Die Suche ergab 15 Treffer

von syberstef
Mi 11. Nov 2009, 09:27
Forum: Enigma2
Thema: wann kommt neues Enigma Release?
Antworten: 23
Zugriffe: 3185

wann kommt neues Enigma Release?

Hallo,

weiß eigentlich jemand, wann mal wieder ein neues Enigma von TDT released wird?

Weil ja sonst immer die neuen Versionen schneller kamen! :thinker:

gruß
syberstef
von syberstef
Di 25. Aug 2009, 21:52
Forum: Enigma2
Thema: Enigma recht langsam / träge?
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Enigma recht langsam / träge?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob die Geschwindigkeit noch verbessert werden kann beim Enigma2 oder ob einfach schon die CPU / RAM etc. am Ende der Leistungsfähigkeit sind? Wenn ich von Programm zu Programm schalte oder wenn ich das Menü aufrufe, geht mir das einfach zu langsam. Die S...
von syberstef
Di 25. Aug 2009, 09:01
Forum: Enigma2
Thema: Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?
Antworten: 19
Zugriffe: 8268

AW: Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?

Ja sicher, meinte natürlich 1 TB... *g* 1 GB ist wohl nen bissel wenig. LOL Was kann ich denn nun tun? Hab schon versucht Enigma einfach nochmal zu installieren und zwar mit dem Unterstrich, so dass es komplett neu installiert wird und nochmal alle Partitionen formatiert werden. Bringt aber leider a...
von syberstef
Mo 24. Aug 2009, 22:01
Forum: Enigma2
Thema: Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?
Antworten: 19
Zugriffe: 8268

Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?

Hallo, ich hatte den Fehler "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?" schonmal nach dem einbau meiner 1 GB Platte. Als ich sie dann aber auf Sata1 gebracht habe per Software war das Problem behoben. Jetzt habe ich das neue AAF 0.41 Image drauf und wollte ne Aufnahme starten und nun hab ich ...
von syberstef
Mo 24. Aug 2009, 21:58
Forum: Enigma2
Thema: Bild und Ton nicht synchron bei Enigma?
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

AW: Bild und Ton nicht synchron bei Enigma?

Ich meine beim "normalen" TV gucken ohne TimeShift oder sonstiges...

Ich probiere das mal mit dem PlugIn...

Danke schonmal! :-)
von syberstef
Mo 24. Aug 2009, 19:24
Forum: Enigma2
Thema: Bild und Ton nicht synchron bei Enigma?
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Bild und Ton nicht synchron bei Enigma?

Hallo zusammen,

ich habe TDT und auch AAF Image getestet, bei Beiden habe ich das Problem, dass der Ton und das Bild nicht synchron sind.

Kann mir jemand sagen, ob das bei euch allen so ist oder wie man das beheben kann?? :-(

Vielen Dank! :D :
von syberstef
Mi 19. Aug 2009, 00:28
Forum: Enigma2
Thema: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2791

AW: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)))))
von syberstef
Mi 19. Aug 2009, 00:28
Forum: Enigma2
Thema: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2791

AW: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?

Habe es geschafft in dem ich einfach nur die Platte mit dem PC formatiert habe.

Danach konnte ich auf TF Original FW zurück und von da wieder auf AAF 0.4 :-)
von syberstef
Mi 19. Aug 2009, 00:26
Forum: Enigma2
Thema: Festplattenprobleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Festplattenprobleme?

Hallo, ich habe mit die 1000GB Samsung HD103SI gekauft und eingebaut. Installation von Enigma "AAF 0.4" hat auch geklappt, doch als ich eine Aufnahme programmiert habe, kam die Fehlermeldung, dass die Festplatte voll ist... Viele hier im Board schreiben, dass sie die neue Platte "die ich nun auch ha...
von syberstef
Fr 14. Aug 2009, 17:46
Forum: Enigma2
Thema: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2791

AW: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?

Hi... Danke für eure Antwort. Es funktioniert aber BEIDES nicht! :-( Es kommt nachdem ich den Netzstecker eingesteckt habe nur ganz kurz L232 und dann geht das Display aus und man hört leise die Platte arbeiten. Nichts passiert und das Update wird nicht gestartet! :-( Ich habe eine hier empfohlene S...
von syberstef
Fr 14. Aug 2009, 11:17
Forum: Enigma2
Thema: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2791

Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Festplatte im TF kaputt gegangen ist und nun habe ich eine neue eingebaut "vorher war Enigma2 AAF 4.0 drauf" und nun weiß ich nicht, wie ich den Topf auch nur irgendwie zum Laufen bekomme. Die Methode mit dem Top Set und USB-com-Converter http://topfield.abock...
von syberstef
So 9. Aug 2009, 11:20
Forum: Enigma2
Thema: Welche Platte (1 TB) läuft super bei Enigma2?
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Welche Platte (1 TB) läuft super bei Enigma2?

Hey, kann mir jemand sagen, mit welcher 1 TB Festplatte Enigma 2 auf dem Topf super läuft?

Weiß leider nicht, welche ich mir kaufen soll...

Danke..!!! :)
von syberstef
Do 6. Aug 2009, 16:54
Forum: Enigma2
Thema: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 950

AW: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

Hat denn hier jemand ne 1 TB Platte, die hervorragen bei ihm läuft?
Würde gerne wissen, welche 1 TB ich mir nun holen soll...

Vielen Dank für die Hilfe...!!
von syberstef
Do 6. Aug 2009, 12:17
Forum: Enigma2
Thema: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

Hallo, habe das Problem, dass mein Topfield immer nach einigen Tagen keine Fernbedienungs-Eingabe mehr annimmt. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit die original-Firmware aufzuspielen und danach wieder Enigma2... habe schon die ältere und die 0.4 Version versucht. Von TDT und auch den AAF-Mod. Ic...
von syberstef
Sa 25. Jul 2009, 19:01
Forum: Enigma2
Thema: v0.4.0 nimmt nach Boot nur ersten Fernbedienungsbefehl an
Antworten: 23
Zugriffe: 4220

AW: v0.4.0 nimmt nach Boot nur ersten Fernbedienungsbefehl an

Hallo, habe gerade auch Enigma2 (originale 0.4 von TDT) gebootet und er nimmt keine Fernbedienungsbefehle mehr an! :-((( Wie bitte installiere ich nun erneut Enigma TDT oder die AAF Image?? Ich habe bisher nur einmal installiert von original Topfield FW auf TDT 0.4... Weiß absolut nicht, was ich mac...

Zur erweiterten Suche