Die Suche ergab 229 Treffer

von SirThomas
Mo 4. Dez 2023, 14:01
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Kein Öffi-Radioempfang mit SRP-2401
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Kein Öffi-Radioempfang mit SRP-2401

Hallo zusammen, mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass der Radioempfang der öffentlich-rechtlichen Sender nicht mehr funktioniert. Es kann gut sein, dass das Problem bereits sehr lange existiert und mir es jetzt erst aufgefallen ist, da ich nur sehr selten Radio über den Topf (SRP-2401CI+)...
von SirThomas
Di 12. Apr 2022, 23:26
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Frage zu Symbolen in der Timerliste
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Frage zu Symbolen in der Timerliste

Oh ja, die habe ich dort.
Aber nicht viele.
von SirThomas
Di 12. Apr 2022, 21:59
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Frage zu Symbolen in der Timerliste
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Frage zu Symbolen in der Timerliste

Auto-Backup steht und stand auf "JA".
Aber wo sind dann die Dateien?
von SirThomas
Di 12. Apr 2022, 19:32
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Frage zu Symbolen in der Timerliste
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Frage zu Symbolen in der Timerliste

Ob die DB wirklich defekt ist muss ich erstmal schauen. Kann man das nicht irgendwie erkennen? Z.B. bekomme ich bei den ganzen Serien, wenn ich auf dem Timer stehe und dann die File-DB-Taste drücke (Lautsprecher-Symbol) bei keiner Serie irgendetwas angezeigt - nur schwarzer Screen mit der der Info "...
von SirThomas
Di 12. Apr 2022, 19:07
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Frage zu Symbolen in der Timerliste
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Frage zu Symbolen in der Timerliste

Danke für die schnelle Antwort! Und die Symbole sind unterschiedlich, weil "Bold Type" eine Doppelfolge ist - richtig? Dennoch habe ich das Gefühl, dass seit längerer Zeit, die DB nicht mehr erkennt, ob eine Sendung bereits geschaut worden ist oder nicht und dadurch Folgen nicht sauber geblockt werd...
von SirThomas
Di 12. Apr 2022, 18:10
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Frage zu Symbolen in der Timerliste
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Frage zu Symbolen in der Timerliste

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, warum die Symbole bei Suchtimern manchmal unterschiedlich sind und ich Wiederholungstimer manuell blocken muss? Zur Erklärung siehe Anhang. Screen.jpg Dort ist zu sehen, dass "Navy CIS" als Wiederholungstimer drin ist aber "The bold type" eben nicht, obwohl ...
von SirThomas
Mi 6. Apr 2022, 19:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Aufnahmen verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: Aufnahmen verschwinden

So, erste Aufnahmen haben funktioniert und blieben auch entschlüsselt auf der Platte. Im Menü des Topfs war vor allen Dingen der Parameter für das autmotische Entschlüsseln auf "eingeschaltet". Das muss doch auf "ausgeschaltet" stehen, wenn SmartDecrypter das regeln soll oder? :thinker: (Gott ist da...
von SirThomas
Di 5. Apr 2022, 18:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Aufnahmen verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: Aufnahmen verschwinden

So, habe mal SmartEPG und RebuildNav aktualisiert. (Aber die neueren Versionen sind nur beta-Versionen hmmm)
Probeaufnahme läuft und dann mal schauen.
von SirThomas
Mo 4. Apr 2022, 18:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Aufnahmen verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Aufnahmen verschwinden

Hallo zusammen, seit ich meinen Ersatz-Topf im Einsatz habe, verschwinden Aufnahmen von S*Y. Trotz entsprechender TAP's im Einsatz, löscht der Topf wohl die Aufnahmen nach einem Neustart. Kann sich mal jemand das Log-file anschauen und mir einen Tipp geben, was da falsch läuft? Es geht um die Golf-A...
von SirThomas
Fr 18. Mär 2022, 19:47
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5683

Re: interne HD tauschen - Anleitung

So, hat funktioniert mit den 2 Filmen. Auch mit dem entschlüsselten :)
Jetzt heißt es immer wieder mal was rumkopieren.
von SirThomas
Fr 18. Mär 2022, 18:10
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5683

