Die Suche ergab 215 Treffer

von wishmasterflash
So 2. Nov 2014, 17:38
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: AutoDST legt keinen Timer an
Antworten: 1
Zugriffe: 2409

AW: AutoDST legt keinen Timer an

Diese Version hat einen Bug, der verhindert, das beim Aufspielen des Plugins der P-Timer angelegt wird. Das ist lange nicht aufgefallen, weil die meisten von ner alten Version auf die neue gewechselt sind und so der alte P-Timer schon da war. Beim Ändern der Uhrzeit wird dann der neue Timer erstellt...
von wishmasterflash
Sa 22. Mär 2014, 21:03
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Ersatz Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 2758

AW: Ersatz Fernbedienung

Ich hab vor etwa 3 Wochen eine E-Mail an den Support geschickt, wann die Original-FB wieder lieferbar ist. Bis heute keine Antwort. Ich hab mir nun die Alternativ-FB besorgt, dennoch bin ich verärgert über die (nicht vorhandene) Support-Leistung.
von wishmasterflash
So 28. Okt 2012, 15:14
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ja, ich hatte den OT-Timer gestern über 3PG angelegt und gestern stand Formel1 in der 3PG-Datenbank noch mit 10:15 drin. Ist auch klar, war die alte 3PG-DB. In der heute Morgen neu erstellten 3PG-DB ists korrekt mit 9:15 eingetragen. Ich hab dann gestern den OT-Timer manuell von 10:15 auf 9:15 geset...
von wishmasterflash
So 28. Okt 2012, 13:38
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

@Karlek Auch wieder wahr! :D So, kurze Rückmeldung, es hat alles bestens funktioniert: 1. Topf korrekt auf Winterzeit umgestellt 2. Neuen AutoDST-Timer für 31. März angelegt 3. 3PG korrekt auf Winterzeit umgestellt 4. 3PG Datenbank umbenannt 5. 3PG-Scan mit ED-Timer um 8:00, neue DB erstellt 6. Manu...
von wishmasterflash
So 28. Okt 2012, 12:47
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Oh sorry, nicht drauf geachtet. :patsch: War halt schon spät... Bei mir scheint alles funktioniert zu haben, ganz sicher weiss ich es aber erst in ner halben Stunde, wenn die letzte Aufnahme durch ist. Erst dann fass ich das Gerät wieder an und überprüfe alles. :)
von wishmasterflash
So 28. Okt 2012, 02:03
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Gute Frage, ich glaube nicht. Hätte ich es früher gelesen, hätte ich nochmal einen Blick in den Code geworfen, so geh ich aber nun schlafen. Mir ist aus irgendeinem Thread noch im Hinterkopf, dass die OT-Timer von Hand angepasst werden müssen, die anderen scheinen korrekt zu funktionieren. Ich nehm ...
von wishmasterflash
Sa 27. Okt 2012, 17:45
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Testversionen heute Nacht schlagen. Morgen wissen wir mehr. ;)
von wishmasterflash
Fr 31. Aug 2012, 20:04
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Mangels 6000er kann ich das nicht testen. Falls 5000er TAPs auf dem 6000er generell laufen, würde ich sagen, es müsste funktionieren. Letztendlich wirst du es also ausprobieren müssen. ;)
von wishmasterflash
Sa 16. Jun 2012, 13:34
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Welche Videoformate kann der Masterpiece abspielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1763

AW: Welche Videoformate kann der Masterpiece abspielen?

alex hat geschrieben:Mehr als der Turbo-Modus ist nicht drin.

Sofern man auf USB bleibt, ja. Aber es hindert einen ja auch niemand dran, die Festplatte abzustöpseln und am PC auszulesen. Oder gleich auf eSATA umzubauen. :u:
von wishmasterflash
Sa 26. Mai 2012, 00:21
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: YYYYYYYY nur noch Y
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

AW: YYYYYYYY nur noch Y

Also ein Windows 7 steht garantiert einem Linux oder MacOS in absolut nichts nach, weder in Sachen Stabilität noch Bedienbarkeit. Bei der Sicherheit eigentlich auch nicht, aber da gibt es ein paar Dinge, bei denen man nachkonfigurieren muss, da es out-of-the-box sicherheitstechnisch nicht optimal ko...
von wishmasterflash
Mo 21. Mai 2012, 22:59
Forum: 3PG
Thema: Unbekannte 3PG Datei nach Scan
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

