Die Suche ergab 175 Treffer

von tischla
Fr 30. Apr 2010, 20:06
Forum: 3PG
Thema: 3PG Scannt nicht automatisch
Antworten: 51
Zugriffe: 6902

AW: 3PG Scannt nicht automatisch

Hi,
könnte auch das Problem haben...jedoch hab ich's bisher nur vermutet aber noch nicht nachgeprüft..(derzeit andere Prio).
Ich hab Timer auf 6:30 und machmal zeigt er als info in Sicht 5 + 2x 0, 'Scan beendet um 6:30' !?
fyi
grüsse
tischla
von tischla
Do 11. Mär 2010, 18:20
Forum: Enigma2
Thema: Uhrzeit Problem - Wer kann helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4750

AW: Uhrzeit Problem - Wer kann helfen?

Vielleicht ist es ja nicht der Batterie wechsel an sich, sondern der damit einhergehende Reset des Frontpanels? Hatte nicht auch jemand berichtet, dass er das Problem beheben konnte, indem er einfach die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt hat? Gruß Wolf Hab grad vor kurzem das Problem geha...
von tischla
Do 18. Feb 2010, 20:14
Forum: Enigma2
Thema: TDT - AAF - SH4 Duckbox
Antworten: 58
Zugriffe: 7904

AW: TDT - AAF - SH4 Duckbox

[quote="eCSBenutzer"]Fluchen ist die einzige Sprache, die Programmierer verstehen[/quote]
fluchen können sie, glaub ich, selber am besten.

welche methode ist besser: den esel (nur als metapher) zu schieben, oder ihm die karotte hinzuhalten?

grüsse tischla
von tischla
Do 18. Feb 2010, 18:39
Forum: Enigma2
Thema: TDT - AAF - SH4 Duckbox
Antworten: 58
Zugriffe: 7904

AW: TDT - AAF - SH4 Duckbox

keepsettingsprobleme kann ich bestätigen. mach jetzt nur noch neuinstallationen - immer das neuest git - und hab mir in der zwischenzeit einen eigenen patch gebastelt, den ich nur noch drüberbügeln muß (nur ergänzungen, keine ersetzungen) bin mit dem fortschritt der weiterentwicklungen sehr zu fried...
von tischla
Di 16. Feb 2010, 16:12
Forum: Enigma2
Thema: Umfrage Enigma2 oder Original
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

AW: Umfrage Enigma2 oder Original

E2 aus Git + eigene Anpassungen (siehe signatur)
grüsse tischla
von tischla
So 14. Feb 2010, 15:09
Forum: Enigma2
Thema: AAF Olympiaimage
Antworten: 95
Zugriffe: 13421

AW: AAF Olympiaimage

[quote="TheChip"]Hab ich gestern eingerichtet und läuft. EPG Refresh brauchst Du nicht mehr unbedingt, die EPG Daten werden auch so im Hintergrund aktualisiert.[/quote]

Heisst das, es würde der freie Tuner zum Scan im Hintergrund verwendet, oder wie?
grüsse tischla
von tischla
Fr 18. Dez 2009, 18:31
Forum: Enigma2
Thema: Bildstörungen bei zeitversetzdem schauen eines Films
Antworten: 31
Zugriffe: 3138

AW: Bildstörungen bei zeitversetzdem schauen eines Films

twister hat geschrieben:Es war nur auffällig, daß nicht alle Benutzer Bildstörungen melden (sonst wäre der Thread voller :wink: ).

Ok. ich hab das Problem auch...
Jedenfalls (fast) immer beim Time-Shiften und vorallem auf verschlüsselten Sendern
grüsse
tischla
von tischla
Mi 9. Dez 2009, 18:40
Forum: Enigma2
Thema: Produktberatung: Netzwerk Mediaplayer
Antworten: 58
Zugriffe: 8709

AW: Produktberatung: Netzwerk Mediaplayer

schau mal unter
http://www.conceptronic.net
und such nach cfullhdma

bzw.

http://www.conceptronic.net/site/deskto ... CFULLHDMAi

hab das teil schon einige zeit... guter support! mit beta-gruppe,bug-tracking und forum!
grüsse
tischla
von tischla
Di 13. Okt 2009, 09:40
Forum: Enigma2
Thema: Uhrzeit verstellen unter Enigma 2
Antworten: 12
Zugriffe: 8464

AW: Uhrzeit verstellen unter Enigma 2

twister hat geschrieben:Krass. Mich würde interessieren, ob das alte Panel mit der Original-FW trotzdem funktioniert

wäre interessant und noch zu prüfen...
twister hat geschrieben:Wo bekommt man ein neues Frontpanel? :thinker:

