Die Suche ergab 212 Treffer

von gsmgrufti
Do 4. Mai 2017, 10:10
Forum: Biete
Thema: [Erledigt] Ersatzteile umsonst zu vergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

AW: Ersatzteile umsonst zu vergeben

Sorry,
habe vergessen hier reinzuschreiben: die Teile waren ratzfatz weg...
von gsmgrufti
Mi 19. Apr 2017, 23:44
Forum: Biete
Thema: [Erledigt] Ersatzteile umsonst zu vergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

[Erledigt] Ersatzteile umsonst zu vergeben

Hallo Leute, ich bin nun seit einigen Jahren weg von hier... Mein Topfield SRP 2401 CI+ war eingemottet und wurde kurzfristig entmottet... ER LIEF einwandfrei :) Allerdings.... ich brauchte nur noch ein paar Teile von ihm.......... :o [R.I.P] Ich hab das - Netzteil - Mainboard übrig (funktionsfähig)...
von gsmgrufti
Di 5. Nov 2013, 20:10
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Abends Bild- und Tonaussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

AW: Abends Bild- und Tonaussetzer

Abends kann mehrere Ursachen in der Nachbarschaft haben........
Das muss auch nicht auf den reinen HF-Teil beschränkt sein.
Störungen können sich auch vom Stromnetz ergeben (bedenkt auch bei Frequenzen den Teiler, bzw. Mulitplikator....)
von gsmgrufti
So 15. Sep 2013, 01:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fragen zum Neukauf eines SRP 2401Ci+
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

AW: Fragen zum Neukauf eines SRP 2401Ci+

Nun ein paar Fragen: - sind Schwierigkeiten im Betrieb als Unicable Twin Receiver bekannt? Keine Ahnung - gibt es Unicable-Anlagen, mit denen der Topf "besonders gut" zusammenarbeitet (in der Bedienungsanleitung des SRP 2401 CI+ ist das Thema leider nur sehr kurz beschrieben), ich denke an eine Kat...
von gsmgrufti
Mo 9. Sep 2013, 21:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ältere Firmware einspielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 770

AW: Ältere Firmware einspielen?

Ja, der Topf funktioniert nicht beim Wakeup direkt bei Aufnahme der kriegt die CAM-Initialisierung anscheinend nicht rechtzeitig hin (auch nicht beim manuellen Einschalten direkt auf einen verschlüsselten Sender) Ich hab mich aktuell so damit arrangiert :X : Nach der Programmierung einer Aufnahme ge...
von gsmgrufti
Fr 6. Sep 2013, 20:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ältere Firmware einspielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 770

AW: Ältere Firmware einspielen?

Also, ich hab noch die ID 22130 Loader v1.02 Geräte Version v1.0.1 SW Vers. TF-BCPCE 1.04.00 Mar 7 2011 drauf Link Die passt noch Es gibt aber auch die: https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=957578#p957578 kannst du ja mal davor probieren Hinweise auch für den 2401 hier: https://forum.tms-taps....
von gsmgrufti
Fr 9. Aug 2013, 22:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172864

AW: iBox

Hi, wie kriege ich die Fehlermeldungen bei der 1.9 failed to load Calibra_10.ufnt failed to load Calibra_12.ufnt failed to load Calibra_14.ufnt failed to load Calibra_16.ufnt failed to load Calibra_18.ufnt failed to load Calibra_20.ufnt failed to load Calibra_20B.ufnt wieder weg, wenn ich das Menu v...
von gsmgrufti
Fr 12. Jul 2013, 23:33
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: 4 Jahre alter SRP-2100 - Nicht reproduzierbarer Reset
Antworten: 16
Zugriffe: 2726

AW: 4 Jahre alter SRP-2100 - Nicht reproduzierbarer Reset

Hoffe das klappt jetzt Noch ne Anmerkung: Ob ein Elko defekt ist, sieht man oft nicht, die Wölbung an der Oberfläche sagt : "der ist jetzt aber wirklich Schrott und vielleicht die ganze Serie" Deswegen ist es sinnvoll an solchen Netzteilen dann gleich alle zu tauschen........ P.S: boah eh, Picload->...
von gsmgrufti
Di 9. Jul 2013, 22:26
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: 4 Jahre alter SRP-2100 - Nicht reproduzierbarer Reset
Antworten: 16
Zugriffe: 2726

AW: 4 Jahre alter SRP-2100 - Nicht reproduzierbarer Reset

Vielleicht hast du auch noch den nicht im PDF erwähnten so wie ich letztes Jahr:

viewtopic.php?p=889274#p889274
von gsmgrufti
Mi 3. Jul 2013, 22:51
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Transponder Änderung von SKY zum 01.07.2013 !
Antworten: 99
Zugriffe: 29151

AW: Transponder Änderung von SKY zum 01.07.2013 !

