Die Suche ergab 18 Treffer

von bob2009
Mo 2. Jan 2017, 17:47
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Problem: Übertragen von Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 9297

AW: Problem: Übertragen von Dateien

Hallo nochmal, so nun isses soweit. Ich muss die Festplatte an den Laptop anschließen. Könnte mir einer einen Tipp geben, welche(r) Adapter bzw. Verbindungsleitung verwendbar ist? Ist das evtl so etwas https://www.amazon.de/Ugreen-Adapter-Konverter-Kabel-Festplatten/dp/B01H1I9X60/ref=sr_1_9?ie=UTF8&...
von bob2009
Mo 1. Aug 2016, 20:26
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Problem: Übertragen von Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 9297

AW: Problem: Übertragen von Dateien

Oh..da habe ich mir aber viel Zeit gelassen :u: Also der Treiber ist ok und auch mal neu installiert. Hat nix geändert. Altair funktioniert auch nicht. Dann werde ich wohl irgendwann in nächster Zeit (spätestens wenn DVB-T2 im Bremer Raum ausgestrahlt wird) das TFTool verwenden. Ich habe nur noch ei...
von bob2009
Mo 1. Aug 2016, 20:16
Forum: DVB-T
Thema: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?
Antworten: 6
Zugriffe: 4919

AW: Gibt es von Topfield einen Recoder für DVB-T2?

Was ist eigentlich mit Topfield los? Nächstes Jahr wird DVB-T2 u.a. in vielen Gebieten in Deutschland scharf geschaltet. Was macht "Ihr" denn, wenn nur noch T2 verfügbar ist? Schon was geplant?
von bob2009
Fr 27. Mai 2016, 17:30
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Problem: Übertragen von Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 9297

AW: Problem: Übertragen von Dateien

Hallo hallo?
Was kann sich denn am Topf verändern, dass die Verbindung nicht mehr funzt?
Bringt das nochmalige Überspielen der Firmware überhaupt was?

Bob
von bob2009
So 22. Mai 2016, 18:06
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Problem: Übertragen von Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 9297

AW: Problem: Übertragen von Dateien

Wieder ne Weile her, aber ich habe den Receiver nochmal an meinen alten XP-REchner angeschlossen. Da wird auch keine Dateiliste im Topset dargestellt. Ob man evtl. die Firmware des Receivers neu installiert?
von bob2009
Fr 5. Feb 2016, 16:16
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Problem: Übertragen von Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 9297

AW: Problem: Übertragen von Dateien

Wenn ich da mal einhaken darf: Ich bekomme auf einemal keine Verbindung mehr zum TF55000PVRt. Ich verwende TopSet auf meinem Windows 7 64bit Rechner. Hat bis vor einigen Wochen alles problemlos geklappt. Hin und wieder wurde die Übertragung zwar unterbrochen, aber ansonsten alles iO. Gab es evtl. ei...
von bob2009
Mo 16. Feb 2015, 18:09
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Bild zu groß
Antworten: 4
Zugriffe: 5206

AW: Bild zu groß

Hallo Karlek,

danke für den Hinweis 4:3 und 16:9 beim Topf. Ich hatte im Menü geschaut und dazu nichts gefunden. Das man mit der 0-Taste die Formate ändert, habe ich glaube ewig nicht mehr gemacht. Also alles gut! :rolleyes:

Gruß

Bob

:u:
von bob2009
Sa 14. Feb 2015, 20:38
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Bild zu groß
Antworten: 4
Zugriffe: 5206

Bild zu groß

Guten Tag, wie im Titel beschrieben, wird das Fernsehbild nicht mehr komplett auf der Mattscheibe abgebildet: es fehlt als links und rechts etwas. Ja, wir haben noch so einen alten Röhrenfernseher Sony Trinitron KV-29FX60D. Er funktioniert halt..bis jetzt..aber liegt es überhaupt am Fernseher? Am 50...
von bob2009
Mo 11. Mär 2013, 19:49
Forum: Technikforum
Thema: HDMI vs. Röhrenfernseher
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

HDMI vs. Röhrenfernseher

Hallo, wir sind noch "stolze" Besitzer eines Röhrenfernsehers (Sony KV-29FX60D) mit drei Scart-Schnittstellen (Normales A/V und Video-S Signal)). Nun hat unser DVD-Player seinen Geist aufgegeben hat. Nun stellte sich die Frage, ob man nicht schon mal einen aktuellen Bluray-Player (LG BP420 oder Sams...
von bob2009
So 20. Feb 2011, 18:37
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen
Antworten: 15
Zugriffe: 10830

