Die Suche ergab 34 Treffer

von andre_xs
Di 25. Mär 2014, 01:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Gerät defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Gerät defekt?

Hallo Allerseits, wir haben uns letzten Sommer den 2401 gekauft (über einen Händler bei Amazon) und nun spinnt das Gerät: Oft braucht man mehrere Versuche bis er angeht (auch komplett ausschalten über Netzstecker und wieder anschalten bringt nichts). Display bleibt einfach schwarz. Auch nimmt er oft...
von andre_xs
Do 2. Jan 2014, 07:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36190

AW: FreeSatEIT_TMS

Ok, vielen Dank.
Andre
von andre_xs
Di 31. Dez 2013, 22:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36190

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, FreeSatEIT auch ohne SmartEPG zu nutzen? Ich habe momentan eine Schüssel für Astra1 an Tuner2 und eine Schüssel für Astra2 an Tuner1. Mit der Konstellation funktioniert SmartEPG leider nicht... Oder gibt es eine andere Möglichkeit an das britische EPG zu...
von andre_xs
Di 31. Dez 2013, 11:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

AW: Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.

und warum baust du deine sat anlage nicht entsprechend aus? 2 diseqs und, wenn nicht vorhanden, doppel lnbs und die sache läuft. twilight Hmm, mit diseqs meinst Du Schalter? (Sorry, bin absoluter SAT-Neuling, bislang hatten wir nur DVB-T). Geht das auch mit 2 Schaltern? Ich dachte, ich braeuchte ei...
von andre_xs
Mo 30. Dez 2013, 23:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

AW: Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.

OK, vielen Dank. Damit ist dann wohl leider auch das engl. EPG gestrichen...

Aber wie bekomme ich es wieder hin, zwei unterschiedliche Satelliten auf die beiden Tuner zu legen? SmartEPG ist ja mittlerweile deinstalliert.

viele Gruesse,
Andre
von andre_xs
Mo 30. Dez 2013, 22:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.

Hallo Allerseits, habe vor kurzem den Topfield endlich in Betrieb genommen, folgendes Setup: Tuner 1 : Kabel von Schuessel 1, ausgerichtet auf Astra2 (engl. TV) Tuner 2 : Kabel von Schuessel 2, ausgerichtet auf Astra1 (dt. TV) Das hatte auch gut und ohne Problem funktioniert. Dann habe ich angefange...
von andre_xs
Di 24. Dez 2013, 10:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: EPG fuer Britisches Freesat (Astra2) funktioniert nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 992

AW: EPG fuer Britisches Freesat (Astra2) funktioniert nicht.

vielen herzlichen Dank, ich hoffe, dass ich ueber die Feiertage mal dazu komme es auszuprobieren.

Frohe Weihnachten &
guten Rutsch!
Andre
von andre_xs
Mo 23. Dez 2013, 13:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: EPG fuer Britisches Freesat (Astra2) funktioniert nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 992

EPG fuer Britisches Freesat (Astra2) funktioniert nicht.

Hallo Allerseits, habe jetzt endlich den Topfield in Betrieb genommen. Wir wohnen in England und haben Astra2 (Britisches FreeView). Der EPG wird hoechstens 1-2 Sendungen in die Zukunft angezeigt. In einem englischen Forum stand etwas, dass man den vollen 7-Tages EPG nur mit Freeview-Receivern empfa...
von andre_xs
Mo 29. Jul 2013, 09:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu parallelen Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 4941

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

Ok, vielen Dank schonmal soweit. Da ich Sat-Neuling bin, darf ich vielleicht die Frage nochmal neu stellen: 1 LNB unicable, zeigt auf Astra 19.2 (dt. TV): 1 LNB -> primitive unicable-taugliche Y-Weiche -> 2 Kabel, jeweils eins in die 2 Tuner vom Topfield => bis zu 4 parallele Aufnahmen deutschen TVs...
von andre_xs
So 28. Jul 2013, 23:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu parallelen Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 4941

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

Twilight hat geschrieben:ein switch muß davor geschaltet sein, soweit ich das nun mitbekommen habe...unicable ist auhc für mich etwas neuland ;)

twilight


Ich glaube, bei Unicable reicht eine einfache Y-Weiche.

