Die Suche ergab 945 Treffer

von AtomicDog
Di 8. Jun 2021, 18:41
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

ich habe den genauen Zusammenhang zwischen der automatischen EPG Anpassung und den EPG Scan Problemen nicht verstanden. :thinker: mini49 hat das ja bereits auf den Punkt gebracht, Danke dafür. Vielleicht wäre eine Best-Practice-Rubrik im Wiki angebracht, mit Empfehlungen zu Einstellungen im VTi, di...
von AtomicDog
Mo 7. Jun 2021, 18:48
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

deine Probleme wurden hier im Forum schon behandelt und gelöst: Sorry, das habe ich dann in der Tat überlesen :angel: Wobei es bei umbenannten Sendern auch nicht ausgereicht hat, den Suchauftrag komplett neu anzulegen. Wenn ich z.B. die Tagesschau auf ARD als Suchauftrag wähle und eine Suche ohne E...
von AtomicDog
Mo 7. Jun 2021, 13:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Dass bei Dir die Tuner Anzeige nicht mit der Wiki übereinstimmt, auch nicht mit meiner Anzeige, ist merkwürdig. Kannst Du evtl. noch ein Screenshot der Einstellungen von Tuner A, B und C posten? Gerne. Die Anzeige scheint zu schwanken. Als ich mit den Screenshots begonnen habe, stand bei Tuner C un...
von AtomicDog
Mo 7. Jun 2021, 12:24
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm :) Aber das erklärt warum es gerade die dritten Programme getroffen hat. Da habe ich beim erstellen des Bouquets Anhänge wie Dortmund, Süd, oder ähnliches weggelöscht, um das besser lesbar zu haben. Aber warum findet dann die SmartEPGvu-Suche auf den Send...
von AtomicDog
Mo 7. Jun 2021, 12:11
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Ich habe dann soeben auch den Grund für das ursprüngliche Problem gefunden - sobald ich einen Sender im Bouquet umbenenne (z.B. von WDR HD Duisburg nach WDR HD), werde dort keine Sendungen mehr gefunden. Suche ich nach "tagesschau" auf Das Erste HD mit einer unbeschränkten Suche, taucht der WDR nich...
von AtomicDog
Mo 7. Jun 2021, 11:52
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

So, die Box ist neu aufgesetzt und das Problem der nicht gefundenen Sendungen auf div. Sendern ist verschwunden - da war wohl an irgendeiner Stelle noch was im Argen. Allerdings sehen meine Tuner spätestens nach einem Neustart immer so aus: tunerkonfig.png Auch wenn ich die Konfig mit der gelben Tas...
von AtomicDog
Mo 7. Jun 2021, 08:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Ja, ich nutze nur ein einziges Bouquet mit allen Sendern die ich benötige. Bin gerade dabei die Box neu zu flashen und werde berichten...
von AtomicDog
So 6. Jun 2021, 18:42
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Die 2 Logs dazu findest du unter /media/hdd/ Danke, die habe ich mittlerweile gefunden. Leider enthalten die Logs keine expliziten Fehlermeldungen zu meine Suchaufträgen. Prüfe erstmal A und B nochmal. Sollte das nicht klappen, dann mit Gelb zurücksetzten und nochmal einrichten. Geht eigentlich flo...
von AtomicDog
So 6. Jun 2021, 18:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Hm, ok, das sehe ich. Allerdings kann ich die Einstellungen für Tuner C bis H nicht bearbeiten. Beim Klick auf OK tut sich da gar nichts... :(
von AtomicDog
So 6. Jun 2021, 17:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Danke für deine Unterstützung. Hier die Tuner-Konfig. Ich habe zwei Kabel vom Multischalter, nur Astra.

von AtomicDog
So 6. Jun 2021, 17:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