AW: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen

Hallo, ich hatte ja auch langes Zeit Problem mit der ProSieben/SAT1 Sendern. Lösung war in meinem Fall relativ einfach. Ich hatte einst einen Senderdurchlauf gemacht und mehrer Sender doppelt gefunden, da in der weiteren Umgebung mehrere Sendemasten stehen. Einmal nicht richtig darauf geachte, welch...
von bob2009
Di 22. Dez 2009, 20:43
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen
Antworten: 15
Zugriffe: 10830

AW: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen

Guten Abend, heute habe ich den Hausverstärker getauscht, aber das hat nichts an dem Verhalten geändert. Was ich daran nicht verstehe ist, dass der Receiver so empfindlich gegenüber den ver. Signalpegeln ist. Beim "Ersten" muß ich die Verstärkung weit herunterregeln und bei Sat1 eher erhöhen. Ansche...
von bob2009
Fr 27. Nov 2009, 12:27
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen
Antworten: 15
Zugriffe: 10830

AW: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen

Guten Tag auch!

Ich habe die Spannungen gemessen:

5,02V
12,51V
32,51V
25,62V
17,6V
7,78V
3,31V
16,08V

Wie sind die Werte zu interpretieren?

Gruß

Bob
von bob2009
Sa 21. Nov 2009, 20:49
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen
Antworten: 15
Zugriffe: 10830

AW: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen

Hallo, das Gerät habe ich im März gebraucht gekauft. Ich meine es war damals ca. 1,5 Jahr alt. Die letzte Aktualisierung ist vom Nov 2006 laut Receiver Status (Geräte-Version: v5.3.10, Loader:L4.16). Ich verwende eine Unter-Dach-Antenne.Ich habe zusätzlich einen Hausverstärker dazwischengeschaltet, ...
von bob2009
Fr 20. Nov 2009, 20:50
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen
Antworten: 15
Zugriffe: 10830

AW: Kurze Signalaussetzer im Sekundentakt bei einigen Kanälen

Hallo und guten Abend, ich habe in den letzten Wochen auch immer mehr Bildaussetzer und Tonstörungen. Es sind jedesmal ver. Kanäle bzw. Programme. Es wird anscheinend immer schlimmer. Am Empfangssignal liegt es wohl nicht, da mein alter DVB-T Empfänger keine Probleme mit dem Signal hat. Gibt es nur ...
von bob2009
Mo 12. Okt 2009, 20:14
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: DVIX
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Aw: Dvix

Hallo,

@ Sporty: Ich benutze keinen DVD-Recorder. Ich habe den TF5000PVRT.

@Hleit: Wie kann ich mir die Infos im MPEG2Schnitt anzeigen lassen?

Gruß

Bob
von bob2009
So 11. Okt 2009, 18:42
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: DVIX
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Aw: Dvix

Ich habe mir Mpeg2Schnitt näher angeschaut und die Nachbearbeitungsfunktion aktiviert. Heraus kommt die "gemuxte" mpg-Datei. Diese habe ich mit dem Tool Dr. Divx in ein DIVX-Format konvertieren können. Funktioniert anscheined recht gut, jedenfalls für meine Zwecke. Mal ne ganz andere Sache: Kann man...
von bob2009
Do 8. Okt 2009, 13:04
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: DVIX
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Aw: Divx

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Mir geht es darum, dass die Aufnahmen deutlich weniger Speicher verbrauchen. Als DIVX zum Beispiel könnte ich dann mehrere Aufnahmen auf eine DVD brennen. Zudem kann mein DVD-Player dieses Format u.a. abspielen. An welcher Stelle setzt denn das Tool Avidemux ...
von bob2009
Di 6. Okt 2009, 17:06
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: DVIX
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

DVIX

Hallo miteinander! ich verwende zum Demuxen "PVA Instrumento" und zum Schneiden "Mpeg2Schnitt", was für meine bisherigen Ambitionen vollkommen ausreichend ist. Danch habe ich bisher mittels "DVD Flick" die nötigen DVD Dateien erstellt. Allerdings benötigen diese Dateien ziemlich viel Speicherplatz.....

Zur erweiterten Suche