Die Suche ergab 922 Treffer

von Gorbag
Fr 22. Mai 2015, 21:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

AW: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+

Eine Fritzbox habe ich nicht, sondern ein TG788 vom österreichischen Provider A1. Das sollte aber auch kein Problem darstellen - in das WOL Thema werde ich mich dann einarbeiten, wenn es soweit ist.
von Gorbag
Fr 22. Mai 2015, 10:24
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100, was brauche ich für HD?
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

AW: SRP-2100, was brauche ich für HD?

Wenn ich die Produktbeschreibung richtig interpretiere, bietet der SRP 2100 keine Möglichkeit, ein CI+ Modul zu verwenden. Dieses Modul wäre aber die Voraussetzung für eine HD+ Karte, mit der du dann die HD-Versionen von RTL, SAT1 usw. sehen kannst. Aber vielleicht kann dir einer der "richtigen" Exp...
von Gorbag
Fr 22. Mai 2015, 09:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

AW: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+

Hmm :thinker: Ich dachte eher, dass der Receiver so etwas wie eine WOL (Wake on LAN) Funktion hätte. Mal darüber nachdenken, was mir nun wirklich wichtig ist, zumal es mit der Anschaffung im Moment auch nicht so eilig ist :) Bei Erfüllung von Punkt 5) wäre es übrigens auch gar nicht mehr erforderlic...
von Gorbag
Do 21. Mai 2015, 16:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

AW: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+

Super, vielen Dank! :up:
von Gorbag
Do 21. Mai 2015, 15:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

AW: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+

Ja, entweder über die integrierte Weboberfläche oder besser mit dem TAP TMSRemote. Das bezieht sich wahrscheinlich auf die Bedienung über den PC...? Gibt es auch eine Möglichkeit, via Smartphone (Android) über eine App (welche?) extern zwecks Timerprogrammierung auf den Topf zuzugreifen? Ja, dafür ...
von Gorbag
Do 21. Mai 2015, 13:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

Frage zu Möglichkeiten mit dem 2401 CI+

Mein alter Topf 5500 funktioniert nach wie vor, dennoch sehe ich mich langsam nach etwas Neuem um. Bei den aktuellen Modellen kommt im Moment für mich der SRP-2401 CI+ (eventuell auch in der Eco-Variante) in Frage. Im Forum habe ich mich zu diesem Modell bereits etwas eingelesen, aber einige Fragen ...
von Gorbag
Di 4. Okt 2011, 20:54
Forum: Jag´s EPG
Thema: Jag's EPG v3.0 Beta 5 ist jetzt Freeware
Antworten: 17
Zugriffe: 23400

AW: Jag's EPG v3.0 Beta 5 ist jetzt Freeware

Ich bedanke mich auch sehr herzlich für dieses geniale Tap!
von Gorbag
So 16. Aug 2009, 08:59
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: 6000 via PDA
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

AW: 6000 via PDA

Super, vielen Dank!
von Gorbag
Sa 15. Aug 2009, 22:02
Forum: Technikforum
Thema: Kaufberatung LCD/Plasma-TV an TF5000PVRt
Antworten: 21
Zugriffe: 3749

AW: Kaufberatung LCD/Plasma-TV an TF5000PVRt

@hagge: Danke für diese ausführliche Erklärung! :up:
Gut zu wissen - mir geht es um die technisch bestmögliche Lösung, bin ein ziemlicher Qualitätsfanatiker ;) Geld für Full-HD spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle.
von Gorbag
Sa 15. Aug 2009, 08:43
Forum: Technikforum
Thema: Kaufberatung LCD/Plasma-TV an TF5000PVRt
Antworten: 21
Zugriffe: 3749

AW: Kaufberatung LCD/Plasma-TV an TF5000PVRt

@flowb: Es gibt Leute, die lieber TV-Sender als Blu-Ray gucken. Und umgekehrt natürlich. In dem Fall ist für ein sorgfältiges Abwägen der Geräteeigenschaften die genaue Kenntnis der gelieferten (TV-)Formate unabkömmlich ;)
von Gorbag
Sa 15. Aug 2009, 08:40
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: 6000 via PDA
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

