Die Suche ergab 26 Treffer

von AndreasHannover
Sa 3. Jan 2015, 20:38
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?
Antworten: 51
Zugriffe: 14669

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

Hallo,

[quote="Miq"]kann ich Dir eine Vorabversion schicken.[/quote]

Es hat funktioniert, Weihnachten war gar nichts gegen dieses Geschenk. Danke Danke Danke

Gruß

Andreas
von AndreasHannover
Sa 3. Jan 2015, 19:41
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?
Antworten: 51
Zugriffe: 14669

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

Hallo, Es gibt zwei Versionen, die aufs Byte genau gleich groß sind. Welche Erstellungszeit hat denn die Datei? Die CRP-Version sollte vom 29.12.14, 13:23:04 sein, die TMS-(SRP-)Version von 13:23:48. die iTINa.tap Dateien entsprechen genau deinen Angaben. Die restlichen Dateien haben alle gemeinsam ...
von AndreasHannover
Sa 3. Jan 2015, 18:26
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?
Antworten: 51
Zugriffe: 14669

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

Hallo,

noch einmal präziser: Beide auf iTina angebotene Softwareversionen haben den gleichen Inhalt. Nach der Installation der letzten Version auf dem SRP (TMS) beendet sich das TAP sofort mit der Meldung, dass es die falsche Version ist.

Gruß

Andreas
von AndreasHannover
Sa 3. Jan 2015, 16:35
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?
Antworten: 51
Zugriffe: 14669

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

Hallo,

kann es sein, dass die neue TMS Version die gleiche ist wie die neue CRP Version? Zumindest würde das die Fehlermeldung erklären, die nach dem Update erfolgt:

TAP ist nur für CRP Receiver

Und das in einem TMS, bin ich zu schnell mit dem Update?

Gruß

Andreas
von AndreasHannover
Mo 29. Dez 2014, 13:46
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?
Antworten: 51
Zugriffe: 14669

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

Hallo, und Ooooooooooooooh, ich habe euch alle ganz doll lieb. Neulich durfte ich einen neuen Golf fahren. Mit Mäusekino statt Schalter. Und die Bedienung erfolgt durch einen Touchsreen. Ein Touchsreen. In einem Auto. Wie bekloxxt muß man sein? Wer will sowas? Wer konstruiert sowas? Ich will das, wa...
von AndreasHannover
Fr 26. Dez 2014, 10:23
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?
Antworten: 51
Zugriffe: 14669

Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

Hallo,

ich trau mich beinahe nicht zu fragen, aber wird sie kommen? Ich bin quasi iTina-Abhängig.

Gruß

Andreas
von AndreasHannover
Mi 16. Jun 2010, 20:42
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Bild "aufzoomen" bei 16:9 Bild in 4:3 Übertragung?
Antworten: 52
Zugriffe: 4400

AW: Bild "aufzoomen" bei 16:9 Bild in 4:3 Übertragung?

Hallo, Ohne dir nahetreten zu wollen Kein Problem, das ist doch nur ein TV. Ich bin ganz froh, dass es nicht umgekehrt ist, das zappen geht so viel schneller. OK, wird wohl wieder am TV liegen... ;) Stimmt: per "ok" eine Auswahl, mit der man vorm Anklicken die Auflösung aussuchen kann, wäre top Irge...
von AndreasHannover
Mi 16. Jun 2010, 18:11
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Bild "aufzoomen" bei 16:9 Bild in 4:3 Übertragung?
Antworten: 52
Zugriffe: 4400

AW: Bild "aufzoomen" bei 16:9 Bild in 4:3 Übertragung?

Hallo, Bei einem 1080i-Signal gibt es kein 4:3 oder Letterbox, das ist immer 16:9 und es ist normal, dass der Fernseher das nicht zoomen kann. Darum ja auch die Bettelei nach einer Lösung mit Tap. Ich habe den Topf auf die feste Darstellung 1080i gestellt, weil das für mich das beste Bild bedeutet. ...
von AndreasHannover
Mi 16. Jun 2010, 08:25
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Bild "aufzoomen" bei 16:9 Bild in 4:3 Übertragung?
Antworten: 52
Zugriffe: 4400

AW: Bild "aufzoomen" bei 16:9 Bild in 4:3 Übertragung?

Hallo, Und da jeder halbwegs aktuelle Fernseher Letterbox auf 16:9-Vollformat zoomen kann, muss das nicht zusätzlich im Receiver gemacht werden. Das war jetzt aber gemein. Mein halbwegs aktueller Sharp kann das eben nicht, wenn er über HDMI ein 1080i Signal geliefert bekommt. Ich muss dann also den ...
von AndreasHannover
Mi 2. Jun 2010, 14:52
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Nur 2 Aufnahmen gleichzeitig ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2106

AW: Nur 2 Aufnahmen gleichzeitig ?

