Die Suche ergab 704 Treffer

von db1
Do 12. Sep 2019, 12:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58159

Re: migrateTMShdd Skript

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass SF schneller reagiert, wollte das aber noch ein wenig verifizieren. Ich habe jetzt halt eine 500GB SSD und eine 2TB externe (und ein NAS ;) )
von db1
Do 12. Sep 2019, 12:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58159

Re: migrateTMShdd Skript

Ich wollte es einfach einmal testen (habe die Platte eigentlich für einen PC bestellt und nun vor Umrüsten des PCs den Topf damit beschickt). Das lauteste sind bei mir nach wie vor die Lüfter. Ein kleiner Vorteil dürfte auch die Wärmeentwicklung sein, meine 2TB Platte ist schon immer sehr heiß. Dami...
von db1
Do 12. Sep 2019, 09:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58159

Re: migrateTMShdd Skript

Danke, Verschieben aller Verzeichnisse vom hd Verzeichnis von sdb2 ins / von sdb2 hat funktioniert. Platte läuft jetzt normal. Das Spiel ist mir eh egal. Allerdings sehe ich am ersten Blick keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil mit der SSD, werde aber noch ein paar Tage testen. Wird es nicht bes...
von db1
Mi 11. Sep 2019, 22:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58159

Re: migrateTMShdd Skript

Danke, ich hatte es verwechselt, sdb1 und sdb2 sind wohl nicht 2 Platten sondern 2 Partitionen? Dann scheint ja alles in Ordnung.
Werde jetzt einmal alles von hd nach sdb2 verschieben.
Einen games Ordner gibt es auch, darin ist der Ordner SystemFiles. Was gehört dann wie auf sdb1?
von db1
Di 10. Sep 2019, 17:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 439
Zugriffe: 34793

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Die Idee ist, eine Art "Warteschlange" fürs Stripping anlegen zu können, welches dann anschließend im Hintergrund ausgeführt wird. Dafür müssen zunächst in SmartFiler die zu strippenden Dateien mit dem entsprechenden Flag markiert werden. Wenn das TAP RebuildNav im Autostart liegt, dann würde es an...
von db1
Di 10. Sep 2019, 17:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58159

Re: migrateTMShdd Skript

Ich habe heute versucht mit migrateTMShdd meine interne Platte (2TB mit <500GB belegt) auf eine externe SSD (500GB) zu kopieren. Das erste Problem ist, dass ich nach dem Formatieren der HD und dem Anstecken des USB Adapters immer 2 externe HDs sdb1 und sdb2 angezeigt bekomme. Diese habe ich beide mi...
von db1
Di 10. Sep 2019, 01:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 439
Zugriffe: 34793

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Ich habe nun noch ein paar Fragen: 1) Normalerweise stripe ich am Topf mit dem MovieCutter Tap. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es in RebuildNAVSetup unter RecStrip die Option "Aktiviert - Markierte Dateien" gibt. Wie markiert man die Dateien, bzw. wie ist das zu verwenden? 2) Am Topf erkenne i...
von db1
Mo 29. Apr 2019, 12:48
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Alte aufnahmen (sind mittlerweile 3 tage) sind immer noch abspielbar wenn ich vorher auf den jeweiligen Sender gehe aber warum man nur in der nachfolgenden nacht entschlüsseln kann - keine ahnung Wenn sie abspielbar sind sind sie auch entschlüsselbar? Du brauchst ja nur während der Wiedergabe die A...
von db1
Mi 10. Apr 2019, 12:21
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Ich verwende ein HD Austria CAM 901 und eine C810-er Karte - das sollte doch für den ORF passen. Konntest du mit dem HD-Austria CAM vorher (vor der derzeitigen Misere) nachträglich entschlüsseln? In meinem Gespräch mit dem ORF Techniker hatte ich auch erwähnt, dass es mit dem HD-Austria CAM (derzei...
von db1
Mo 8. Apr 2019, 08:30
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

denke ich habe das wieder im griff... Was den und woran hast du gedreht? Ich habe am Freitag noch einen Anruf eines ORF Mitarbeiters bekommen. Das Problem dürfte nun im Support weitgehend bekannt sein, angeblich sind (bis jetzt) Receiver von 3 Marken (Topf, Humax, ?) betroffen. Leider weiß der ORF ...
von db1
Mi 3. Apr 2019, 08:59
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Wie lange wartet ihr eigentlich bis die Entschlüsselung beginnt? Das hat bei mir auch vor den aktuellen Problemen öfters mal einige 10 Sekunden gedauert. Das Verhalten, dass die Entschlüsselung zumindest schneller beginnt, wenn ich vorher auf FTA Sender wechsle ist mir auch schon seit langen bekannt...
von db1
Mo 1. Apr 2019, 09:16
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

@Twilight: Danke für deine Bemühungen, ich habe noch immer keine Antwort bekommen. Werde einmal nachfassen ...
von db1
Di 26. Mär 2019, 09:28
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

csik hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 13:47
Wissen die von meinem Forumsstatus ? Hab keine Antwort gekriegt ->
Fürchte, das liegt woanders, auch Topfmeister erhalten keine Antwort :-(
Habt ihr direkt per E-Mail angefragt?
Ich habe das Kundendienstformular auf der Homepage ausgefüllt.
von db1
Sa 23. Mär 2019, 07:24
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Danke, ich warte noch auf meine Antwort.
Welche anderen Recorder sind auch betroffen?
von db1
Fr 22. Mär 2019, 14:04
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

War zu erwarten ...
von db1
Do 21. Mär 2019, 08:42
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Mit dem für ORF freigeschaltenem HD-Austria Modul (geht ohne Karte) geht die Entschlüsselung aber auch nicht. Das würde aber bedeuten dass der ORF da Handlungsbedarf hat - ich nehme an das HD-Austria Modul ist so ein "ORF DIGITAL DIREKT-Module" wie die das bezeichnen Das ist so ein Modul: https://w...
von db1
Mi 20. Mär 2019, 07:40
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Auch bei mir, P410 entschlüsselt, C810 nicht.
Ich hatte das leider nicht mit meiner weiteren Karte getestet, nach mini's Beitrag aber nun gesehen, dass ich auch eine P410er Karte habe.
Mit dem für ORF freigeschaltenem HD-Austria Modul (geht ohne Karte) geht die Entschlüsselung aber auch nicht.
von db1
Mo 18. Mär 2019, 15:28
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Tagen (ca. 2-3 Wochen) Probleme mit der Entschlüsselung von aufgenommenen ORF Programmen. Mein Sat-Receiver (Topfield) kann immer nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln, wodurch es bei gleichzeitigem sehen von z.B. ORF1 und Aufnahme von ORF2...
von db1
Sa 16. Mär 2019, 12:47
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2866

Re: ORF hat der an was gedreht?

Bei mir das Gleiche, seit einigen Tagen ist ein nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen (die mit der ORF Karte zu entschlüsselt wären) nicht mehr möglich. Live alles bestens, aber wenn die Aufnahme verschlüsselt ist, bleibt es auch kurz nach der Aufnahme dunkel. Wenn nur ein Teil der Aufnahme ver...

Zur erweiterten Suche