Re: interne HD tauschen - Anleitung

Ja, danke.
Das versuche ich gerade. Hatte mir das auch schon gedacht.
Habe nur auf meinen HD's auf dem PC nicht so viel Platz.
Das wird dann nur Häppchenweise gehen:(
Geht das denn mit entschlüsselten Sky-Filmen oder laufen die auf der neuen HD dann nicht.
Ach, ich werde es ja gleich sehen.
von SirThomas
Fr 18. Mär 2022, 14:55
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5683

Re: interne HD tauschen - Anleitung

Hallo zusammen, ich hänge mich mich hier mal mit rein. ich hoffe das ist ok. Auch ich möchte/muss meine interne Platte tauschen. Bzw. mein alter Topf ist tot, es lebe der Neue. Ich habe also einen neuen Topf (srp-2401Ci+ Eco). Und ich möchte die Filme der HD des alten Topf's (srp-2401ci+) retten und...
von SirThomas
So 29. Mär 2020, 18:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 103339

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Ein großes DANKE auch von mir. Nachdem wir heute alles Mögliche versucht hatten, die EPG-Daten und Zeit wieder vernünftig nach der Zeitumstellung hinzubekommen, habe ich hier nachgeschaut. Ich konnte kaum glauben, dass es tatsächlich für genau dieses Problem eine neue Firmware gibt. Drauf gespielt, ...
von SirThomas
Di 7. Jan 2020, 16:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

Sag mir keiner etwas gegen das SD-Tap. Das tut bei mir seit Jahren nachts (fast) fehlerlos seinen Dienst. Ohne dieses Tap wären Sky-Aufnahmen gar nicht zu verwalten.

An der Stelle mal einen riesengroßen Dank an den/die Programmierer.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Di 7. Jan 2020, 15:55
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 37
Zugriffe: 7893

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Prüfe mal das SATA-Stromkabel.
Ziehe mal den Stecker von der HD ab und schau Dir die Kontakte an. Die "verbrennen" gerne im Alter.

Gruß
SirThomas
von SirThomas
Do 28. Nov 2019, 13:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sterbende Festplatte?
Antworten: 11
Zugriffe: 2499

Re: Sterbende Festplatte?

Hallo purusdurus, die Symptome die Du schilderst, sind exakt die gleichen, die ich hatte. Hatte mich lange Zeit damit rumgeschlagen, weil es nur hin und wieder vorkam. Die Ausfälle nahmen aber im weiteren Verlauf zu und so bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Ich glaube, dass es auch bei Dir ni...
von SirThomas
Fr 15. Nov 2019, 11:38
Forum: Technikforum
Thema: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver
Antworten: 20
Zugriffe: 5762

Re: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver

Ich hänge mich mal hier mit dran, da es ganz gut passt: ich hatte immer schon das Gefühl, dass mein Full-HD Panasonic TV (55 Zoll) ein besseres Bild direkt darstellt, als das Bild, welches über den Topf vom TV wiedergegeben wird. Keine Frage, das Bild vom Topf ist schon sehr gut. Aber der Pana kann ...
von SirThomas
Mo 4. Nov 2019, 07:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 3582

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

Ich habe viel gesucht, leider nichts gefunden.
Entweder waren die Stecker falsch (männlich statt weiblich, HDD Stecker zu breit, etc.) oder die Pin-Belegung war verdreht.
Hat denn niemand eine Adresse für mich? Oder ist man tatsächlich gezwungen, sich das Kabel selbst zu klöppeln?
von SirThomas
Do 31. Okt 2019, 16:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 3582

Re: HD startet nicht immer mit und nun auch kein TV Empfang mehr

So, nun habe ich es endlich geschafft, den Topf mal zu öffnen. Nachdem die Platte fast gar nicht mehr mit starten wollte oder sogar mitten im laufenden Betrieb einfach verschwand, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Die Sichtkontrolle der Elkos ergab zunächst einmal nichts ungewöhnliches. Als ...
von SirThomas
Di 15. Okt 2019, 11:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0
Antworten: 98
Zugriffe: 17669

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

@jkIT, ja ich habe das Sortiermodul hier aus dem Faden benutzt. Beim ersten Versuch des Starts von WebControl meldete er mir, dass ich keine aktuelle SE Version im Einsatz habe. Insofern habe ich dann auf die neueste Version über Tap-do-date (k.A. welche, kann gerade nicht schauen, ich glaube es war...

Zur erweiterten Suche