestore habe ich nicht getestet. Hier das Kompilat Deiner Version:
von MiK
Di 3. Apr 2012, 00:14
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ich denke, ich ich habe es hinbekommen. Wenn AutoDST etwas zu tun hat, geht es in den TSR-Modus und führt die Aktionen erst 60 Sekunden nach dem Topf-Start durch. Wenn die Optionen entsprechend gesetzt sind, schaltet es danach den Topf aus. Bei mir funktioniert es bestens. Aber weitere Tests können ...
von MiK
Mo 2. Apr 2012, 13:19
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: 5200 Gehäuse unter Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 2879

AW: 5200 Gehäuse unter Strom

Steht der Topf denn auch "unter Strom", wenn keine weiteren Kabel angeschlossen sind? Bei mir kam das mal erst über Scart vom TV.
von MiK
So 1. Apr 2012, 23:40
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

@Gerti + FireBird: Vielen Dank für die Infos

@wishmasterflash: Setzt Du das um oder soll ich mir das morgen mal anschauen? Brauchen die Arbeit ja nicht doppelt zu machen.
von MiK
So 1. Apr 2012, 18:28
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Wenn Du die TAP_Main() mit return 1 beendest, geht das TAP in den TSR-Modus. Das bedeutet, es bleibt im Speicher und die Firmware ruft den TAP_EventHandler() sehr häufig auf (Idle-Event, Key-Events,?). Dort kann man dann eine Prüfung einbauen, ob eine bestimmte Zeitspanne abgelaufen ist. Danke, so ...
von MiK
So 1. Apr 2012, 12:01
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ein TAP_Delay in TAP_Main ist auf jeden Fall keine gute Idee. Dann starten die anderen TAPs solange nicht und wir sind genau so nass wie vorher. Man müsste das wohl über den TAP_EventHandler machen. Aber ich weiß nicht genau, wie man dafür sorgt, dass er aufgerufen wird oder nicht und wie man dann d...
von MiK
Sa 31. Mär 2012, 00:58
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ich habe noch ein paar Sachen im Code ausprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Dann habe ich AutoDST aus dem AutoStart genommen und lasse es von XStart ein paar Sekunden nach meinem letzten TAP starten. Also wenn das ganze Startprozedere aller TAPs durch ist. Und mit dieser Konfiguration kon...
von MiK
Fr 30. Mär 2012, 14:56
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53824

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ich benutze kein 3PG und die Option ist aus. Glaube nicht, dass es dann so viel Einfluss hat. Aber ich habe den Code jetzt nicht verglichen.

Zur erweiterten Suche