Die Suche ergab 187 Treffer

von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 13:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Wenn Dir die aufgezeigten Möglichkeiten nicht passen......dann gib' einfach Ruhe und gut! Ihr seit es doch ständig die mich überzeugen wollen dieses Tap doch zu benutzen und ich nur nicht einsichtig genug bin mit den Restriktionen die es mir auflegt leben zu müssen. Ich hab dieses Tap schon längst ...
von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 13:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Was nimmt Dir SE denn weg :confused: Kapier ich nicht :confused: Liest du überhaupt, was ich geschrieben habe? Ich kann in einer laufenden Aufnahem nicht am Anfang zurückspulen. Ich kann beim Programmieren über Aufnahmelänge die Zeit nicht verändern. Das sind 2 Sachen die ich gewohnt bin und genau ...
von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 12:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Ich verstehe Dein Problem nicht :confused: Mein Problem ist, das Smart EPG die Möglichkeiten des Topfield nicht erweitert sondern mit einer anderen Bedienung ersetzt und zwar einige Funktionen hinzufügt die ich nicht unbedingt brauche aber dafür einige Funktionen, die ich unbedingt haben will, mir ...
von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 11:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Roemer hat geschrieben:Ab einem gewissen Leistungsumfang kommt man mit intuitiver Bedienung nicht mehr weiter.


Ich bin Mac User, ich bleib bei intuitiv. :D
von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 10:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Sein Begehr ist, dass das EPG ständig aktualisierte Sendedaten vorweist. Nein, mein "Begehr" ist, daß EPG von Sendern eingeladen werden die ich nicht ständig auf dem ersten Tuner habe. Und dann wundert er sich, dass seine manuell abgeänderten Aufnahmezeiten vom EPG in die realen korrigiert werden. ...
von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 09:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Wenn Du diese Funktionen allerdings mehr störend als nützlich findest, bleibt tatsächlich nur, auf SmartEPG zu verzichten. Nachdem sich dieses Tap nicht in die Funktionen von Topfield integriert sondern "oben drauf" sitzt, die Bedienung stark verändert und Funktionen die ich bisher benutzt habe ein...
von Wolferl
Do 13. Okt 2016, 08:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Tut mir leid Twilight, ich sehe gerade, daß du einer der Entwickler bist aber dieses Tap zwingt einem eine andere Art der Bedienung auf und ich verliere dadurch einige Features an die ich mich im laufe der Jahre so daran gewöhnt habe und das nur weil ich die EPG Liste automatisch aktuell halten will...
von Wolferl
Mi 12. Okt 2016, 23:00
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Es ist nicht möglich während einer Aufnahme auf den Anfang zurück zu springen.
Wenn überhaupt, dann nicht so wie ich es gewohnt bin.
Nee, der Scheiss fliegt wieder runter. Viel zu kompliziert und zu umständlich.
von Wolferl
Mi 12. Okt 2016, 22:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

anfangs und endzeiten werden nach einem scan bzw. hintergrundscan korrigert, nur so kann man auf programmänderungen rücksicht nehmen. Die Aufnahme passierte vor einem neuerlichen Scan und wenn es diese Diskrepanz gibt, warum ist es dann trotzdem möglich die Aufnahmelänge zu editieren wenn sie nicht...
von Wolferl
Mi 12. Okt 2016, 22:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

[quote="wohliks"]Editierst Du die Aufnahmedauer direkt in SmartEPG oder macht du das in der "Original"-Timerliste des Topfield?[/quote]

Ich mach das direkt in Smart EPG.
von Wolferl
Mi 12. Okt 2016, 22:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

[quote="wohliks"]Für die Aufnahme einer Doppelfolge drückt man im EPG für beide Folgen die Aufnahmetaste und beantwortet die Frage, ob die Aufnahmen verbunden werden sollen, mit ja.[/quote]

Warum gibt es dann die Möglichkeit die Aufnahmelänge zu editieren wenn es nicht geht?
von Wolferl
Mi 12. Okt 2016, 21:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

So, die erste Aufnahme hat es mir schon versaut. Doppelfolge aufnehmen wollen, wie gewohnt Timer gesetzt, die Aufnahmelänge auf das Doppelte editiert und gespeichert. Nachgesehen und Aufnahmezeit stimmte. Am nächsten Morgen gesehen das nur der erste Teil aufgenommen wurde. Noch mal Probeaufnahme gem...
von Wolferl
Di 11. Okt 2016, 16:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Aber nur wenn ich auch auf dem Programm bin, von dem ich aufnehmen will.
Das ist aber eher selten der Fall.
von Wolferl
Di 11. Okt 2016, 14:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

OK danke! Hab´s mal installiert aber das Teil ist ja der Overkill wenn man eigentlich nur eine ständige Aktualisierung des EPG braucht. Ich werde mal schaun wie ich damit zurecht komme. macht SmartEPG auch, das Feature nennt sich LiveEPG und kann man aktivieren. War bei mir aber schon per default ak...
von Wolferl
Di 11. Okt 2016, 12:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Gibt es etwas, daß die Topfield eigene Grafik verwendet?
von Wolferl
Di 11. Okt 2016, 12:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

AW: EPG scan Tap

Verwendet dieses Tap auch die Topfield eigene Anzeige oder wird die durch eine eigene grafische Anzeige ersetzt?
von Wolferl
Di 11. Okt 2016, 11:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG scan Tap
Antworten: 46
Zugriffe: 4100

EPG scan Tap

Habe lange gesucht aber leider nichts gefunden.
Gibt es ein Tap, daß mir die EPG Dateien mit einem freien Tuner auf aktuellen Stand hält?
Ich denke, für den TF5000 hab ich so was gehabt aber für meinen 2401 CI+ finde ich so was nicht.
Schon mal vielen Dank im voraus.
von Wolferl
Mi 20. Jan 2016, 21:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung SRP2401 CI+
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

AW: Fernbedienung SRP2401 CI+

Bis diese Frage nicht endgültig beantwortet ist warte ich erst mal ab.
von Wolferl
Mi 20. Jan 2016, 20:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung SRP2401 CI+
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

AW: Fernbedienung SRP2401 CI+

Das kannst du komplett vergessen!
Meine Frau hat ein Jahr gebraucht um sich die Tasten auf der Originalen zu merken da brauch ich nicht mit was Neuem ankommen.
von Wolferl
Mi 20. Jan 2016, 19:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung SRP2401 CI+
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

AW: Fernbedienung SRP2401 CI+

Ja, hab ich gelesen.
Die TP850 funktioniert nicht am SRP2401 CI+ sondern nur am ECO.
Du auch? ;)

Zur erweiterten Suche