Die Suche ergab 216 Treffer

von SirThomas
Di 7. Jan 2020, 16:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 253

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

Sag mir keiner etwas gegen das SD-Tap. Das tut bei mir seit Jahren nachts (fast) fehlerlos seinen Dienst. Ohne dieses Tap wären Sky-Aufnahmen gar nicht zu verwalten.

An der Stelle mal einen riesengroßen Dank an den/die Programmierer.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Di 7. Jan 2020, 15:55
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 36
Zugriffe: 972

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Prüfe mal das SATA-Stromkabel.
Ziehe mal den Stecker von der HD ab und schau Dir die Kontakte an. Die "verbrennen" gerne im Alter.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Do 28. Nov 2019, 13:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sterbende Festplatte?
Antworten: 11
Zugriffe: 476

Re: Sterbende Festplatte?

Hallo purusdurus, die Symptome die Du schilderst, sind exakt die gleichen, die ich hatte. Hatte mich lange Zeit damit rumgeschlagen, weil es nur hin und wieder vorkam. Die Ausfälle nahmen aber im weiteren Verlauf zu und so bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Ich glaube, dass es auch bei Dir ni...
von SirThomas
Fr 15. Nov 2019, 11:38
Forum: Technikforum
Thema: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver
Antworten: 20
Zugriffe: 799

Re: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver

Ich hänge mich mal hier mit dran, da es ganz gut passt: ich hatte immer schon das Gefühl, dass mein Full-HD Panasonic TV (55 Zoll) ein besseres Bild direkt darstellt, als das Bild, welches über den Topf vom TV wiedergegeben wird. Keine Frage, das Bild vom Topf ist schon sehr gut. Aber der Pana kann ...
von SirThomas
Mo 4. Nov 2019, 07:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

Ich habe viel gesucht, leider nichts gefunden.
Entweder waren die Stecker falsch (männlich statt weiblich, HDD Stecker zu breit, etc.) oder die Pin-Belegung war verdreht.
Hat denn niemand eine Adresse für mich? Oder ist man tatsächlich gezwungen, sich das Kabel selbst zu klöppeln?
von SirThomas
Do 31. Okt 2019, 16:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

So, nun habe ich es endlich geschafft, den Topf mal zu öffnen. Nachdem die Platte fast gar nicht mehr mit starten wollte oder sogar mitten im laufenden Betrieb einfach verschwand, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Die Sichtkontrolle der Elkos ergab zunächst einmal nichts ungewöhnliches. Als ...
von SirThomas
Di 15. Okt 2019, 11:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0
Antworten: 98
Zugriffe: 12649

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

@jkIT, ja ich habe das Sortiermodul hier aus dem Faden benutzt. Beim ersten Versuch des Starts von WebControl meldete er mir, dass ich keine aktuelle SE Version im Einsatz habe. Insofern habe ich dann auf die neueste Version über Tap-do-date (k.A. welche, kann gerade nicht schauen, ich glaube es war...
von SirThomas
Do 10. Okt 2019, 18:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0
Antworten: 98
Zugriffe: 12649

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

Hallo zusammen, danke für die tolle Anwendung. Läuft soweit einwandfrei. Klasse! Eine Ungereimtheit und eine Frage bleibt: - nachdem ich das Sortieren mit einem Sender und das Löschen eines weiteren Senders probierte und die Senderliste auf dme Topf gespeichert wurde, konnt ich im Anschluss im SE pe...
von SirThomas
Do 10. Okt 2019, 10:54
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 766
Zugriffe: 78409

Re: WebControl

Erst mal Danke sehr. Werde ich mich nochmal mit befassen.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Do 3. Okt 2019, 18:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 766
Zugriffe: 78409

Re: WebControl

Hallo zusammen, nachdem ich mich nun auch mal mit dem tollen Tap beschäftigt haben, bleiben 2 Fragen: 1) Kann man mit dem Tap die Topf-Senderliste editieren, also Sender umsortieren, löschen, etc.? Ich meine so etwas gelesen zu haben. Wenn ja, wie? 2) Einige Logos werden nicht angezeigt. Wie bekomme...
von SirThomas
Mi 2. Okt 2019, 12:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 398
Zugriffe: 45960

