Die Suche ergab 3695 Treffer

von karlek
Mi 5. Jul 2017, 21:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: "doofe" Frage zu Sky-Aufnahmen und TSDoctor
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

AW: "doofe" Frage zu Sky-Aufnahmen und TSDoctor

Ein zweiter Receiver mit HDMI-Eingang, der von diesem auch aufnehmen kann, wäre möglich, aber irgendwie auch back to the 80s:
Du würdest den Film also wie bei einem VCR in Echtzeit überspielen.
Kann man solche Filme nicht auf dem Topf trimmen?
von karlek
So 2. Apr 2017, 23:39
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6953

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Brauchst Du nur eine Datei oder tatsächlich den Aufbau?
von karlek
So 2. Apr 2017, 18:46
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6953

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Irgendwie scheinst Du etwas zu verwechseln.
1) Die eit kann man zwar mit eine Texteditor öffnen, sie enthält aber auch Steuerzeichen.
Die Meta ist reiner Text.
2) Die Beschreibung des Inhalts steht in der Eit.
Hast Du rectools mal auf die Eit losgelassen? Es liest sich bisher
nämlich anders.
von karlek
Mo 27. Mär 2017, 19:55
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Empfehlung für Ersatzfernbedienung
Antworten: 86
Zugriffe: 9866

AW: Empfehlung für Ersatzfernbedienung

Also, in der App (die ist blau, die alte Software ist eher grün gehalten):
Geräteeinstellungen-Betriebseinstellungen oberster Punkt:
Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
@wohliks:
Ich bin jetzt mal weg, Du darfst. ;)
von karlek
Mo 27. Mär 2017, 19:41
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Empfehlung für Ersatzfernbedienung
Antworten: 86
Zugriffe: 9866

AW: Empfehlung für Ersatzfernbedienung

Jetzt hast Du mich erwischt. :)
Diese Einstellungen gibt es irgendwo beim Gerät in der Harmony-App. Wo genau weiß ich nicht auswendig. Aber die ist üblicherweise richtig und wurde von mir nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Das
von karlek
Mo 27. Mär 2017, 19:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Empfehlung für Ersatzfernbedienung
Antworten: 86
Zugriffe: 9866

AW: Empfehlung für Ersatzfernbedienung

Dazu würde ich eine neue Aktion anlegen, "Nur Toppi", oder so. Darin ist dann nur der Topf. Zusätzlich bei den anderen beiden Geräten angeben, dass sie ausgeschaltet werden sollen, wenn sie nicht gebraucht werden. Dann wechselt man aus Aktion 1 in Aktion 2 und alles geht aus, nur der Topf bleibt an....
von karlek
So 26. Mär 2017, 22:42
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6953

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Die Informationen werden von Enigma2 in zwei zusätzlichen Dateien abgelegt: die mit der Endung .eit enthält die ausführlichen Senderinfos, die mit der Endung .ts.meta die Eckdaten (Sender, Zeitpunkt, Länge, Titel und Kurzbeschreibung, ggf. Tonformate) Letztere kann man mit einem einfachen Texteditor...
von karlek
Mo 20. Mär 2017, 13:27
Forum: Technikforum
Thema: SAT-Empfang instabil
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