Meinst du die

Das mit der nötigen manuellen Kanalsuche usw. beim 2401,
den doppelten Kanälen (+ das nicht mehr vorhanden nicht entfernt werden) in der Liste
finde ich übrigens einfach :cry: ( :motz: )
von gsmgrufti
So 16. Jun 2013, 22:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: wieder mal ein Neuling
Antworten: 103
Zugriffe: 7577

AW: wieder mal ein Neuling

Ja warum? Ist 'ne gute Frage. Vielleicht weil ich dem Topfield nicht traue? Damit ich die Filme auch auf anderen Receivern abspielen kann? Kein einziger Receiver, denn ich in Laufe der Zeit hatte, bzw. bei Verwandten, Bekannten hatte ein Universal-Format. Der von alex angesprochene TSDoctor hat neb...
von gsmgrufti
So 28. Apr 2013, 15:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Übertragung der Aufnahmen 2401+
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

AW: Problem mit Übertragung der Aufnahmen 2401+

Möglichkeit:
Telnet -TAP und dann mit mv umbenennen.
von gsmgrufti
Do 18. Apr 2013, 22:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Backup der Festplatte - wie geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

AW: Backup der Festplatte - wie geht das?

Wenn du preislich im Rahmen bleiben möchtest,
ist auch die Bufallo Linkstation ein Wahl
funzt bestens (und die WDs sind schon drin)
von gsmgrufti
Sa 23. Feb 2013, 10:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Lan-Zugriff über Fritzbox und Powerline
Antworten: 28
Zugriffe: 3272

AW: Kein Lan-Zugriff über Fritzbox und Powerline

Ich habe die Dinger auch für meinen Schlafzimmertopf

Die Übertragungsraten sind saumäßig unterschiedlich

Kann da auch sein,
daß das Stromnetz zu viel "spuckt" :cry:

Mit Filezilla mal mehrfach testen, was da so an Raten zusammenkommt, dann sieht man das dann
von gsmgrufti
Fr 25. Jan 2013, 19:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: MP4-Wiedergabe bricht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 3038

AW: MP4-Wiedergabe bricht ab

Hast du schon mal versucht z.b. mit Xmedia-Recode das nochmal neu kodieren zu lassen, also einfach mal von MP4 nach MP4.
Vielleicht hilft das schon weiter.
von gsmgrufti
Do 24. Jan 2013, 19:33
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: MKV Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 3599

AW: Firmware SRP-2401CI+ (17.01.2013)

Dann brauchst du einen Konverter, der in der MKV-Datei das Tonformat von DTS auf AAC ändert und alles wird gut. Für Mac OS X kann ich einen empfehlen, aber für Windows muss das jemand anderes tun. Gruß, Horst Für Windows ist Xmedia-recode sehr gut und einfach zu bedienen. Aber: ich bin mittlerweile...
von gsmgrufti
Fr 11. Jan 2013, 22:17
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Plötzlich starke Artefakte Ruckler Tonaussetzer SD und HD
Antworten: 53
Zugriffe: 9600

AW: Plötzlich starke Artefakte Ruckler Tonaussetzer SD und HD

Der da sieht mir nicht koscher aus..... Bei den Messungen ist eben das Problem, daß man mit normalen Mulitmetern kaum Chancen hat, wirklich etwas zu erfassen (Graph-Auswertungen, etc. etc.), bzw. genau den Punkt zu erwischen. (Eine genaue Netzteil-Messung geht mit einem einfachen Multimeter einfach ...
von gsmgrufti
Fr 11. Jan 2013, 00:29
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Plötzlich starke Artefakte Ruckler Tonaussetzer SD und HD
Antworten: 53
Zugriffe: 9600

AW: Plötzlich starke Artefakte Ruckler Tonaussetzer SD und HD

Sollte nur ne Hilfestellung sein :angel:
Und mit den Spannungen :
mit nem "Voltcraft" Multimeter misst man bestimmt nicht, ob alles passt :u:
->unter Last, etc. etc. :wink:
von gsmgrufti
Do 10. Jan 2013, 21:44
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Plötzlich starke Artefakte Ruckler Tonaussetzer SD und HD
Antworten: 53
Zugriffe: 9600

AW: Plötzlich starke Artefakte Ruckler Tonaussetzer SD und HD

ist kein Stress mit dem Löten
Sichtprüfung,so wie es bei mir aussah:
viewtopic.php?p=889274#p889274

Wenn das ähnlich aussieht, kannst du den Lötkolben anschmeissen
von gsmgrufti
Do 10. Jan 2013, 19:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HDMI Ausgang ohne Signal bei einem Denon 1713
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

AW: HDMI Ausgang ohne Signal bei einem Denon 1713

Moin, mein AVR 1910 macht keine Zicken Vielleicht mal die Einstellungen bei mir: Der Topf steht auf 1080I, Darstellung 16:9, zentriert, Scart standard, Dolby Digital multichannel AVR 1910: 4.2 HDMI Setup Auto Lipsync: on HDMI Audio Out : Amp HDMI Control : OFF Input Setup 5.2 Video Select : Source i...

Zur erweiterten Suche