Die Suche ergab 1259 Treffer

von doldi
Do 27. Apr 2023, 19:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Hmm, mini49
Ich brauche inzwischen nur noch mit einer Taste Radio umschalten - mit der TV Taste ist nichts.
Damit kann ich auch leben - es erscheint bei Radio danach die VU Oberfläche.

Lassen es wir dabei. Mehr brauche ich ja auch nicht.
von doldi
Do 27. Apr 2023, 18:09
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Hi mini49 "Kann das bei mir aber nicht nachvollziehen - vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben, was du machst? :thinker: " Ich schon :-) Musste erst darauf kommen, dass ich: 1.) mit Radio umschalten sollte - hatte ich nicht auf meiner Harmony eingepflegt. (Dachte immer, ich komme direkt auf ...
von doldi
Mi 19. Apr 2023, 11:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Hallo zusammen Nach langer Zeit wollte ich mit der 4KDuo mal wieder Radio hören ;-) Wenn bei mir Bouquets Radio und Sat aktiviert sind, komme ich mit Smart EPG bei Sat nicht mehr die Anzeige "Übersicht" hin. Nur der aktuelle Sender und Grid werden angezeigt. Bin mal wieder zu blöde für das richtig e...
von doldi
So 3. Jul 2022, 14:43
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Kaufempfehlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 823

Re: Kaufempfehlung?

Die Duo kann mit 2 Tunern deiner Wahl bestückt werden...zb Kabel plus einem Satz Tuner.
von doldi
So 3. Jul 2022, 10:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Kaufempfehlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 823

Re: Kaufempfehlung?

VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner wäre schon mal gut. Im Topfield werkelt wohl einer 3,5Zoll HDD? Diese wird nicht in die VU+ passen, das diese einen Einbaurahmen für 2,5 Zoll Platten besitzt. Habe übrigens eine SSD verbaut - läuft sehr gut damit. Hi Chef :-) Das NAS dürfte sich einbinden lasse...
von doldi
Fr 10. Jun 2022, 20:33
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Auch unsereiner bedankt sich ganz herzlich für das Update.
von doldi
Fr 10. Jun 2022, 12:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Jesses, klar Ricki, werde ich Mal ausprobieren. Danke ;-)
von doldi
Do 9. Jun 2022, 20:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Halli, Hallo :-) wäre es möglich in SE den Shutdown-Befehl mit einzubauen? Meine VU fahre ich immer komplett runter (DeepStandBy). Ab und an schaue ich in SE nach, ob für mich etwas von Interesse ist - falls ich dann, weil nichts sehenswertes für mich da ist und meine Box "genervt" gleich ausschalte...
von doldi
Di 3. Mai 2022, 15:25
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Danke an Euch 2. Die Kombination hats erst gebracht: *epg.dat auf HDD gelöscht und Speicherort neu in *engima2 wie von Euch beschrieben. btw, hatte bisher nach bekannten Anfängerfehlern eigentlich Ruhe mit der Box, bis meine 1TB SSD angefangen hat Ärger zu bereiten - Timeshift wollte nicht mehr, Klö...
von doldi
Di 3. Mai 2022, 10:12
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Einen guten Tag wünsche ich Allen. Seit einigen Tagen ist beim ersten Aufrufen mittels Guide von SmartEPG Vu das linke Fenster nicht mit (EPG)Text gefüllt. Nach einem Senderwechsel oder nach zweiten neuen Aufruf ist jedoch alles mit Text gefüllt und scrollt auch so wie es sein muss. An den Einstellu...
von doldi
Do 14. Apr 2022, 20:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Plugin LastView
Antworten: 48
Zugriffe: 4553

Re: Plugin LastView

1.) Ruhe Du Jungspund :-) [TV-Junkie] L.O.L 2.) [bei dem alten Mann hier :-) ] Ja Horst, in der Tat - bist älter, wurde Anfang Februar 64 Jahre alt, konnte mir zum Glück aber die Rente ab März mit 47 Jahren im Hamsterrad gönnen, passt. 3.) Das Schöne an diesem alten Board ist, dass wir uns auch mal ...
von doldi
Do 14. Apr 2022, 17:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Plugin LastView
Antworten: 48
Zugriffe: 4553

Re: Plugin LastView

Hallo Horst - ja, es klappt noch bei dem alten Mann hier :-) Keine Probleme festgestellt.
von doldi
Mi 13. Apr 2022, 21:09
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Plugin LastView
Antworten: 48
Zugriffe: 4553

Re: Plugin LastView

Hi Horst,
bekomme die neue Version nicht an den Start - Vorgängerversion ging ohne Probleme.
Habe mit FillZilla letzte Version entfernt - gui Neustart - neue drauf - wird nicht gefunden/ bzw. gestartet.
Bin ich zu blöde für? ;-)
von doldi
Di 12. Apr 2022, 20:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Plugin LastView
Antworten: 48
Zugriffe: 4553

Re: Plugin LastView

Danke macfan für deine Arbeit.
Habs zusammen mit MQB installiert - denke das hilft mir für mein Anliegen ;-)
von doldi
Di 12. Apr 2022, 18:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Ansicht ähnlich SmartfilerTMS für Aufnahmen und Infobox
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Ansicht ähnlich SmartfilerTMS für Aufnahmen und Infobox

Herzlichen Dank an Twi und Mac ;-)
von doldi
Di 12. Apr 2022, 17:42
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Ansicht ähnlich SmartfilerTMS für Aufnahmen und Infobox
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Ansicht ähnlich SmartfilerTMS für Aufnahmen und Infobox

Schön, dass Ibex das hier anspricht. Ich vermisse auch die Möglichkeit, beim Ansehen von Aufnahmen "Merker" setzen zu können. Wäre doch schön, einen Punkt setzen zu können, um z.B. am nächsten Tag ab dort weiter sehen zu können. Teilweise vermisse ich schon so einige TAP aus den guten alten Topfield...
von doldi
Mo 28. Feb 2022, 16:03
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

IMG.jpg
Irgendwie schafft es meine Kiste nicht.

...mit Anzahl von max 8 simultanen Scans funktioniert es nun manuell.
Also nix mit alle nun ;-)
von doldi
So 27. Feb 2022, 18:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Hallo zusammen, mit der neueren Version hatte ich heute Probs. Scanne nur alle 4 Tage meine Senderliste. Heute war es soweit - einige Sender "FBC-Check" und die/der/das Vu war geblockt, als ich am Abend @home kam. Vergangenen Version lief einwandfrei. Nur so zur Info, sorry Dankeschön für Euren Supp...
von doldi
Mi 23. Feb 2022, 19:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Bei mich kam es vor der Installation - danach ok - selbst bei erneuter Suche aus den EPG. Auch mit VU_HD_1080P unterwegs sein. :-)
von doldi
Mi 23. Feb 2022, 19:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Ich liebe Euch :-)

Zur erweiterten Suche