Die Suche ergab 744 Treffer

von db1
Sa 16. Jan 2021, 10:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293021

Re: NASMount

Hallo, habe weiter versucht den Fehler zu finden. Es ist nun das Interesse, warum es nicht geht, wohl mittlerer Weile größer als der Nutzen ;) @Gerti: Ich habe das oben schon beschrieben. Da war bereits alles so eingestellt. Ich konnte ja sogar mit NAS Recording=1 Aufnahmen auf das NAS machen. Um zu...
von db1
Fr 15. Jan 2021, 17:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293021

Re: NASMount

hab es gerade nochmal getestet (da ich das ja nie nutze...) ich habe folgende mount options mit drin (syn nas): Mountoptions=-o nolock,rsize=4096,wsize=4096,tcp Nein damit geht es auch nicht (es kommt mir auch weniger auf die Bookmarks an, aber er merkt sich auch nicht die Stelle bei der die Wieder...
von db1
Fr 15. Jan 2021, 08:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293021

Re: NASMount

So, nach ein wenig suchen habe ich gefunden, dass wohl 10.0.0.1/24 der richtige Netzwerksegment-Eintrag im Client Feld ist um 10.0.0.* freizugeben. Die anderen Einstellungen habe ich jetzt auch auf die von macfan geändert, wobei mir nicht ganz klar ist warum :-) Ein setzten von Bookmarks ist aber le...
von db1
Do 14. Jan 2021, 20:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293021

Re: NASMount

Ich weiß auch nicht mehr, warum ich vor Jahren mit 10.x beginnen habe. Sollte aber keinen Unterschied machen? Meine Frage zielte aber darauf hin, was ich unter Client eintragen muss um das ganze 10.0.0.* abzudecken. Mit 10.0.0.* geht das nämlich nicht. macfan hat ja einfach * für alles, macht wahrsc...
von db1
Do 14. Jan 2021, 17:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293021

Re: NASMount

Vielen Dank, ja ich hatte nur eine IP eingetragen. Aber auch meine weiteren Einstellungen unterscheiden sich. Hier meine. Was machen die Unterschiede aus? Bookmarks speichern geht z.B. bei meiner Config nicht, ich kann wirklich nur lesen. NFS.jpg Nachtrag: Wie sieht das Netzwerksegment für 10.0.0.* ...
von db1
Mi 13. Jan 2021, 23:39
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293021

Re: NASMount

Hallo, ich habe heute einen älteren, gebrauchten 2 TMS in Betrieb genommen. Nach Installation des NASMount Taps habe ich die funktionierende NASMount.ini von meinem 1. Topf in den entsprechenden Ordner am 2. Topf kopiert. Beim Aufruf des TAPs (und bereits laufendem Server) bekomme ich aber nach ca. ...
von db1
Mo 16. Nov 2020, 08:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Danke für die Antwort und deine unermüdliche Arbeit :bier:
von db1
So 15. Nov 2020, 19:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Muss man eigentlich davon ausgehen, dass die gestrippten files corrupt sind, wenn solche Fehlermeldungen auftreten (ORF Aufnahme, Windows Version von 3.6fbeta):

Code: Alles auswählen

cNaluDumper: Unexpected end of filler NALU at packet end (pos of PES: 8726133504)
von db1
Sa 11. Jul 2020, 10:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

OK, ich werde dann zu Hause all die Punkte noch einmal ansehen. Zum letzten Punkt: hast du noch meine Email vom 26.5.2020?
von db1
Sa 11. Jul 2020, 10:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Vielen Dank !!! :huldigen: Ich hatte vor ein par Tagen schon die Version 3 vom 1.7. verwendet, aber bei einer (von vier) ORF Aufnahme aber wieder das Problem, dass vermutlich Teile fehlten (die gestrippte Aufnehme war wesentlich kleiner als das Original). Jetzt bin ich aber in Urlaub und komme wohl ...
von db1
Mi 10. Jun 2020, 12:18
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Systemstatus SRP 2100
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Re: Systemstatus SRP 2100

Danke
von db1
Di 9. Jun 2020, 08:02
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Systemstatus SRP 2100
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Systemstatus SRP 2100

Hallo, ich habe im Zusammenhang mit Aufnahme-Auffälligkeiten die Chris analysiert hat, nun noch einmal meinen Systemstatus angesehen. Dabei ist mir vor allem aufgefallen, dass ich noch immer eine Test Firmware drauf habe, die vor langen einmal spezifische ORF Probleme gelöst hat. An die österreichis...
von db1
Do 28. Mai 2020, 20:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

chris86 hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 19:07
RecStripper ist jetzt wieder über TAPtoDate installierbar.
Bei mir wird da v0.6 (2016) angezeigt (auch nach dem Aktualisieren). Wird die aktuelle RecStrip mit dem Movie Cutter installiert? Und wo finde ich eigentlich eine Beschreibung was RecStripper macht und wie?
von db1
Do 28. Mai 2020, 08:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

@db1: In der angefügten Test-Version wurde der Video-Buffer von 512 kB auf 2 MB erhöht. Die tatsächlich benötigte Puffergröße (in Bytes) wird am Ende ausgegeben mit "Max. Video PES length: xxx". Bei der Testaufnahme, die du mir geschickt hattest, werden wohl ca. 518 kB benötigt, weshalb es mit der ...
von db1
Mi 27. Mai 2020, 06:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Super, ich habe noch 2 Dateien bei denen die Beta versagt hat, die sind allerdings noch um einiges größer. Soll ich sie dir zur Verfügung stellen, oder hast du schon eine Zwischenlösung, die ich bei mir testen kann?
von db1
Di 26. Mai 2020, 15:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Hallo Chris, ich habe jetzt einmal einen ganzen Ordner (18 Aufnahmen) mit der Windows Version von RecStrip v3beta (Version mit 188.416 Bytes) gestrippt. Dabei sind mir einmal sofort 3 Dateien aufgefallen die sehr viel kleiner als das Original waren und die sich dann auch als defekt herausgestellt ha...
von db1
Mo 11. Mai 2020, 15:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Strippen hat nun funktioniert, der VLC kann die Datei aber immer noch nicht abspielen. Mit dem MPC-HC geht es aber.
von db1
Mo 11. Mai 2020, 15:08
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Das ist aber nicht die in deinem Downloadarchiv, denn die hatte ich (mit einem kleinen Hoffnungsschimmer) bereits probiert? Doch, schon. Möglich, dass der Ausschnitt, den du mir geschickt hast, ein anderes Verhalten aufweist, als die Original-Aufnahme? Hast du es mit dem aktualisierten Download-Arc...
von db1
Do 23. Apr 2020, 08:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Vielen Dank für die Probe-Aufnahme! Ich habe sie mir angesehen. VLC spielt sie bei mir auch nicht. Der Grund ist - wie hier schon an anderer Stelle geschrieben - dass der ORF gegen gängige Standards verstößt, indem er auf seiner CAT-PID eine zusätzliche PMT überträgt. Das führt zu diversen Probleme...
von db1
Di 21. Apr 2020, 12:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86901

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

RecStrip-Win32.exe für Windows und RecStrip (ohne Erweiterung) für den Topf. Die zweite kannst du einfach ins ProgramFiles-Verzeichnis auf dem Topf kopieren, dann verwenden MovieCutter und RecStripper fortan diese Version. Ebenso kannst du sie mittels Telnet auf der Konsole aufrufen. Uups, da ist m...

Zur erweiterten Suche