Die Suche ergab 34 Treffer

von kleiner-dicker
Mi 26. Sep 2012, 11:23
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Masterpiece resettet Zeiteinstellung beim Aussschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

AW: Masterpiece resettet Zeiteinstellung beim Aussschalten

Hallo Stefos,

bei Dir läuft auf dem Masterpiece 3PG-1.29rc4 ohne Probleme?

Bei mir zittert beim Scan 3PG und hängt sich sehr oft auf, dass der Receiver neu gestartet werden muss.

Welche Firmware hast du drauf?

Gruß

Manfred
von kleiner-dicker
Sa 22. Sep 2012, 01:02
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151500

AW: 3PG 1.29rc4

Hallo,

bei mir läuft 3PG 1.29rc4 nicht auf meinem Materpiece.

Beim Scan flackert das Bild und nach einer gewissen Zeit hängt sich Receiver komplett auf.

Netzteil und Festplatte sind ok. Firmware ist aktuell.

Wer weiss Rat?

Gruß

Manfred
von kleiner-dicker
Fr 14. Sep 2012, 01:12
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: TF 5000 und seine 4 flackernden Punkte
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

TF 5000 und seine 4 flackernden Punkte

Ich hab hier einen TF 5000 mit dem neueren Netzteil, also wo die Stecker zum Board hin an der Seite einen Clip haben. Ich hab nun seit kurzem das Problem, dass beim Einschalten 4 Punkte im Display für 3 Sekunden schnell flackern und sich der Receiver dann abschaltet. Im Display läuft dann die Zeit a...
von kleiner-dicker
Sa 19. Mär 2011, 13:55
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151500

AW: 3PG 1.29rc4

Hallo Dixie,

Du hast geschrieben:


"Danach nicht vergessen bei der RC4 die Record-Taste zudrücken".

Wie meinst Du dass, die Record-Taste drücken, und in welcher Situation?

Gruß

Manfred
von kleiner-dicker
Sa 19. Mär 2011, 11:38
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151500

AW: 3PG 1.29rc4

Schau mal hier, hatte dasselbe Problem vor kurzem: Klick Am Ende steht, was bei mir Abhilfe brachte. Half leider nicht bei mir. Musste die ini.Datei löschen da ich ins 3PG Menu nicht mehr kam. Es stand immer nur dort "Fehler in der Senderliste" oder so ähnlich. Seit Löschung der ini und Neueinreich...
von kleiner-dicker
Mi 16. Mär 2011, 17:17
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151500

AW: 3PG 1.29rc4

Hallo, hab seit letzter Woche Probleme mit 3PG 1.29rc4, das bisher ohne Probleme lief. Gleich vorweg, es wurde nichts verändert oder kam hinzu!!! Es läuft nur das 3PG-Tap !!! Folgendes Problem tritt auf: Die EPG-Daten von bestimmten Sendern fehlen. In der Kanalauswahl der Transponder des 3PG steht h...
von kleiner-dicker
Di 18. Jan 2011, 08:02
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Funktionierende und nicht funktionierende IDE->SATA Konverter
Antworten: 165
Zugriffe: 157473

AW: Funktionierende und nicht funktionierende IDE->SATA Konverter

wie wichtig ist der Ferrit-Kern am IDE-Kabel, wenn man das Kabel ohne diesen betreiben möchte?
von kleiner-dicker
So 28. Nov 2010, 19:16
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6228

AW: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht

Töppi hat geschrieben:nein, gibt es nicht.


Schade :(
von kleiner-dicker
So 28. Nov 2010, 18:30
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6228

AW: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht

[quote="Dixie"]Ist normal für die HD400LD.
Dixie[/quote]


Denke dass die vielen Kopfbewegungen, also der Festplatte, nicht meines Kopfes :-) durch die Lücken entstehen, wo ich täglich Serien und Filme aufnehme und im Anschluss wieder lösche.

Gibts da kein Tap wo man die Platte mal Defragmentieren kann?