Der 'kleine' Händler meines Vertrauens
grüsse
tischla
von tischla
Mo 12. Okt 2009, 19:44
Forum: Enigma2
Thema: Uhrzeit verstellen unter Enigma 2
Antworten: 12
Zugriffe: 8464

AW: Uhrzeit verstellen unter Enigma 2

hab die 0.4.5er zuerst die tdt und dann die mod drauf gehabt. es ist mir aber nicht mehr gelungen, die uhrzeit im deepstandby sinnvoll einzustellen (immer ca. um 5 Stunden falsch). hab auch die batterie bereits getauscht. mit allen angegeben aufrufen von tffpctl ... ist einfach nix gegangen. heute h...
von tischla
Mo 5. Okt 2009, 20:17
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS
Antworten: 329
Zugriffe: 94035

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

Eigentlich gehört der #1 mir, aber ihr könnt damit natürlich machen, was gut und richtig ist!
grüsse
tischla
von tischla
Fr 21. Aug 2009, 07:50
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS
Antworten: 329
Zugriffe: 94035

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

Schön, dass das Ding immer noch auf reges Interesse stößt
grüsse
tischla
von tischla
Mi 5. Aug 2009, 16:02
Forum: Enigma2
Thema: Display - Uhrzeit falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 9742

AW: Display - Uhrzeit falsch

Scheint am EPGRefresher Plugin gelegen haben...
habs rausgeschmissen und jetzt gehts.
grüsse
tischla
von tischla
Di 4. Aug 2009, 20:56
Forum: Enigma2
Thema: Display - Uhrzeit falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 9742

AW: Display - Uhrzeit falsch

ok .. bisher hab ich nix gefunden, was für MICH sinn ergäbe, warum er das tun müsste

Code: Alles auswählen

date -s "121220001970"
wozu ist den das in der rcS ?

könnt ich das auf 2008 oder o.ä. ändern?

grüsse
tischla
von tischla
Di 4. Aug 2009, 20:49
Forum: Enigma2
Thema: Wunschliste b.z.w was wäre "Cool" in der nächsten E2 Version ?
Antworten: 133
Zugriffe: 15203

AW: Wunschliste b.z.w was wäre "Cool" in der nächsten E2 Version ?

Was wie wo? wie geht das????? Hab mein externes DVD Laufwerk an den USB gestöpselt. dann (glaub ich) mit mount -a eingebunden und per menüeintrag "DVD".. und Auswahl von /media/dvd/video_ts 1A starten und abspielen können. (vielleicht steht das eh schon wo - habs einfach mal hier eingefügt - zum Th...
von tischla
Di 4. Aug 2009, 20:32
Forum: Enigma2
Thema: Display - Uhrzeit falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 9742

AW: Display - Uhrzeit falsch

hab jedenfalls die Batterie getausch. Nachdem das upgrade auf die Seagate ST31500341AS im Rahmen des Öffnens des Geräts nicht geklappt hat (mit zwischdurchversuch der orig. FW), hab ich neu aufsetzen müssen. Jetzt tritt es jedenfalls nicht mehr auf... Leider ohne definitife Fehlereingrenzung. Danke ...
von tischla
Di 4. Aug 2009, 12:02
Forum: Enigma2
Thema: Display - Uhrzeit falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 9742

AW: Display - Uhrzeit falsch

Bei jedem Start, nach ca. 1 min nach fertigem start kommt folgendes in meiner Console und der Spinner spinnt dahin bis das Ende des Protokolls erreicht ist (ca.4 min) Liegt das wahrscheinlich auch an der Batterie?? It's now Tue Aug 4 13:59:39 2009 [timer.py] next activation: 1249387279 (in 99990 ms)...
von tischla
Mi 15. Apr 2009, 19:28
Forum: Enigma2
Thema: FB für Dreambox 7000 / 7020 / 7025
Antworten: 12
Zugriffe: 4297

AW: FB für Dreambox 7000 / 7020 / 7025

FireBird hat geschrieben:Ein bisschen herumgraben und Dinge mit interessantem Namen starten und schauen, was passiert. Viel kann ja nicht schief gehen. :wink:

na dann bin ich beruhigt
von tischla
Mi 15. Apr 2009, 19:23
Forum: Enigma2
Thema: FB für Dreambox 7000 / 7020 / 7025
Antworten: 12
Zugriffe: 4297

AW: FB für Dreambox 7000 / 7020 / 7025

FireBird hat geschrieben:
tffpctl --irfilter1 0
tffpctl --irfilter2 0
tffpctl --irfilter3 0
tffpctl --irfilter4 1


:thinker:
wo hast du denn die dinge immer her? gibst da irgendwo readme's - überseh ich da was (oder bin ich zu faul zu suchen)
grüsse tischla

Zur erweiterten Suche