Die Suche ergab 1030 Treffer

von Mucki
Fr 2. Feb 2024, 20:59
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)

Das hatte ich die Tage auch und nach dem Tausch des Netzteils war der Fehler weg. Hab also keine Elkos getauscht weil ich noch ein Netzteil hatte.
Ist auf jedenfall ein Versuch wert.
von Mucki
Mi 17. Jan 2024, 17:18
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Frontpanel-Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 1763

Re: Frontpanel-Batterie

Nach langer Zeit habe ich meinen TMS2100 mal wieder in Betrieb genommen. Leider fand er die Festplatte nicht mehr. Nach mehrmaligen aus und einschalten hat er sie dann doch wieder angezeigt. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten war sie wieder weg. Ich hatte im Keller noch ein neues Netzteil u...
von Mucki
So 14. Jan 2024, 13:12
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS) ehemals Umbauanleitung-SRP-2100
Antworten: 178
Zugriffe: 117255

Re: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS) ehemals Umbauanleitung-SRP-2100

Hallo Wohliks,
könntest Du mir bitte auch helfen ? Danke Dir im Voraus !
von Mucki
Di 22. Feb 2022, 20:37
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122685

Re: SmartEPGvu+

Damit Aufnahmen die durchgeführt wurden nicht doppelt aufgenommen werden. Man braucht ja dafür Vergleichsobjekte ..
von Mucki
Fr 10. Dez 2021, 20:10
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 185
Zugriffe: 88352

Re: Best Practices

Bitte klärt mich auf was bei Euch anders ist. Wenn ich im LiveTv die Rückwärts-Taste << drücke spult er die Livesendung zurück, je öfter ich drücke je schneller spult er. Dann kann ich die Zahlentasten nutzen um zu springen.
Die Vorwärts-Taste >> macht ja keinen Sinn im LiveTv.
von Mucki
Fr 10. Dez 2021, 19:11
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 185
Zugriffe: 88352

Re: Best Practices

Mit Pause oder << gelange ich doch erst in den Timeshiftmodus. Wie soll der Receiver im LiveTV erkennen das wenn du beispielsweise die 1 drückst nicht ins Erste Programm willst sondern 15 Sekunden zurück ?
von Mucki
Fr 10. Dez 2021, 13:54
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 185
Zugriffe: 88352

Re: Best Practices

Immer gerne !
von Mucki
Do 9. Dez 2021, 20:39
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 185
Zugriffe: 88352

Re: Best Practices

@mini49
Hab es gerade ausprobiert und auch im Timeshift klappen die Zahlensprungtasten.
Um im laufenden Programm zurückzuspulen benutze ich die << Taste, ohne Pause zu drücken.
Hier meine Einstellungen:
von Mucki
Mi 8. Dez 2021, 20:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 185
Zugriffe: 88352

Re: Best Practices

Richtig !
Hab null Probleme mit Timeshift und über die Zahlentasten habe ich mir feste Zeitsprünge vorwärts und Rückwärts eingestellt.
von Mucki
So 2. Mai 2021, 22:17
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Es war der 30. April 2011…
Antworten: 21
Zugriffe: 1687

Re: Es war der 30. April 2011…

Auch von mir ein ganz liebes Dankeschön für Eure Arbeit !! :birthday2:
von Mucki
So 25. Apr 2021, 14:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122685

Re: SmartEPGvu+

Erledigt ...
von Mucki
So 25. Apr 2021, 12:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 185
Zugriffe: 88352

Re: Best Practices

Wenn du das Plugin EMC-MoviePlayer nutzt kannst du im Menü des Plugins verwaiste Dateien suchen und löschen auswählen.
Das mach ich ab und zu und dann liegt keine Leiche auf der Platte mehr rum.
von Mucki
Sa 27. Feb 2021, 19:54
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122685

Re: SmartEPGvu+

Das mit dem HDMI CEC und seinem Verhalten ist einstellbar.
von Mucki
Mi 27. Jan 2021, 19:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122685

Re: SmartEPGvu+

Ja, CoolTV. Da passiert das nicht, soeben getestet.
von Mucki
So 24. Jan 2021, 16:30
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 38
Zugriffe: 3459

Re: VU Ein/Aus Schalten

Genau, man muss es da einstellen das es in der Erweiterungsliste angezeigt wird.
von Mucki
Mo 18. Jan 2021, 19:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 38
Zugriffe: 3459

Re: VU Ein/Aus Schalten

Strandfloh hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 17:39
Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe - auch wenn ich sie wohl nicht korrekt umsetzen konnte!
Hast du etwa aufgegeben ?
von Mucki
Sa 16. Jan 2021, 18:45
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 38
Zugriffe: 3459

Re: VU Ein/Aus Schalten

@Strandfloh:
Du musst das Plugin autoshutdown unter den Systemerweiterungen installieren !
von Mucki
Sa 16. Jan 2021, 17:37
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 38
Zugriffe: 3459

Re: VU Ein/Aus Schalten

Es steht in den Erweiterungen unter „ Einstellung für das automatische Ausschalten“.
Werden in Kürze Timer gestartet ?
von Mucki
Sa 16. Jan 2021, 16:27
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 38
Zugriffe: 3459

Re: VU Ein/Aus Schalten

In den Erweiterungen wird das angezeigt als Einstellung für das automatische Ausschalten.
Habe gerade das Plugin deinstalliert, da war derPunkt weg und wieder installiert und da war er sofort wieder da.
Hast du die Reihenfolge der Erweiterungen nach Alphabet sortiert ?

Zur erweiterten Suche