Gruß

Manfred
von kleiner-dicker
Sa 27. Nov 2010, 19:00
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6228

AW: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht

Gibt es eigentlich ein anderes Tap als HDDInfo zum HDD auslesen, denn bei mir zeigts oftmals beim Temperatur Wert 136, bei min 70 und bei roh normale werte zwischen 34 und 58 an. Außerdem finde ich nirgends ein Tap zum Defragmentieren, auch wenn meine HD400LD auf leise ist, nerven diese Kopfbewegung...
von kleiner-dicker
Do 25. Nov 2010, 19:55
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6228

AW: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht

Ist für mich auch ein 5500 :wink: Prima, dass es klappt. Ja, klappt wunderbar :hello: Ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du eine 400GB Samsung im 5500er hast. Ist dies zufällig eine HD400LD? Wenn ja, wie warm wird diese bei Dir? Bei mir wird diese teilweise bis zu 55 Grad warm. Gruß Manfred
von kleiner-dicker
Do 25. Nov 2010, 18:09
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6228

AW: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht

Hallo, du brauchst zusätzlich das SDS TAP (Shutdown Server) von FireBird. Ich hoffe du hast einen 5500, denn nur hier funktioniert das überhaupt. Gruß, Happy Nö, ich habe einen 5000 mit dem Upgrade-Kit auf das VFD-Display. Hab nun das SDS Tap drauf und funktioniert bisher ohne Probleme, also Uhr im...
von kleiner-dicker
Di 23. Nov 2010, 23:27
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6228

Uhr im Standby ausblenden funktioniert nicht

Hab NiceDisplay Version 2.1 Beta 10 drauf. Möchte die Uhr im Standybetrieb ausblenden. IM ND-Menü ist die Uhr im Standby deaktiviert. Versuche mit Standby-Tap bzw. Poweroff_ND-Tap im Autostart-Ordner blieben erfolglos. Hab ich was übersehen, oder was mache ich falsch weshalb es nicht funktioniert? G...
von kleiner-dicker
Mo 8. Nov 2010, 21:43
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

Juchu.....

bis jetzt funktionierts :hello:

Komplette Neuinstallation half.

Gruß

Manfred
von kleiner-dicker
Mo 8. Nov 2010, 21:19
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

Ich formatiere mal die Platte und spiel alles neu rauf, auch FW nochmal. Vielleicht hilfts ja. Melde mich dann wieder. Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für eure schnelle und vor allem sehr nette Hilfe. Achja zur Firmware, die Januar 2007 soll ja die beste sein. Welche Vorteile bringen die andere...
von kleiner-dicker
Mo 8. Nov 2010, 07:37
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

Dixie hat geschrieben:Startreihenfolge ändern! Lass es mal als letztes starten.
Dixie


Bringt auch nix :(

Zuerst startet 3PG, dann mit 10 Sekunden Verzögerung ND

Gruß

Manfred
von kleiner-dicker
Mo 8. Nov 2010, 00:06
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

Schade,

muss dann wohl damit leben :(
von kleiner-dicker
Mo 8. Nov 2010, 00:01
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

[quote="Töppi"]welche TAPs sind am Start?[/quote]

Nur 3PG.

Aber wie bereits gesagt liegts an diesem TAP nicht, da das Problem auch ohne dieses TAP auftritt
von kleiner-dicker
So 7. Nov 2010, 23:53
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

Es gab zwar mal irgendeine Firmware, bei der das Display im Zusammenspiel mit ND zu "pumpen" anfing - aber dem folgte dann afair meist ein Absturz. Firmware ist Januar 03 2007 drauf Achja, hab zwar den 5000er mit VFD-Display, da 5000er und 5500 ja identisch bis aufs Display und den Kartenleser sind...
von kleiner-dicker
So 7. Nov 2010, 22:28
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display Version 2.1 nur für den 5500 PVR
Antworten: 621
Zugriffe: 164805

AW: Nice Display Ver. 2.1 beta 10 nur für den 5500 PVR

[quote="karlek"]Das Display wieder hell wird[/quote]

Teilweise mal in der Stunde 5x, dann manchmal 10x, dann nur 1-2x

Nervt ein wenig bei TV gucken wenns dunkel ist

Zur erweiterten Suche