Hallo, Aber die Australier haben irgendwie 4 Aufnahmen parallel im Griff Die haben aber auch andere Satelliten :D Nein, doch, Quatsch. Vermutlich macht es für den Topf weniger Aufwand, alle Programme eines Transponders gleichzeitig aufzuzeichnen als sich einen Sender davon herauszupicken. Man kann a...
von AndreasHannover
Mi 2. Jun 2010, 13:14
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Nur 2 Aufnahmen gleichzeitig ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2106

AW: Nur 2 Aufnahmen gleichzeitig ?

Hallo,

[quote="container"]
Ein 4ter Sender wäre drin[/quote]


Ein 4ter Sender ist drin: PIP

Gruß

Andreas
von AndreasHannover
Sa 29. Mai 2010, 11:32
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
Antworten: 494
Zugriffe: 57748

AW: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?

Hallo, Die sogenannte Pillarbox (Rahmen rundherum) sollte nur bei bestimmten letterboxed Filmen, die nicht anamorph wiedergegeben werden, erscheinen PRO7 Eigenproduktionen wie Tramitz und Friends sind bei mir (meist) eingerahmt. Im oberen schwarzen Balken steht das Senderlogo, wird also mitgesendet....
von AndreasHannover
Sa 29. Mai 2010, 10:15
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: neuer SRP - 2410
Antworten: 905
Zugriffe: 159204

AW: neuer SRP - 2410

Hallo,

ich möchte diesen Thread nicht (noch mehr) zerreden, deshalb kurz und knapp: Mein SRP-2100 ist etwa 2 Wochen alt und ich höre kein Lüftergeräusch. Abstand etwa 3 bis 4 Meter, Gerät steht in Richtung vorne offen im Schrank.

Gruß

Andreas
von AndreasHannover
Fr 28. Mai 2010, 19:58
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
Antworten: 494
Zugriffe: 57748

AW: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?

Hallo, 16:9 und zentriert ist meine Standardeinstellung vom Topf. Bei "richtigen" 4:3 ergibt das Balken rechts und links: OK. Bei dem Pseudo 16:9 von Pro 7 & Co mit gesendeten Balken oben und unten ergibt das ein schwarz gerahmtes Bild, was ich ja automatisiert wegzomen möchte. Das funktioniert (bei...
von AndreasHannover
Fr 28. Mai 2010, 15:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
Antworten: 494
Zugriffe: 57748

AW: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?

Hallo, schade, fubktioniert nicht. Ich habe parallel zum HDMI Kabel ein Komponentenkabel vom Topf zum TV angeschlossen. Mein TV läßt sich trotz Umschalten von HDMI auf Komponenten nicht zoomen, Linkerkennung über HDMI ist schon ausgeschaltet. Existiert womöglich ein Tap, dass die 1080 zu 576 Umschal...
von AndreasHannover
Fr 28. Mai 2010, 12:26
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
Antworten: 494
Zugriffe: 57748

AW: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?

Hallo, Wenn sich Dein Gerät verschluckt, ändere mal die Verzögerungen mit der Harmonysoftware Ich hatte befürchtet, dass die Verzögerungszeiten global für das ganze Gerät gelten, deshalb habe ich die in Ruhe gelassen. Die RAW Befehler senden nach meinem Verständniss mehrere Befehle "in einem Rutsch"...
von AndreasHannover
Fr 28. Mai 2010, 10:42
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: neuer SRP - 2410
Antworten: 905
Zugriffe: 159204

AW: neuer SRP - 2410

Hallo, lüften, sobald die Temperatur drinnen um 5°C unter der Außentemperatur liegt. Wenn es drinnen kühler ist als draussen, kondensiert die Luftfeuchtigkeit der (relativ) warmen Aussenluft an den kalten Innenwänden und das Mauerwerk wird erst recht feucht. Aus dem Grund sollte man im Sommer auch K...
von AndreasHannover
Fr 28. Mai 2010, 10:17
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
Antworten: 494
Zugriffe: 57748

AW: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?

Hallo, (m)eine Rückmeldung: Die Entscheidung zur Harmonie 700 war wohl letztendlich die Richtige. Danke, Forum. Es hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile tut sie (beinahe), was sie soll: Einfach funktionieren. Die bunten Tasten waren für mich ein "Muss", und die beleuchtete Tastatur ist ein wahr...
von AndreasHannover
Di 25. Mai 2010, 11:42
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: WLAN und Senderliste
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

AW: WLAN und Senderliste

Hallo, er kann ja auch über usb auf ein externes laufwerk mit 20MB/s schreiben... Das habe ich alles noch gar nicht ausprobiert, aber der nächste Winter kommt bestimmt :wink: Mit den embedded "Zeug" bin ich vorsorglich skeptisch, der USB Anschluss an der Fritz 7270 ist (auch) schnarchlangsam, obwohl...
von AndreasHannover
Di 25. Mai 2010, 08:56
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: WLAN und Senderliste
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

AW: WLAN und Senderliste

Hallo, mit einer entsprechenden hardware und guter verbindung bekommt man auch solche verbindungen zustande.... Interessant, und diese Anfangs ausgehandelte Übertragungsgeschwindigkeit bleibt auch konstant und die Topfhardware kann so schnell lesen und schreiben? Dann wäre der TMS ja über USB schnel...

Zur erweiterten Suche