Die Suche ergab 5313 Treffer

von chrisly
Do 21. Jan 2016, 19:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Ich war einmal mutig, als ich nach langer Leidenszeit mit dem TMS auf eine Linuxbox umgestiegen bin (da hat sich der Mut gelohnt :D ) - aber das reicht dann auch für die nächste Zeit. Aber sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das mit der Firmware nochmal ansehen! Falls es dann Probleme gib...
von chrisly
Do 21. Jan 2016, 19:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Hab´ ich gemacht. :) Der Topf ist schon wieder weg ... Dir Firmware wollte ich eigentlich schon lange aktualisieren in der Hoffnung, dass damit das Ruckelproblem bei Wiedergaben evtl. behoben sein könnte. Aber irgendwas war da sehr kompliziert (beim Update von dieser Uraltversion) - oder es hatte si...
von chrisly
Do 21. Jan 2016, 13:26
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Jetzt wohl wieder. :D
Ich habe die aktuelle Version neu installiert - jetzt läuft wieder alles. Es bleibt nur die Befürchtung, dass das wieder passiert (warum auch immer es passiert ist) und ich das per Telefon (also per Hotline :wink: ) bzw. ohne Netzwerkanschluss dann wieder nicht beheben kann.
von chrisly
Mi 20. Jan 2016, 19:56
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Danke für Eure Tipps! Ich habe den Topf jetzt wieder hier und konnte mich auch mit ihm verbinden. Unter Settings/SmartEPG_TMS waren nur noch 4 Dateien zu finden: FlashTimerDebug.bin FlashTimerDebugHistory.bin SmartEPG_TMS.ini SmartEPG_TMS.log Im Log steht nicht viel mehr drin, als eh schon bekannt i...
von chrisly
Di 19. Jan 2016, 22:45
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Install tap? Gab´s das auch schon vor 2 Jahren? :rolleyes: Ich kann frühestens morgen nachsehen - der TMS steht nicht mehr bei mir. Unter SmartEPG fand ich nur das eigentliche TAP und das Restore-TAP. Irgendwas mit Install hatte ich nicht gesehen (heißt das so?). Ein Backup wird regelmäßig erstellt ...
von chrisly
Di 19. Jan 2016, 19:39
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Hi. Nach ca. 2 Jahren ohne irgendwelche Änderung kommt jetzt beim Start plötzlich der Hinweis "... smartepg_tms.lng not found". Der TMS steht bei meinem Vater, hat keinen Internetzugang und wurde auch nicht mehr aktualisiert, weil alles reibungslos lief. Ich möchte auch weiterhin nichts dran ändern,...
von chrisly
Di 22. Dez 2015, 21:53
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

AW: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

Glück gehabt - es war nur die LNB. Jetzt funktioniert der TMS wenigstens wieder so gut wie vorher (er bleibt halt leider eine "Ruckelbox").
Danke für Eure Hilfe! :bye3:
von chrisly
Sa 19. Dez 2015, 22:46
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

AW: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

Ich bin gespannt. Aber jetzt kommt erst mal die neue LNB dran.
Allerdings bin ich skeptisch, weil ja die 5500er an der Anlage einwandfrei funktionierte.
von chrisly
Do 17. Dez 2015, 22:16
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

AW: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

:patsch:
Stimmt ja. Kann mich noch dunkel dran erinnern ...

Das bedeutet ja dann, dass der TMS keine Macke hat, sondern die Sat-Anlage meines Vaters.
Ich habe vorhin mal eine neue Quad-LNB bestellt, das dürfte die wahrscheinlichste Ursache sein.
Danke für Eure Hilfe! :spin:
von chrisly
Do 17. Dez 2015, 20:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

AW: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

Hmmh - also hat der TMS evtl. doch ´ne Macke? :thinker:
von chrisly
Do 17. Dez 2015, 20:18
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

AW: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

Gerade fällt mir ein: testweise hat mein Vater mal die alte 5500er angeschlossen - keine Bildstörungen!
Deutet das darauf hin, dass der TMS evtl. doch defekt ist oder ist er nur "empfindlicher" als die 5500?
von chrisly
Do 17. Dez 2015, 19:33
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

AW: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

Ich kann leider erst nächste Woche wieder nachsehen, aber die Frequenz hatte ich überprüft: 11.361 H / 22000 (die gleichen Werte hat auch meine **** und beide Boxen zeigen an meiner Anlage störungsfreies Bild).
11.362 könnte ich ja nächste Woche mal ausprobieren ...
von chrisly
Do 17. Dez 2015, 18:01
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

Pegel 99 / Qualität 00 (nur bei ZDF HD): Problem?

Hi. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. :bye2: Mein Vater hat Probleme mit dem TMS: auf versch. Sendern (insbes. RTL und ZDF HD) hat er oft Störungen bis hin zum Total-Bildausfall. Daraufhin hat er Pegel und Qualität überprüft. Ergebnis: Pegel meistens über 90%, Qualität über 7...
von chrisly
Mi 3. Dez 2014, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: TV-Tipp: Sammelthread
Antworten: 1354
Zugriffe: 166177

AW: TV-Tipp: Sammelthread

Hi.

Heute Abend auf NDR: neue Folgen vom Tatortreiniger! :couchpotatoes:
von chrisly
So 6. Jul 2014, 22:52
Forum: Technikforum
Thema: Fritzbox Updates
Antworten: 735
Zugriffe: 162015

AW: Fritzbox Updates

Für die 7390 gibt es ja wenigstens noch Labor-Versionen.
Bei der 7270 kommt wohl leider nichts mehr ... :X
von chrisly
Mi 28. Mai 2014, 22:49
Forum: Technikforum
Thema: Fritzbox Updates
Antworten: 735
Zugriffe: 162015

AW: Fritzbox Updates

Neue Labor für die 7390: Sicherheit NEU - Sicherheitsübersicht zeigt sicherheitsrelevante Informationen zur FRITZ!Box auf einen Blick NEU - Unterstützung von TLS 1.2 (SSL mit AES) für die https-Fernwartung der FRITZ!Box NEU - Unterstützung neuer Mailsysteme (STARTTLS) beim Push-Mail-Versand NEU - Be...
von chrisly
Sa 8. Feb 2014, 23:26
Forum: Technikforum
Thema: Fritzbox Updates
Antworten: 735
Zugriffe: 162015

AW: Fritzbox Updates

Gibt´s jetzt auch für die 7270:
74.05.54

Dann kann ich ja den Internetzugriff wieder einschalten ... :puh: :wink:
von chrisly
Mo 30. Dez 2013, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: TV-Tipp: Sammelthread
Antworten: 1354
Zugriffe: 166177

AW: TV-Tipp: Sammelthread

Und für 3D-Fans gibt´s in der Nacht von Mi auf Do bei ServusTV HD den Snowboard-Dokufilm The Art of Flight.
von chrisly
Mi 25. Dez 2013, 23:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: "Normale" Werte für Signal und Qualität
Antworten: 38
Zugriffe: 3658

AW: "Normale" Werte für Signal und Qualität

Hi. Ich muss den Thread mal wieder aufwärmen. ;) Mein Vater hat momentan oft Probleme mit dem Empfang. LNB wurde schon getauscht, die Schüssel haben wir heute auch neu justiert - ohne Erfolg. Ich hatte schon befürchtet, dass es am TMS liegt, aber das Problem tritt auch beim 5500er auf. Kabel wurden ...

Zur erweiterten Suche