AW: Unbekannte 3PG Datei nach Scan

Wie gesagt, tritt nur alle paar Wochen, manchmal sogar nur alle paar Monate mal auf und bisher hats sich immer selbst geregelt. Insofern mach ich mir keinen Kopf und lösch die Datei einfach weiterhin, wenns mir auffällt. Hat mich nur interessiert, was dahintersteckt. Schönen Dank euch. :)
von wishmasterflash
Mo 21. Mai 2012, 21:52
Forum: 3PG
Thema: Unbekannte 3PG Datei nach Scan
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Unbekannte 3PG Datei nach Scan

Hallo, eigentlich läuft 3PG bei mir prächtig, aber ein Schönheitsfehler ist mir doch aufgefallen. Alle paar Wochen finde ich im Ordner wo die Aufnahmen sind eine 3PG01 oder eine 3PG02 usw. Der Funktionalität tut das keinen Abbruch, ich lösche die Datei dann einfach, bisher ist mir nicht aufgefallen,...
von wishmasterflash
Mi 9. Mai 2012, 19:41
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Anbei die beiden TAPs samt Code. Die TAPs sind bisher sauber gelaufen und haben auch Tests wie Stromausfall im Standby + Sommerzeitumstellung + anschliessende Timeraufnahme (PR) oder Umstellung Winterzeit auf Sommerzeit mit anschliessendem Aufwachen wegen Timeraufnahme (AutoDST) bestanden. Die Unsti...
von wishmasterflash
Mi 9. Mai 2012, 00:39
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Sorry, war die letzten 4 Tage unterwegs. Werde morgen den Code reinstellen.
von wishmasterflash
Do 3. Mai 2012, 19:42
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Parallele Aufnahme / 3PG
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

AW: Parallele Aufnahme / 3PG

Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :patsch: Bin gerade nochmal alle Menüs durchgegangen und der Topf stand auf durchschleifen. Habe die Einstellungen zwar nach der Reparatur auch nochmal überprüft, war wohl aber schon zu müde, als das es mir aufgefallen wäre. Nun ja, ich be...
von wishmasterflash
Do 3. Mai 2012, 19:29
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Parallele Aufnahme / 3PG
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Parallele Aufnahme / 3PG

Hallo, ich hab seit einer Woche das Problem, dass ich bei einer Aufnahme nicht mehr umschalten darf (sinngemäße Meldung "zum Umschalten muss die Aufnahme beendet werden"). Es ist so, als ob der 2. Tuner nicht mehr existiert. Ich habe 2 seperate Sat-Zuleitungen zum Topf. Hat auch immer bestens funkti...
von wishmasterflash
So 29. Apr 2012, 03:39
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Ich habe in AutoDST 0.5b die selbe Erkennung für Date < 1.1.2005 eingebaut, wie sie auch in PR drin ist. Dadurch läuft das TAP schon gar nicht mehr, wenn PR am Arbeiten ist. Aber für den Fall der Fälle erkennt und beendet PR AutoDST, wenn z. B. ältere Versionen von AutoDST zum Einsatz kommen. Wenn n...
von wishmasterflash
Sa 28. Apr 2012, 03:19
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Stromausfall im Standby oder im laufenden Betrieb? An PR hab ich eigentlich nicht so wahnsinnig viel geändert. Nur die Funktion CheckDST() reingenommen und die Erkennung von AutoDST und 3PG eingefügt. Im Laufe der nächsten Woche gibts die neue Version, sofern mir bis dahin keine neuen Bugs auffallen.
von wishmasterflash
Fr 27. Apr 2012, 00:12
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!
Antworten: 237
Zugriffe: 53869

AW: TAP für automatische Sommer-/Winterzeitumstellung!

Neuigkeit: Ursache der Abstürze und Umstellungsprobleme war wohl 3PG 1.29 RC4. Ich habe nun AutoDST und Power Restore so umgebaut (0.5b und 0.7.8a), dass sie (wenn die Uhr gestellt werden muss) 3PG schnellstmöglich erkennen und beenden. Bei AutoDST hab ich auch noch ein wenig Kosmetik bzgl. des Auto...

Zur erweiterten Suche