Wie ist es denn, wenn ich 2 LNBs angeschlossen habe (bzgl. Multifeed).

vielen Dank,
Andre
von andre_xs
So 28. Jul 2013, 22:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu parallelen Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 4941

Frage zu parallelen Aufnahmen

Hallo Allerseits, der Topfield SRP-2401 CI+ kann ja 2 Aufnahmen gleichzeitig machen - ich nehmen an, da er zwei Tuner hat? Wenn ich eine Unicable Anlage habe, splitte ich dann vorher das Kabel und speise die zwei Kabel (die ja von einem LNB-Ausgang kommen) in die 2 Tuner. Alternativ hat das LNB noch...
von andre_xs
Fr 21. Jun 2013, 09:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Gibt es den 2401 auch ohne FP / wie groß kann man Nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 980

AW: Gibt es den 2401 auch ohne FP / wie groß kann man Nachrüsten?

Vielen Dank, 2 TB sind ja auch schonmal nicht schlecht :-)

Wie sind die externen FP eingebunden? Genauso komfortabel (bzgl. Aufnahme/Wiedergabe) wie die interne?

viele Grüsse,
Andre
von andre_xs
Fr 21. Jun 2013, 09:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Gibt es den 2401 auch ohne FP / wie groß kann man Nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Gibt es den 2401 auch ohne FP / wie groß kann man Nachrüsten?

Hallo Allerseits, ich möchte mir evtl. den Topfield SRP-2401 CI+ zulegen und habe ein paar Fragen zur Festplatte: Wir nehmen sehr viel auf und haben immer viel auf Lager. Unser alter DVB-T Topfield mit 500GB HDD ist oft randvoll. Meines Wissens hat Sat ja größere Dateien/höhere Datenrate, so daß ich...
von andre_xs
Mo 10. Jun 2013, 22:03
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?
Antworten: 3
Zugriffe: 4322

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Ist auf jeden Fall ein terrestrischer, dann ist es ein 5000.
viele Grüsse,
Andre
von andre_xs
Mo 10. Jun 2013, 15:55
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?
Antworten: 3
Zugriffe: 4322

Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Hallo,
die Überschrift sagt es eigentlich schon, wir ziehen bald in den Großraum London... ich glaube wir haben einen 5500, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

In UK heißt DVB-T wohl Freeview.

viele Grüsse,
Andre
von andre_xs
Do 11. Mär 2010, 12:50
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Was bringt eine zweite Antenne gegenüber Durchschleifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

AW: Was bringt eine zweite Antenne gegenüber Durchschleifen?

Ach ja, was ich auch nicht verstehe: Manchmal ist die Signalstärke (oberer Balken) sehr gut, aber die Qualität (unterer Balken) sehr mies (0-50%). Wie kann man die Qualität verbessern, wenn man doch schon gute Signalstärke hat? Ich glaube nicht, daß die Stärke ZU hoch ist, sie ist meist kurz unter m...
von andre_xs
Do 11. Mär 2010, 12:48
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Was bringt eine zweite Antenne gegenüber Durchschleifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

AW: Was bringt eine zweite Antenne gegenüber Durchschleifen?

Vielen Dank schonmal,
also bei uns im Einfamilienhaus haben wir halt nur 1 Zimmerantenne, kein Verteilersystem oder so.

Kann man irgendwie feststellen, wie die Empfangsqualität auf dem 2. Tuner ist?

viele Grüsse,
Andre
von andre_xs
Di 9. Mär 2010, 11:05
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Was bringt eine zweite Antenne gegenüber Durchschleifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Was bringt eine zweite Antenne gegenüber Durchschleifen?

Hallo Allerseites, wir haben einen 5000t und manche Sender sind manchmal etwas im Emfang gestört. Momentan haben wir eine selbstgebaute Antenne mit 10db Verstärker, die an sich ganz gut funktioniert. Diese Antenne ist auf den 2. Tuner durchgeschliffen. Mein Verdacht ist, daß die Störungen v.a. dann ...
von andre_xs
Sa 27. Feb 2010, 17:50
Forum: TFtool
Thema: Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

AW: Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte

Danke für die Info. Nur als weitere Rückmeldung: Jetzt geht es per click immer nur einen Schritt, d.h. es gibt kein automatischen Spulen mehr. Geht aber ganz gut, da man ja zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten kann (user, i-frame, frame). Vielen Dank für das großartige Tool. Es is...
von andre_xs
Sa 27. Feb 2010, 14:19
Forum: TFtool
Thema: Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

AW: Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte

Hat sich erledigt, ich hatte nicht die aktuellste Version von TFTool. Mit der 0.9.3.35 funktioniert es bestens.
viele Grüsse,
Andre

Zur erweiterten Suche