Die Suche ergab 101 Treffer

von nazl23
Fr 17. Jan 2020, 14:31
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Ich bin wirklich hardcore Topf Fan seit fast 20 Jahre, aber wenn halt nix mehr neues kommt und die anderen Hersteller(VU+) so richtig gute Teile bauen wird es schwer an Topf festzuhalten. Ich habe hier beide und der VU+ hat einfach ein paar mega geile Vorteile. Umschaltzeiten, das muss man erlebt ha...
von nazl23
Do 16. Jan 2020, 13:58
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

So der Topf wird wohl noch länger laufen. Jetzt die Frage ob ich das will. Irgendwie war ich schon auf meinen 2 VU+ eingestellt. So, wie war das. Zuerst hat man Federn hoch 100, aber nach dem 3 Kondensator geht es dahin. Diese hab ich getauscht: C11, C12, C13, C14, C15, C19, C20, C21, C23, C24, C25,...
von nazl23
So 12. Jan 2020, 20:11
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 3467

Re: NAS Neu

Ich bin auch im VU+ Forum zu dem Thema unterwegs. Dort sind wir dort das das Teil hier ganz gut nutzen könnte als RAID 5. Im Topf lasse ich die aktuelle Platte und sichere per NAS TAP in den NAS. VU+ lasse ich nur noch im NAS ablegen. PC lasse ich nur noch im NAS speichern. Da ich ja einige Platten ...
von nazl23
So 12. Jan 2020, 18:08
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 3467

Re: NAS Neu

Selbst bauen und noch Software drauf...ne no, das ist nicht meine Welt. So eine IT Könner bin ich nicht. SSD Festplatten in einem NAS? Den Speed der SSD kann wohl das Netzwerk nicht ab, und daher die Frage ob SSD im NAS wirklich Sinn machen? Ich möchte alle Optionen wissen, daher möchte ich wissen o...
von nazl23
So 12. Jan 2020, 13:56
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 3467

NAS Neu

Hallo, ich möchte mir einen NAS zulegen. Ich denke es ist Zeit vorzusorgen. Folgende Geräte sind im Haus aktuell: 2100 TMS => inside 2TB VU+ => inside 1TB PC => Daten 1TB => geteilt in D und E zu je 500 GB PC Einschub => Sicherung 2TB => hier sichere ich D und E und noch ein Image von C. Kann ich al...
von nazl23
So 12. Jan 2020, 09:49
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Frage zum C11. Da steht ganz sicher 25V drauf bei dem verbauten, aber laut Liste und Bezeichnung von Reichelt ist das ein 35V. Egal?

C11 220/25/105 8 - RAD FR 220/35
von nazl23
Sa 11. Jan 2020, 08:28
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Ah du sprichst von 3. Welche sind das dann auf dem Bild ganz unten im Thema?

https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?f=117&t=52060
von nazl23
Fr 10. Jan 2020, 17:55
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Eventuell hat Twilight noch ein Netzteil rumliegen oder repariert mir meines dann soll der Topf noch weiter bei mir seinen Dienst tun. Wenn nicht werde ich ihn so lange nutzen bis er den Geist aufgibt und dann kommt der zweite VU+ ins Haus und Topf ist Geschichte. Ich habe nicht die Fähigkeiten zig ...
von nazl23
Fr 10. Jan 2020, 17:21
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Der Stecker in die Festplatte war gleich angeordnet. Links-Gelb / Schwarz / Rot / Rechts-Schwarz.

Wäre ja kein Thema das Netzteil tauschen, nur wo bekommt man noch eines?
von nazl23
Fr 10. Jan 2020, 17:08
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

So ein Kabel hat man nicht gleich mal so hier liegen. Hatte nur ein SATA Strom, aber da war auf der anderen Seite ein Männchen. Hab den Stecker des neuen Kabels in die Platte mit dem originalen weißen Stecker des originalen Kabel verlötet. Hat 0,0 gebracht. Leider.
von nazl23
Fr 10. Jan 2020, 16:51
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Oder ich beende das Drama mit dem Teil hier und kann zur not auch alle Filme usw. auf meine VU ziehen wenn der Topf mal ganz den Geist aufgibt. Wäre das die quasi einfachste Lösung? https://www.amazon.de/UGREEN-Festplattengeh%C3%A4use-Festplatten-externes-werkzuglos/dp/B076WS2WJ6/ref=sr_1_17?__mk_de...
von nazl23
Fr 10. Jan 2020, 14:44
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

So. Wenn ich die Festplatte per S-ATA an meinen PC hänge und mir quasi da den Strom hole, und die Festplatte per SATA mit dem Topf verbinde erkennt er die Festplatte und alles ist gut und läuft. Somit hat die Festplatte wohl nix. Im offenen Zustand(Topf Deckel ab) machte die Festplatte beim Starten ...
von nazl23
So 5. Jan 2020, 19:12
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32940

Re: Hat es Topfield...

Fast 1 Jahr um mit dem VU+, und es ist noch immer wie am ersten Tag. Das Teil ist echt geil. Von mir eine klare Empfehlung wer eine Alternative zum Topf braucht.
von nazl23
So 5. Jan 2020, 19:05
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Das Netzteil hat mir Twilight im Jänner 2015 getauscht. Kann das schon wieder hinüber sein?
von nazl23
Do 26. Dez 2019, 12:36
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 8029

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

seit 3 Wochen macht er Zicken. Beim hochfahren wird die Festplatte nicht erkannt. Nach mehrmaligen runter und hoch ist sie dann da.

Was kann das sein? Danke.

Grüße
Walter
von nazl23
Do 28. Mär 2019, 17:11
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32940

Re: Hat es Topfield...

Nach 6 Wochen VU muss ich sagen, ja die Box erfüllt mit VTi Image alles was ich benötige. Gerade zu dem Umschaltzeiten von 0,0 Sekunden mit Oscam...einmal gewöhnt wird der 2100 im Wohnzimmer sehr mühsam. Ich gucke vermehrt im Schlafzimmer. Ich bin an dem Punkt wo mir egal ist ob es jemals wieder ein...
von nazl23
Mo 4. Mär 2019, 13:57
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32940

Re: Hat es Topfield...

Ich habe seit Samstag eine easymouse per USB am laufen, und dort steckt die HD+ Karte drinnen. Die ORF Karte steckt im Kartenschlitz vom Receiver. Per Oscam wird das ganze ohne Ci Modul gesteuert, und es kann ganz einfach eingestellt werden welche Karte wie wo steckt. Umschaltzeiten gibt es keine......
von nazl23
Mi 27. Feb 2019, 16:03
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32940

Re: Hat es Topfield...

Ich will hier gar nix schön reden oder mehr loben wie es wert ist. Bin selbst neu in der Vu Welt, und bin auch erst am testen ob diverse Features mit dem des Topf mithalten können. Ich werde berichten...
von nazl23
Mi 27. Feb 2019, 15:22
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32940

Re: Hat es Topfield...

Fragen. Welche VU+? Welches Image? Wie lange her?
von nazl23
Mi 27. Feb 2019, 12:13
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32940

Re: Hat es Topfield...

Ich bin einfach froh das es wie für den Topf auch für den VU so Verrückte Freaks gibt die aus einer Stangenware so super Boxen machen. Dafür gilt mein Dank in beide Lager.

Zur erweiterten Suche