Die Suche ergab 11 Treffer

von alpha-nbg
Fr 13. Mai 2011, 18:47
Forum: TF5400PVR combo
Thema: Topfield bleibt beim Einschalten hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 5643

AW: Topfield bleibt beim Einschalten hängen

Hallo,

ich habs habs wieder hinbekommen. Ich habe jetzt wieder ein Signal bekommen und festgestellt, dass er die Senderliste verloren hat. - Habe ich neu überspielt und jetzt funzt er wieder.

Gott sei Dank :)
von alpha-nbg
Fr 13. Mai 2011, 18:21
Forum: TF5400PVR combo
Thema: Topfield bleibt beim Einschalten hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 5643

Topfield bleibt beim Einschalten hängen

Hallo, seit heute färt mein 5400 nicht mehr hoch. Erst kommt der loader (L4.46 steht im Display), dann steht kurz "run" und eine sekunde später steht nur noch "MENU" im Display und es passiert nichts mehr. Es kommt auch kein Bild signal. Die Firmware habe ich schon mehrmals neu aufgespielt (1446-200...
von alpha-nbg
Sa 10. Okt 2009, 13:06
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

berlin69er hat geschrieben:Für das holen der korrekten Zeit nach "Stromausfall" gibts das PowerRestore-TAP...




Das Funktioniert für meine Firmware scheinbar leider nicht :(
von alpha-nbg
Sa 10. Okt 2009, 11:53
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Du könntest mal versuchen, den Topf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten
Das werde ich mal versuchen, danke
von alpha-nbg
Fr 9. Okt 2009, 19:50
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Eigentlich nicht. Die Settings stehen nicht auf der Platte. Außerdem sollte die Platte eigentlich problemlos laufen. Das tut sie jedenfalls bei mir. Es muss ja aber einen Grund haben wenn Topfield eine Platte nicht zertifiziert. Vielleicht hat die ja z.B. einen zu hohen Anlaufstrom, der dann Störun...
von alpha-nbg
Do 8. Okt 2009, 22:37
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Ich habe den Topf so gekauft. Das ist natürlich ägerlich. Ich habe mich jetzt darauf verlassen, dass da eine geeignete Platte eingebaut wird. :( Ich werde den Händler mal anschreiben, was der dazu zu sagen hat. kann die ungeeignete Platte so einen Fehler verursachen, wie er bei mir auftritt, dass di...
von alpha-nbg
Do 8. Okt 2009, 21:11
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Ich vermute es handelt sich um eine 500GB HD. Die Bezeichnung müßte dann WD5000AVxx lauten http://img82.imageshack.us/img82/6115/platte.jpg Stimmt da habe ich mich verschrieben. Ist das dann eine SATA Platte mit einem Konverter? Für das holen der korrekten Zeit nach "Stromausfall" gibts das PowerRe...
von alpha-nbg
Do 8. Okt 2009, 12:29
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Was mir noch eingefallen ist, ich habe den Topfield per USB mit dem PC Verbunden. Die beiden Geräte schalte ich meistens gleichzeitig ein. Kann es möglicherweise passieren, dass irgend ein Signal über die USB Leitung die Einstellungen verdreht? Ich kann ja mal das USB Kabel ausstecken ob das dann tr...
von alpha-nbg
Do 8. Okt 2009, 10:53
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Ich denke dass das Stromlosmachen Einfluss auf die Einstellungen hat und das Gerät diese daher verliert. Das finde ich aber schon seltsam. Ist das denn kein flashspeicher, der die Settings festhält. Das wäre ja so ähnlich als ob ich meinen PC nachts ausschalte und am nächsten Tag hat er die BIOS Ei...
von alpha-nbg
Mi 7. Okt 2009, 22:24
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

AW: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

das heisst sozusagen, dass ich diese Aufnahme von 1 Stunde auch nicht im Archiv sehen kann. Und wenn ich Timeshift abschalte, ist die Aufzeichnung beim nächsten kanalwechsel automatisch gelöscht ?
von alpha-nbg
Mi 7. Okt 2009, 21:37
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5400PVR Einstellungen gehen verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

TF5400PVR Einstellungen gehen verloren

Hallo, ich habe einen TF5400PVR mit einer WDC WD5000AV Platte. Der PVR hängt an einer schaltbaren Steckdosenleiste da ich ihn bei Nichtbenutzung vom Strom trenne. Leider verliert der PVR beim Einschalten manchmal 2 Einstellungen: System Einstellungen-> A/V Ausgangssignal-> Video Ausgang... verstellt...

Zur erweiterten Suche