Re: aTMSremote v1.2

Bin jetzt erst über diese APP gestolpert und muss sagen: Großartig. Installation auf meinem Samsung TAB A lief problemlos. Gestartet - in die Einstellungen über den Menü-Button und erstmal ein Profil angelegt. IP-Adresse und Passwort „Test“ eingetragen. Verbinden - und siehe da - läuft super. Ich ha...
von SirThomas
Mi 2. Okt 2019, 12:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Autodescramble arbeitet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Autodescramble arbeitet nicht mehr

Ok, danke. Dann werde ich den Topf-eigenen Parameter mal wieder deaktivieren und schauen, ob er dann auch noch entschlüsselt.
Momentan jedenfalls setzt er sauber den SD-Timer und führt ihn dann auch nachts sauber aus.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Mo 30. Sep 2019, 13:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Autodescramble arbeitet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Autodescramble arbeitet nicht mehr

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Also dass die Aufnahmen nicht mehr verschoben wurden, lag wohl an einem Parameter in dem RbNav-Tap. Der war auf inaktiv, warum auch immer. Jetzt läuft jedenfalls erst einmal alles wieder normal. Eine letzte Frage: wie muss eigentlich der systemeigene Top...
von SirThomas
Mi 25. Sep 2019, 11:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Autodescramble arbeitet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Autodescramble arbeitet nicht mehr

Hallo zusammen, vorweg: ich habe die Taps RbNav und SmartDecrypt im Einsatz um Aufnahmen nachts entschlüsseln zu lassen. Seit ein paar Tagen verschiebt der Topf die verschlüsselten Aufnahmen nicht mehr in das AD-Verzeichnis. Und wenn ich sie manuell dorthin verschiebe, werden sie nicht entschlüsselt...
von SirThomas
Mo 23. Sep 2019, 18:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

OK, Danke für den Hinweis.
Werde den Topf mal einem Kollegen (Elektroniker) geben. Der soll mal checken.
Kann ich ihm irgendwelche konkreten Tipps geben, z.B. dass irgendwelche betimmten Kondensatoren getauscht werden müssten? Er hat das schonmal bei meinem alten Topf (5000er) gemacht.
von SirThomas
Mo 23. Sep 2019, 14:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass der Topf doch in Ordnung ist. Schuld war ein defekter Ausgang im Multischalter. Ausgerechnet der, an dem der Tuner 1 IN vom Topf hing.

So kann man sich irren:oops:
von SirThomas
Do 19. Sep 2019, 12:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 969

HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

Hallo zusammen, seit einigen Wochen hat der Topf das Problem, dass beim Start die HD nicht mit startet. Nach Recherchen tippe ich mal auf ein sterbendes Netzteil. Bisher war das aber nicht so dramatisch. Nun waren wir 10 Tage im Urlaub. Der Topf hat in den Tagen tägliche Serien aufgenommen. Ab einem...
von SirThomas
Di 9. Jul 2019, 19:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verbindung zu ftp Filezilla
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Verbindung zu ftp Filezilla

Hat sich erledigt. Ich habe es gefunden:
durch die zeitweilige Umstellung der Netzwerkadressen hatte der Topf die Funktion "FTP-Server" deaktiviert.
Einmal angewählt und aktiviert und schon klappt auch die Verbindung über FTP wieder.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Di 9. Jul 2019, 18:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verbindung zu ftp Filezilla
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Verbindung zu ftp Filezilla

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Router und das Netzwerk ist neu aufgebaut. Per Ping antwortet der Topf und mit Filezilla stellt die Software auch die Verbindung her. Nun kommt aber eine Meldung in Filezilla: "Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht..." Dann bricht die Verbindung ...
von SirThomas
Sa 16. Mär 2019, 10:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FastSkip TMS 3.8
Antworten: 1458
Zugriffe: 117141

Re: FastSkip TMS 3.8

Danke sehr.

Zur erweiterten Suche