@Ricki: Ja, ich weiß. Aber warum findet er bei mir z.B. die Tagesschau auf HR oder NDR nicht? Die EPG-Daten werden ja aktualisiert und der Suchauftrag findet z.B. die Sendung auf SWR. Ich weiß nicht woran das noch liegen kann. Weitere Plugins habe ich nicht laufen. Nur das Openwebif aktualisiert, da...
von AtomicDog
So 6. Jun 2021, 15:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Ich bekomme 376 Treffer, dabei fehlen aber alles Tagesschauen u.a. auf HR, NDR und BR.
Auf den "Dritten" findet er Tagesschau nur auf SWR und RBB, die restlichen Ergebnisse sind von ARD, tagesschau24, 3sat und Phoenix.
Lokal und per Web das gleiche.
von AtomicDog
So 6. Jun 2021, 14:01
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123698

Re: SmartEPGvu+

Hallo, nachdem mich vor kurzem ein Tuner meines SRP-2410 verlassen hat, habe ich mich nach einem würdigen Nachfolger umgeschaut. Nachdem ich gesehen habe das es SmartEPGvu+ gibt, war die Entscheidung schnell zu Gunsten eines Duo4K SE getroffen. Daher zunächst mal vielen Dank für die Umsetzung! Nun h...
von AtomicDog
Fr 23. Nov 2012, 18:56
Forum: Technikforum
Thema: Fritzbox Updates
Antworten: 735
Zugriffe: 256734

AW: Fritzbox Updates

Bitte weiter so :)
von AtomicDog
Di 3. Apr 2012, 09:03
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175558

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Ich würde auch zur WD raten. Das Lüfterkit solltest du nur dann einbauen, wenn dich die Geräuschkulisse des 2401 stört. Dann aber unbedingt das Buko-Set!

Gruß
von AtomicDog
Do 22. Mär 2012, 11:06
Forum: Technikforum
Thema: Druckersuche
Antworten: 32
Zugriffe: 5407

AW: Druckersuche

Ich habe zu Hause momentan den Brother MFC-J825DW im Einsatz, der meinen 4000er Pixma und einen SW-Multifunktionslaser ersetzt hat. Allerdings wird doch alle 2-3 Tage mindestens mal 1 Seite gedruckt...

Gruß
von AtomicDog
Do 22. Mär 2012, 10:13
Forum: Technikforum
Thema: Druckersuche
Antworten: 32
Zugriffe: 5407

AW: Druckersuche

Das kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich mit meinem Pixma (auch ein 4000er) zu Hause bei ähnlichem Druckervahlten eigentlich kein Problem mit getrockneter Tinte hatte, ganz im Gegensatz zu früheren Tintendruckern. Der Epson versorgt sich aber über ein Schlauchsystem mit Tinte. Das sollte eigent...
von AtomicDog
Mi 21. Mär 2012, 22:58
Forum: Technikforum
Thema: Druckersuche
Antworten: 32
Zugriffe: 5407

AW: Druckersuche

Gerne. Aber totzdem noch ein Denkanstoss. Wir haben hier zu unseren Geräten von Brother seit Anfang des Jahres die neuen Business-Tintengeräte von Epson als Alternativlösung im Einsatz (Feinstaub, usw.). Viele Kollegen sind recht beeindruckt von dem Gerät. Nach eigenen Berechnungen hast du hier eine...
von AtomicDog
Mi 21. Mär 2012, 22:46
Forum: Technikforum
Thema: Druckersuche
Antworten: 32
Zugriffe: 5407

AW: Druckersuche

Nee, im Standby gibt der nun wirklich keine Geräusche von sich und wie lange der Lüfter nachläuft ist Einstellungssache. Von der Geräuschkulisse beim Druck geben sich die verschiedenen Marken m. E. nicht viel...

Gruß
von AtomicDog
Mi 21. Mär 2012, 15:38
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175558

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Och, bei mir hält das soweit ganz gut. Der Stecker hat aber zugegebenermaßen noch ein wenig "Resthalt" gehabt :p st:

Gruß

Zur erweiterten Suche