AW: 6000 via PDA

Onkel Hatti: Deine Argumente sind soweit verständlich.
Mein Vorschlag ist: Du stellst dieses Tool in diesem Thread über einen Rapidshare-Link zur Verfügung und gibst gleichzeitig an, dass du keine Gewährleistung und aufgrund verschiedener PDA-Modelle auch keinen Support dafür geben kannst.
von Gorbag
Fr 14. Aug 2009, 19:30
Forum: Technikforum
Thema: Kaufberatung LCD/Plasma-TV an TF5000PVRt
Antworten: 21
Zugriffe: 3749

AW: Kaufberatung LCD/Plasma-TV an TF5000PVRt

[quote="hagge"]Ab nächstem Jahr senden ARD und ZDF in HD, und dann wird der große Run erst losgehen.[/quote]
In welchem Format ist das geplant? Denn davon wird auch die Entscheidung für HD-Ready oder Full-HD abhängen.
von Gorbag
Fr 14. Aug 2009, 07:07
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: 6000 via PDA
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

AW: 6000 via PDA

@Onkel Hatti: Falls du dieses Tool der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchtest, könntest du das Tool auf der TAP-Website veröffentlichen. Nimm dazu auch Kontakt mit Strizzi auf.

Ich habe selbst einen PDA und könnte mir vorstellen, dass das für mich und auch andere interessant ist.
von Gorbag
Sa 1. Aug 2009, 06:50
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Schlechter Empfang nach Umzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

AW: Schlechter Empfang nach Umzug

Das SCART-Kabel ist von diesem DECT-Problem nicht betroffen.
von Gorbag
So 26. Jul 2009, 11:40
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Frau an Board
Antworten: 257
Zugriffe: 21954

AW: Frau an Board

PaulchenPanther: Man kann IM Riesenrad essen? Muss ich mir dann mal anschauen - bin derzeit nämlich in Paderborn, wo ich noch bis Ende September arbeite ;)
von Gorbag
Sa 4. Jul 2009, 21:03
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Nach langer Zeit ohne Stormversorgung kann die Festplatte streiken
Antworten: 16
Zugriffe: 2857

AW: Nach langer Zeit ohne Stormversorgung kann die Festplatte streiken

Da ich die externen Festplatten nur alle paar Monate mal anschließe, sollten die doch eigentlich noch in 20 Jahren funktionieren. Oder bin ich da zu optimistisch? Ne, auch eine nicht verwendete Festplatte kann kaputt werden, man nennt es auch "Alterung" ;) Z.B. wenn keine Ölschmierung durch den Bet...
von Gorbag
Do 7. Aug 2008, 08:30
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: maximale Festplattengrösse ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4830

AW: maximale Festplattengrösse ?

hgdo hat geschrieben:@Gorbag
Da waren die Meckerköppe wohl doch auf der richtigen Spur. :D

Kann ja nichts dafür, wenn der Threadersteller sein Gerät falsch identifiziert :w00t: ;)
von Gorbag
Mi 6. Aug 2008, 13:43
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: maximale Festplattengrösse ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4830

AW: maximale Festplattengrösse ?

An alle Meckerköpfe hier, die wegen dem 3000er Unterbereich herummaulen. Das hier ist die einzige, wahre und wichtigste Aussage:

maratom hat geschrieben:in den Foren der 5000er war mal von 400 GB die Rede.


:altermotzsack: ;)
von Gorbag
Mi 6. Aug 2008, 12:18
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: maximale Festplattengrösse ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4830

AW: maximale Festplattengrösse ?

Es gibt hier Leute, die haben Plattenkapazität in TB-Größe im Topf verbaut. (das aber dann über externe Lösungen ;) )
Also: Solange es zertifizierte Platten sind, kannst du größenmäßig verbauen, was du möchtest.
von Gorbag
Mo 4. Aug 2008, 14:38
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Erstbenutzung
Antworten: 23
Zugriffe: 2909

AW: Erstbenutzung

Ich bin ebenfalls ein TAP-Purist, wie aus meiner Signatur unschwer zu erkennen ist ;)
Habe schon einige probiert, aber ich vertrete immer noch das Motto "Weniger ist mehr"... (gilt auch für ganz andere Sachen) :D

Zur erweiterten Suche