AW: SAT-Empfang instabil

Wenn es regelmäßig zu Aussetzern tagsüber kommt, es abends aber wieder geht, würde ich thermische Ursachen vermuten.
Dann stimme ich auch für ein defektes LNB. :)
von karlek
So 12. Mär 2017, 18:30
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Respekt, dass Du doch nicht aufgegeben hast und Danke für die Anleitung. :)
von karlek
So 12. Mär 2017, 08:40
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Kann sein, dass es defekt ist.
Aber versuche doch mal folgendes:
Programmiere die 5 auf die 1, die 1 auf die 3, usw. Mit einem frei konfigurierbaren FLIRC liegt Dir die IR-Welt doch eigentlich zu Füßen! :)
von karlek
Sa 11. Mär 2017, 22:11
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Die Hotkeys habe ich doch weiter oben schon beschrieben: CTRL+L, N und P. Wenn sich die Befehle am anderen PC/Tablet unterscheiden, musst Du halt die Funktion der Tasten ausprobieren und die Befehle abändern. Nur die Ruhe! Ich hatte mit meinem FLIRC nie solchen Probleme, habe ihn aber auch nur spora...
von karlek
Sa 11. Mär 2017, 18:59
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Mit Kodi kenne ich mich gar nicht aus, aber warum passt Du Deinen FLIRC nicht einfach so an, dass die Tasten passen?
Alternativ bei VLC: Kanalliste, Nächster unf vorheriger Kansl genügen Dir nicht?
von karlek
Fr 10. Mär 2017, 23:41
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Jesses, jetzt machst Du zwei Baustellen auf einmal auf...! :D Ich würde FLIRC auf dem PC konfigurieren. Es geht ja nur darum, dass FLIRC weiß, was er bei welchem IR-Signal machen muss. Das kannst Du ihm auch dort erklären. Schau Dir mal das Video nochmal an. Dann installier Dir die FLIRC-Software au...
von karlek
So 5. Mär 2017, 14:40
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Das Video hast Du gesehen, oder? Die Anweisungen sind englisch aber einfach gehalten. Du wählst halt das Keyboard aus und klickst dann zuerst die Tastenkombination am Rechner und dann die Taste an der Fernbedienung. Ich habe es so verstanden, dass die neuen Features bald kommen, und dass es einen ne...
von karlek
So 5. Mär 2017, 09:04
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Laut FLIRC-Homepage soll es "bald" Makros, also Befehlsfolgen geben. Das wäre evtl für den Senderwechsel interessiert. Ob die dann in beiden Varianten mit neuer Firmware arbeitet, oder nur im neuen Stick, weiß ich nicht. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Variante zwei nehmen.
von karlek
Sa 4. Mär 2017, 23:38
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

...neee, muss eine Handfernbedienung sein... ...ja wenn man jede Verknüpfung direkt mit einem Tastendruck einer Handfernbedineung via dem FLIRC-System einrichten lässt, dann wäre das die Lösung! Wo erfahre ich denn etwas mehr über FLIRC? Was macht/kann dieses System denn nun genau? ....und ganz wic...
von karlek
Fr 3. Mär 2017, 16:11
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Die Frage ist, geht das mit VLC. FLIRC macht, was Du ihm sagst. Wenn VLC nun eine IR-Schnittstelle hat und mit solchen Befehlen, wie Du es Dir vorstellst, umgehen kann, dann ja.
Ich kenne dazu VLC aber nicht gut genug. Wie wird die Senderliste der Fritz denn in VLC dargestellt bzw. umgesetzt?
von karlek
Fr 3. Mär 2017, 11:09
Forum: Hardware
Thema: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

AW: Kleine Fernseher inkl. Smart-TV

Günstig und gute FBen mitUSB-Dongle habe ich bisher keine gefunden. Meine Empfehlung wäre ein FLIRC-USB-IR-Empfänger. Den kann man am Computer mit einer beliebigen Fernbedienung konfigurieren und dann ins Tablet stecken. https://www.amazon.de/FLIRC-USB-Dongle-Media-Center-Raspberry-XBMC/dp/B00BB0ETW8
von karlek
Fr 3. Mär 2017, 00:08
Forum: Suche
Thema: Person of Interest S05E02
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

AW: Person of Interest S05E02

Hat super geklappt, 1000 Dank! :)
von karlek
Mi 1. Mär 2017, 15:42
Forum: Suche
Thema: Person of Interest S05E02
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Person of Interest S05E02

Einen schönen Gruß an das Forum.
Wie ich soeben bemerkt habe, fehlt mir der o.g zweite Teil der aktuellen, ich glaube fünften, Staffel.
Wenn die jemand hätte - egal in welchem Format (hoffe ich) und mir zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr erfreut.
Beste Grüße
karlek

Zur erweiterten Suche