Die Suche ergab 57 Treffer

von struppi
So 7. Feb 2021, 21:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 126149

Re: SmartEPGvu+

Habe mir jetzt auch mal das Plugin auf meine Duo4k mittels Filezilla installiert. Vielen Dank dafür, habe gar keine Vorstellung wie viel Arbeit euch das verursacht hat. Und siehe da, es hat sogar funktioniert 😜 Habe mich bei der ersten Ansicht sofort heimisch gefühlt. Einstellungen haben soweit gekl...
von struppi
Sa 28. Dez 2019, 17:54
Forum: Biete
Thema: Verkauf SRP-2100 (erledigt)
Antworten: 0
Zugriffe: 2885

Verkauf SRP-2100 (erledigt)

Hallo,
Biete hier einen SRP 2100 mit Fb an.
Unverbastelt (noch nie geöffnet) mit 500 Gb Festplatte
Verrichtete bisher klaglos seinen Dienst. Keine Ausfälle.
Preis: 50 € inclusive Versand innerhalb Deutschland

Bei Interesse PN

Struppi
von struppi
Di 26. Feb 2019, 22:58
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Eurosport 1 ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Eurosport 1 ???

Ebenso bei mir.
Hatte mir schon Sorgen gemacht und befürchtet die DB zu löschen.
Scheint also an Sport1 zu liegen.
von struppi
Mi 16. Jan 2019, 14:26
Forum: DVB-S1/S2
Thema: LNB extra für UHD?
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: LNB extra für UHD?

Danke
von struppi
Mi 16. Jan 2019, 12:22
Forum: DVB-S1/S2
Thema: LNB extra für UHD?
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

LNB extra für UHD?

Benötigt man für UHD-Sender ein speziellen LNB?
In manchen LNB-Beschreibungen wird extra auf 4K hingewiesen.
von struppi
Mi 16. Jan 2019, 12:06
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Frequenzdrift ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2738

Re: Frequenzdrift ??

Was mich auf die Idee mit dem Frequenzdrift gebracht hatte, mein Reserve-Eco liegt seit Nov. 2017 im Schrank. Bei dem haben alle Sender auf dieser Frequenz funktioniert (ohne neuen Sendersuchlauf)
Mysteriös...

Aber jetzt funktioniert wieder alles

Gruß Struppi
von struppi
Di 15. Jan 2019, 23:19
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Frequenzdrift ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2738

Re: Frequenzdrift ??

Hallo ASA, Danke für die schnelle Antwort. DU HAST NATÜRLICH RECHT Habe mich wohl auf die falsche Seite von Satindex.de (es gibt 2 davon) geklickt, und dabei nicht auf das Aktuelle Datum der Änderungen geachtet. Hätte wohl meine Nerven geschont und nicht die Zeit gekostet, die ich an dem Gerät verbr...
von struppi
Di 15. Jan 2019, 17:04
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Frequenzdrift ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2738

Frequenzdrift ??

Hallo, Habe seit einigen Tagen auf der Frequenz: 12382 MHz Horizontal Symbolrate 27500 Fec 9/10 kein Empfang mehr. Nur noch ein extrem verzerrtes Standbild des vorherigen Senders mit starker Klötzchenbildung, sowie sporadischen Ton. Alle anderen Frequenzen einwandfreies Bild und Ton. Im Gebrauch ist...
von struppi
Di 13. Sep 2016, 22:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: L o a d i n g
Antworten: 181
Zugriffe: 23435

AW: L o a d i n g

So was soll ich Sagen, der "Alte" der am Philips hängt mit Scart hatte bisher keinen Ausssetzer, Der "Neue" im WZ am Grundig hatte gestern trotz Stecker drehen, geänderter HDMI Steckplatz 2 Statt 4 und dem CEC Adapter einen Hänger. :motz: Habe jetzt mal wieder den HDMI abgezogen um zu testen ob irg...
von struppi
Mo 5. Sep 2016, 23:29
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Kaufempfehlung Quad-LNB
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

AW: Kaufempfehlung Quad-LNB

Danke für die Antwort
Werde mich gleich morgen drum kümmern

Gruß Peter
von struppi
So 4. Sep 2016, 22:47
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Kaufempfehlung Quad-LNB
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Kaufempfehlung Quad-LNB

Hallo,
Nach 13 Jahren wird es wohl Zeit das LNB von meiner Sät-Anlage zu erneuern.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für ein gutes und zuverlässiges Quad-LNB geben.
Auf Aussagen der Hersteller oder Sat-Shops möchte ich mich lieber nicht verlassen.
Danke im Voraus

Peter
von struppi
So 21. Aug 2016, 22:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: L o a d i n g
Antworten: 181
Zugriffe: 23435

AW: L o a d i n g

Hallo, Trau mich ja gar nicht bei so vielen Experten meinen "Senf" beizutragen. Hatte ebenfalls in unregelmäßigen Abständen das Loadingproblem. Trat beim EPG- Scan, beim Einschalten oder beim Start von SD auf. Seit ich im Menü -Standby auf PASSIV - gesetzt habe, habe ich keine Probleme mehr. Das ist...
von struppi
Fr 8. Apr 2016, 22:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

Werde die Tipps beachten.
Danke nochmals
Peter
von struppi
Do 7. Apr 2016, 20:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

Habe noch ein bisschen weiter probiert. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :mad: Da ich den Ordner "Filme" in MediaFiles angelegt habe, erschein er natürlich bei SF auch in MediaFiles/NAS-Share. Habe den Ordner jetzt in DataFiles angelegt und er erscheint jetzt auch im Ordner NAS-Share. Habe ver...
von struppi
Do 7. Apr 2016, 20:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

Habe jetzt im NAS/ MediaFiles einen Unterordner "Filme" angelegt. SF zeigt diesen Ordner im NAS-Share nicht an. Allerdings im Ordner Mediafiles/NAS-Share erscheint plötzlich der Unterodner "Filme". Soweit so gut, warum erscheint der Unterodner nicht im Hauptordner NAS-Share? Ich muss noch erwähnen, ...
von struppi
Do 7. Apr 2016, 15:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

JayTee hat geschrieben:Ach, und noch was...

Du solltest natürlich beim SmartFiler die leeren Ordner im Menü nicht ausgeblendet haben,
bzw. diese temporär einblenden.


leer Ordner sind eingeblendet
Danke
Schaffe es erst heute Abend zu testen, hoffentlich vor Dortmund :D
von struppi
Do 7. Apr 2016, 15:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

OK, werde heute Abend mal testen.
Komme neu
Erst mal danke
von struppi
Do 7. Apr 2016, 15:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

twi ich glaube hier ist Verwirrung. ;) Ich vermute mal struppi erwartet in SF die Anzeige der Ordner DataFiles, PhotoFiles, etc unterhalb des Ordners NAS-Share. Die wird man aber wohl so nicht zu Gesicht bekommen. Wobei ich im Moment nicht weiß was passiert wenn man MediFiles auf anzeigen stellt. E...
von struppi
Do 7. Apr 2016, 15:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293979

AW: NASMount

Egal welche Sicht ich wähle, NAS-Share ist immer 0 angezeigt

Zur erweiterten Suche